PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50" Plasma TVs mit DVI und HDTV 720p unter 3000 Euro, Projektoren für 499,-- Euro


drmaniac
2005-01-17, 08:58:54
Gute Neuigkeiten für Heimkino Fans :) :




bei Medion bzw. Mediamarkt gibts ja einen 50er für 3999,-- MD42555
(kann man aber runterhandeln auf 36 - 37 ;) )
http://shop.mediamarkt.de/mmimg/de_DE/prod/catentry_44409_4.jpeg

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=44409&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10201



bei www.gericom.com

gibts den schon füer 3149,--

http://www.gericom.com/index.php?id=121&backPID=121&tt_products=47


und bei einem Lebensmitteldiscounter soll es den jetzt für 2999,-- geben.


D.h. die fallen bald permanent unter 3000 euro.


Und es geht weiter abwärts

nochn Jahr oder zwei... 999,-- Euro...Träum


und bei www.medionshop.de unter angebote Seite 3 bekommt man einen LCD Beamer mit 1200Ansilumen und 800x600 für 499,--. Für einen Einsteiger der noch keinen hat ein guter Anfang für sein eigenes Kino :D

desperado2000
2005-01-18, 13:56:01
Kann ja nicht mal 1080p ne der kommt mir nicht ins Haus ;-)

drmaniac
2005-01-19, 19:48:27
Bei Plus gehts los
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=1DOSrm7YtN-Sry80-7CsmY4CANGJRSgu4HA
http://shop.plus.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/Katalog/P5NW02/P5NW02922061D.jpg




hmnmmm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66190&item=5744607605&rd=1&ssPageName=WDVW

man bekommt die 50er plasmas jetzt schon für 2899,-- euro. Das ist 2500 Netto.

Hammer.

Und da verdienen die Händler ja noch drann+zahlen ebay gebühren ...ufff

die Preise fallen bevors losgeht...





Panel LG PDP 50X2

Panel Technologie: 50 Zoll Display
Sichtbare Bilddiagonale: 127 cm (50 Zoll)
Bildformat: 16:9
Anzahl der Pixel: 1366 (H) x 768 (V) Bildpunkte

Bild

Kontrastverhältnis: 3000:1
Helligkeit: 1000 cd/qm
Blickwinkel: über 160 Grad H/V
Darstellbare Farben: 16,7 Mio.
Tuner: 2 x Samsung Hyperband Kabeltuner
Chipsatz: Pixelworks PW1232
TV-Standard/Farbsystem: PAL B/G, D/K, I SECAM L/L
TV Kanäle: 99
Auflösung: optimale Auflösung 1280 x 1024 über VGA und 1360 x 768 über DVI

Ton

Leistung: 2 x 8 Watt an internen Lautsprechern
Soundformate: Stereo, Mono, Dual 1, Dual 2



Allgemein

Bedienung: per Infrarot-Fernbedienung oder am Gerät
Anschlüsse: 1x75 Ohm Antenneneingang, 2 x Scart (je 1 x Full, Half), 1 x S-Video, 1 x Component Video unterstützt YCbCr 480i, 1 x Component Video -YPbPr: 480p, 720p, 1080i, 1 VGA-Buchse, 1x DVI (Digital RGB), 1 x RS232C für Softwareupdate, 4 x Audioeingang RCA, 1 x Audio Output RCA
Einstellparameter: Helligkeit, Kontrast, Bildeinstellungen, Farbe, Schärfe, Programmeinstellungen, PiP, PoP, Programmsortierung, Suchlauf, Sleep-Timer, ON-/OFF-Timer, Picture Freeze Funktion
Sonderfunktionen: 100 Seiten Videotext
Netzteil: Intern 110-240 V, 50-60 Hz
Stromverbrauch: 380 W, Standby Mode 3 W

Lieferumfang

Netzkabel
Fernbedienung + 2 Batterien
Handbuch

Maße

Ca. B 125 x H (mit Standfuß)80 x T 9,5 cm

mbee
2005-01-19, 19:53:57
Kann ja nicht mal 1080p ne der kommt mir nicht ins Haus ;-)


Yep. Aufgrund der so langsam anstehenden Verbreitung von HDTV keine so gute Wahl. Was an Plasmas leider auch supernervig ist, ist der wahnsinnig hohe Stromverbrauch und die Einbrenngefahr. Ist wirklich schade, dass das mit den großen OLED-Displays und deren Haltbarkeit so langsam vorangeht (auch wenn sich zur Zeit einiges zu tun schein in dieser Richtung).

drmaniac
2005-01-19, 20:00:01
hmmm. ich habe ohne Ende Filme in HDTV und der Unterschied on DVD oder PAL TV zu 720P ist schierer Wahnsinn. Sowohl auf einem 42er als auch auf einem 21er "normalo" TFT ;) aber 720p zu 1080i hab ich erst auf dem Projektor Unterschiede erkennen können.

