PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 Probleme


devilsfun
2005-01-17, 08:22:16
Ich weiß, ist schon ein älteres Spiel aber trotzdem macht es bei mir massiv Probleme.
Auf dem ersten PC XP3200,x800pro xt mit Patch 3339 oder so. Flieg man immer aus dem Spiel raus und eine Meldung bzgl. Schutzverletzung von UT2004 erscheint. Es kam sogar mal eine Meldung bzgl. direct X, aber das ist doch beim sp2 für xp dabei.

Beim 2ten PC A64-3000,ti 4200, stürzt der pc ganz ab und startet neu.

1. gibt es seitens ati einen patch für das spiel, beim googeln habe ich nichts gefunden.

2. hat das Spiel Probleme mit ner A64 CPU? selbst wenn das Spiel läuft und ich springe mit ALT_TAb auf den Desktop zurück und gehe dann wieder ins Spiel, startet der Rechner sofort neu.

pordox
2005-01-17, 08:42:18
Hi

Falsches Forum :) ::: ...

Also zu 1 & 2,

Habe selbst eine ATi Graka und eine A64 CPU, mir sind solche Probs nie aufgefallen. In deinem Fall würd ich:
- Graka-Treiber neu installieren (zuvor aber sauber deinstallieren z.B. mit DriverCleaner)
- DirectX neu druff machen (gleich Dx9.0c)
- Chipsatz-Update
- UT neu installieren :)

Grüzeli

devilsfun
2005-01-17, 10:14:44
Hi

Falsches Forum :) ::: ...

Also zu 1 & 2,

Habe selbst eine ATi Graka und eine A64 CPU, mir sind solche Probs nie aufgefallen. In deinem Fall würd ich:
- Graka-Treiber neu installieren (zuvor aber sauber deinstallieren z.B. mit DriverCleaner)
- DirectX neu druff machen (gleich Dx9.0c)
- Chipsatz-Update
- UT neu installieren :)

Grüzeli

Stimmt, falsches Forum, wie verschieb ich das denn?

Beim a64, der ist ganz neu aufgesetzt und trotzdem die Probs. Werd aber noch mal schauen. Andere Spiele und Programme laufen ohne Abstürze.

XuXo
2005-01-17, 16:57:21
geil ein ut post im doom forum ! verschieben, das übernimmt der admin.

mapel110
2005-01-17, 17:08:08
und move.

hört sich nach einem sp2 prob an.

in der boot.ini mal die Zeile wie folgt anpassen
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot /execute <-- darauf kommts an.

devilsfun
2005-01-17, 17:58:22
und move.

hört sich nach einem sp2 prob an.

in der boot.ini mal die Zeile wie folgt anpassen
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot /execute <-- darauf kommts an.

system.ini und win.ini kenne ich ja noch, aber wo finde ich denn die boot.ini?
mit bitte um info

Dauerunreg
2005-01-17, 19:57:48
system.ini und win.ini kenne ich ja noch, aber wo finde ich denn die boot.ini?
mit bitte um info


Start/ausführen, dort msconfig eingeben und entern.

devilsfun
2005-01-17, 23:01:17
und move.

hört sich nach einem sp2 prob an.

in der boot.ini mal die Zeile wie folgt anpassen
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot /execute <-- darauf kommts an.

danke, gefunden, nur ändern kann ich da nicht außer knöpfchen drücken :-(
und bei mir steht:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

BlackArchon
2005-01-17, 23:13:44
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=AlwaysOff

So sollte die letzte Zeile in der boot.ini lauten, dann wird die Nutzung des NX-Bits der Athlon64-CPUs deaktiviert, mit der UT2004 auf Nvidia-Karten Probleme hat.

Die boot.ini findest du direkt auf C:\ (vorher natürlich den DAU-Schutz von Windows XP deaktivieren und alle Dateien anzeigen lassen).

MuLuNGuS
2005-01-18, 08:38:48
hmm,

anstatt DEP gleich ganz abzutöten kann er ja erstmal nur "\ut2004\system\UT2004.EXE" in der "Dateiausführungsverhinderung" eintragen so das es nur für eben dieses proggie deaktiviert ist.

so short

devilsfun
2005-01-18, 08:47:58
hmm,

anstatt DEP gleich ganz abzutöten kann er ja erstmal nur "\ut2004\system\UT2004.EXE" in der "Dateiausführungsverhinderung" eintragen so das es nur für eben dieses proggie deaktiviert ist.

so short

das klingt doch gut, aber wie trage ich das ein?
mit bitte um hilfe!

und was ist der dau-schutz und wo finde ich den? finde ich das auch unter alle dateien anzeigen?

MuLuNGuS
2005-01-18, 08:56:27
START->systemsteuerung->system->erweitert->systemleistung(button:einstellungen)->Datenausführungsverhinderung

dann:

Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren.

dann:

die ut2004.exe hinzufügen um sicherzugehen das DEP nicht angewendet wird.

wenn das nicht hinhaut kannste es wieder rückgängig machen und es dennoch mit der boot.ini probieren.

bei der boot.ini darfste halt nicht vergessen den schreibschutz rauszunehmen um etwas zu ändern.

so long...ähm short

devilsfun
2005-01-18, 09:39:29
START->systemsteuerung->system->erweitert->systemleistung(button:einstellungen)->Datenausführungsverhinderung

dann:

Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren.

dann:

die ut2004.exe hinzufügen um sicherzugehen das DEP nicht angewendet wird.

wenn das nicht hinhaut kannste es wieder rückgängig machen und es dennoch mit der boot.ini probieren.

bei der boot.ini darfste halt nicht vergessen den schreibschutz rauszunehmen um etwas zu ändern.

so long...ähm short

das probier ich mal aus, besten dank!

devilsfun
2005-01-19, 20:09:10
Hier mal die Fehlermeldung auf dem Bartonsystem, kann jemand was damit anfangen?!
Mit bitte um Hilfe



UT2004 Build UT2004_Build_[2004-11-11_10.48]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2308 MHz with 1023MB RAM
Video: RADEON X800 XT Platinum Edition (6505)

General protection fault!

History: ParticleIterator::Update <- AxEmitter::Tick <- TickAllActors <- ULevel::Tick <- (NetMode=0) <- TickLevel <- UGameEngine::Tick <- Level Rrajigar <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 676F4C57 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free