PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enmic 8NAX+ @ Epox 8RDA+

:-)
2005-01-17, 08:29:11
Hallo,

an all die Leser dieses Forums, die ein Enmic 8NAX+ haben, welches baugleich mit dem Epox 8RDA+ ist:
Ich wollte nur mal den Tipp geben, dass man das Epox BIOS vom 29.07.2004 auch auf das Enmic 8NAX+ Board flashen kann. Das ist insofern günstig, da Enmic den Support eingestellt hat. Lediglich AWDFLASH ist mit der Option /F zu benutzen um das Flashen des BIOS zu erzwingen. Ich habe die Board-Revision v1.1 und hatte vor dem Flashen des Epox-BIOS das Enmic BIOS vom 17.10.2003 drauf. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem der Enmic-Support auf meine Anfrage zugegeben hat, dass das funktioniert. Ich hab das AWDFLASH aus
dem ZIP-File von Epox genommen, welches dem BIOS beiliegt.

Funktioniert einwandfrei :-)

Redy
2005-01-17, 11:41:20
Hmm klingt ja auch logisch, das es bei baugleichen boards egal ist welches bios wo drauf ist.

Aber was bringt der flash denn so, kann man mit dem epox bios irgendwelceh sachen machen, die mit dem alten nicht gingen ? Irgendwelche performaceunterschiede. Weil irgendwelche weltbewegenden änderungen wirds da doch nicht gegeben haben oder ?

:-)
2005-01-18, 07:46:18
Nein, soweit ich das einschätzen kann nicht. Es sind halt die ganzen Fixes drin, welche seit Oktober 2003 aufgelaufen sind. "RAM", "unknowen
CPU" fixed usw.. Die Stabilität hat sich bei Prime95 nicht um auch nur 1 einziges Mhz geändert. Soviel zur Übertaktbarkeit :-) Ob die Gesamtperformance besser ist kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit hatte Benchmarks zu fahren. Es ist jetzt halt ein Epox-Board und der Bootscreen sieht anders aus :-)