PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid-Controller schaltet sich andauernd im Bios wieder ein?!


Kai
2005-01-17, 02:03:07
Hi,

Ich hab ein Problem mit einem PC der mir schon seit einigen Monaten Sorgen macht. Ich weiss jetzt das Mainboard nicht aus dem Kopf (der Rechner steht nicht hier), aber ich werd's nachtragen, glaub aber, es ist ein Epox-Board...

Und zwar hat der Betreiber dieses Rechners zwei Festplatten intern am IDE-Controller hängen - aber nicht im Raid. Ich habe den Controller also im Bios deaktiviert. Das Problem: Alle paar Tage ist das Scheissteil wieder enabled und der Rechner fährt nicht hoch...

Ich hab echt keinen Plan was das sein könnte... Bios-Bug?

Amplified
2005-01-17, 02:38:34
Moin,

kenn so etwas ähnliches von meinem Supermicro Dual P3 Board. Wenn der Rechner mal 1-2 tage vom Strom getrennt ist, dann darf ich im Bios wieder alles neu einstellen. Liegt daran, das die Batterie aufm Board so gut wie hinüber ist.

mfg, Amp