PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche schrauben benutz


Leitha
2005-01-17, 03:52:09
Hey ihr!
Erstmal vorweg ... das is mein erster PC den ich selbst zusammenbau ;) also nicht wundern ...
Zum Problem:Als ich das Mainboard(A8V) auf dem Mainboard schlitten verschraubt habe habe ich ausversehen zu der falschen tüte schrauben gegriffen ... ergebniss=zu kleinen schrauben benutzt
Nunja ... bis auf die schraube unten links(bei den pci) und oben rechts habe ich nu alle ausgetauscht ... die beiden sind nu halt "verdreht" und wollen nicht mehr raus(wie bekommt man die eigentlich raus?Ist jetzt nicht das riesen problem ... aber wär mal gut zu wissen :P)

Das eigentlichte Problem trat dann mit der Graka(x800 xt pe) auf ... hab sie _grade_ reingesteckt - allerdings war das loch für die thumbcrew "halb" verdeckt von der Slotblende ... musste dann halt am metal der graka ein bischen drücken und dann passte auch die Thumbcrew schraube rein :)

Ich hoffe ihr versteh was ich mein ... ist das normal?Es ist ja nicht so als ob ich die Graka aus dem board reissen würde, aber ein bischen "stram" ist es nun schon ...

PS:falls das ganz normal für grakas ist dass man ein bischen drücken muss ... bitte einfach sagen und thread löschen :P

anddill
2005-01-17, 04:48:20
1. Solange es nicht klappert, ist das egal. Und je nachdem, wie es unter dem Board aussieht, also ob da die Bodenplatte ausgeformt ist, oder ob da Abstandshalter drunter sind (Du hast sie doch in die passenden Löcher geschraubt, sofern vorhanden? ;) ) ist der Aufwand halt unterschiedlich. Bei Abstandshaltern mußt Du das Board halt nochmal komplett ausbauen. Die Messing-Abstandshalter der beiden verunglückten Schrauben einfach mit rausdrehen und nach dem Ausbau von unten mit einer Zange packen und die Schrauben rauswürgen.
Ist die Bodenplatte geprägt, sollten die Schrauben mit etwas Kraft so rausgehen. Aber vorsicht! Abrutschen = Board geschrottet.

Und zur Graka: Ist normal. Deshalb hat der AGP auch seit ca. 2-3 Jahren hinten einen Sicherungshebel, weil sonst die Karten sich gerne mal aus dem Slot gekantet haben.

Leitha
2005-01-17, 15:33:57
ah, da fällt mir doch schonmal ein stein vom herzen ;)

Hm, Gehäuse ist ein Lian Li PC 61 ... ergo musste ich 9 Abstandshalter reinklippsen wo dann die schrauben reingedreht wurden

anddill
2005-01-17, 16:18:32
ah, da fällt mir doch schonmal ein stein vom herzen ;)

Hm, Gehäuse ist ein Lian Li PC 61 ... ergo musste ich 9 Abstandshalter reinklippsen wo dann die schrauben reingedreht wurden

Stimmt, die Variante gibt es ja auch noch. Dann laß die Schrauben lieber wo sie sind.

Leitha
2005-01-17, 17:36:57
Hatte ich auch erstmal nicht vor ... mainboard funktioniert nähmlich ganz gut ;) ... würd aber trotzdem gern wissen, gibts da garkeine möglichkeit die schrauben rauszubekommen?

Leitha
2005-01-17, 17:36:59
Hatte ich auch erstmal nicht vor ... mainboard funktioniert nähmlich ganz gut ;) ... würd aber trotzdem gern wissen, gibts da garkeine möglichkeit die schrauben rauszubekommen?

Mark
2005-01-17, 18:08:49
naja, entweder viel gewallt, oder einfach aufbohren

Gasst
2005-01-17, 19:39:09
... die beiden sind nu halt "verdreht" und wollen nicht mehr raus(wie bekommt man die eigentlich raus?

Entweder beim Rausschrauben Zug auf den Schraubenkopf ausüben oder von der Rückseite mit etwas Spitzem Druck auf das Ende der Schraube beim Rausdrehen ausüben.