PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren für Palm OS ?


Modulor
2002-05-16, 22:24:00
Ich habe mir einen Palm m130 geholt und möchte darauf meinen Wünschen entsprechende Software laufen lassen. Aber statt zu kaufen (irgendwo habe ich das schon gesehen) möchte ich mir z.B. ein Fahrtenbuch selber programmieren. Leider kann ich bis auf Delphi nichts :( ...

a.) Welche Programmiersprache brauche ich ?
b.) Gibt es weitergehende Literatur über Palm OS, die diesbezüglich weiterhilft ?

RAL
2002-05-17, 02:55:27
Programmierumgebungen dazu gibt es viele. Mit Delphi selbst gehts nicht, da der Compiler nur x86 code generiert. Aber "delphi-like" soll das hier sein

http://www.pocket-technologies.com/default.asp

Ansonsten kannst du c, c++, java, perl, visual basic und weiss der teufel was noch alles für Entwicklungsumgebungen für palm os finden.
Google ist dein Freund.

Modulor
2002-05-17, 07:07:35
"Delphi Developers feel at home in our IDE"
Das klingt doch schonmal nicht schlecht ;).
Danke! Mal sehen was draus wird...

metallex
2002-05-19, 11:34:10
Ich hab hier CodeWarrior 6. Ist so eine art C++ verschnitt. Ist aber nicht gerade einfach.

http://www.metrowerks.com/products/palm/


MFG