Klar, 50" mit 1080 wäre die Krönung aber noch lange lange unbezahlbar, aber die Qualität mit 720p ist auch schon die Wucht :) Das hat schon einen Grund warum ich meine DVD Sammlung die mal aus 500 Filmen bestand verkauf(t)e

mbee
2005-01-19, 20:37:33
Klar, 50" mit 1080 wäre die Krönung aber noch lange lange unbezahlbar, aber die Qualität mit 720p ist auch schon die Wucht :) Das hat schon einen Grund warum ich meine DVD Sammlung die mal aus 500 Filmen bestand verkauf(t)e

Ich hoffe mal, dass das ganze mit OLED dann auch in diesen Größen oder höheren erschwinglich wird (erschwinglich ist ja immer relativ, aber die Preise für 50" sind halt momentan jenseits von gut und böse IMO) ;)
Du hast jetzt schon Deine Sammlung verkauft? So viele HD-DVDs gibt es ja noch nicht...

drmaniac
2005-01-19, 20:58:57
och es gibt schon einige hundert Filme in HDTV ;) suchmal hier im Forum nach dem Begriff Newshosting :D aber der Hauptgrund ist : einmal gesehen und man will NIE wieder normale DVDs schauen. Weil man sieht nur noch wie unscharf alles ist... das ist der Preis... :rolleyes:

Hm Preise jenseits von gut und böse ? vor nem Jahr haben 42er Plasmas noch 3000 gekostet und 50er... ab 8000 euro...

und jetzt ? 2899... und das ist ja erst der Anfang :)

GordonGekko
2005-01-20, 09:38:42
Könnte man diesen 50 Zöller denn bedenkenlos kaufen? :rolleyes:

drmaniac
2005-01-20, 15:42:28
das ist schwer zu sagen, da die Geräte ja gerade erst produziert wurden und jetzt erst auf den Markt geworfen werden...

Wenn jemand einen Testberichtlink findet : bitte posten :) :)

bulla
2005-01-20, 22:23:27
habe inzwischen auch einige hdtv-filme auf pladde und habe mich gestern, als ich meine 6600gt einbaute, erstmal so richtig damit auseinandergesetzt, also treiber, software etc.

als ich danach einen normalen xvid-film gucken wollte, dachte ich zuerst, ich hätte mir mit der ganzen software-installierei den pc vermurkst, so schlierig und grottig kam es rüber.
als mein vater kam und ich ihn fragte, ob das bild für ihn normal sei, bejahte er :eek:

naja, unter 1080i-fähigen projektoren kommt mir keiner ins haus; lohnt sich auch mehr als plasmas oder tft oder gar rückpro; nichts geht über 2,7m diagonale :)

drmaniac
2005-01-21, 10:43:36
dann verpasst du aber was ;)
es gibt ja mehr als ein halbes Dutzend gute 720p Projektoren, zwischen 1300 und 2000 Euro und ein 3Meter Bild in 720p ist ziemlich genial :biggrin:

ps: das mit dem Qualitätseffekt hatte ich auch ;D selbst DVDs empfinde ich jetzt als unschön...

Grauluchs
2005-01-25, 05:46:38
von dem Medion (den 50") kann ich nur abraten
Das Bild von dem schon mal gesehen`??
Ist fürchterbar das BILD, der Medion stand neben Philips, Pioneer und Panasonic Plasmas das waren WELTEN im Unterschied vom Bild.
Total farbloses verwaschenes BILD, den hätte ich gerade mal geschenkt genommen!!!

drmaniac
2005-01-25, 10:01:56
das dumme ist halt auch die bild einspeisung...die ist meist sehr sehr bescheiden in den märkten. vergleichen fand ich dort immer sehr schwierig.

Grauluchs
2005-01-25, 11:54:48
na ja bei unserem Media Markt war das gleiche Bildmaterial auf allen zu sehen, dewegen auch die Vergleichsmöglichkeit.
Von Gericom würde ich ganz die Finger lassen, deren RUF was Qualität und Service betrifft geht net weiter in den Keller zu treiben, weil irgenwann gehts nimmer schlimmer!!

drmaniac
2005-01-26, 23:21:35
tja.

mal andersrum : ich hatte mir einen Medion 30" TFT mit 1280x720 gekauft. Und der hatte ein ziemlich geiles Bild, wenn man ihn am PC betrieben hat, über DVI.

Dagegen die Markengeräte die das doppelte kosteten hatten im PC Betrieb nur Probleme, kein DVI, oder DVI aber Bild trotzdem unklar, oder es konnte nicht die komplette Auflösung angesteuert werden, usw usw

allerdings war mir das Bild im Endefekt doch zu klein.

Aber für mich heisst das : selber mit eigener Einspeisung vergleichen wenn möglich und Markengeräte müssen nicht immer besser sein als noname ;)

MSABK
2005-01-27, 00:24:21
tja.

mal andersrum : ich hatte mir einen Medion 30" TFT mit 1280x720 gekauft. Und der hatte ein ziemlich geiles Bild, wenn man ihn am PC betrieben hat, über DVI.

Dagegen die Markengeräte die das doppelte kosteten hatten im PC Betrieb nur Probleme, kein DVI, oder DVI aber Bild trotzdem unklar, oder es konnte nicht die komplette Auflösung angesteuert werden, usw usw

allerdings war mir das Bild im Endefekt doch zu klein.

Aber für mich heisst das : selber mit eigener Einspeisung vergleichen wenn möglich und Markengeräte müssen nicht immer besser sein als noname ;)

Ich habe auch den von ALDI, wollte es grad an den PC anschließen. Aber ich krieg kein bild auf den fernseher. Weißt du zufällig an was des liegen kann. Ich habe ein DVI-I kabel gekauft.

drmaniac
2005-01-27, 10:26:53
ist das denn ein 30" Medion ?

Hast du den TV alleine angeschlossen oder als zweiten Monitor ? Bei letzteren müsste nämlich der zweite Ausgang der Grafikkarte aktiviert werden.

cu

MSABK
2005-01-27, 11:37:25
Hab ich schon gemacht, krieg aber trotzdem kein bild.

Menni30
2005-01-28, 08:58:20
Hi,hätte da mal eine Frage,mit was spielt man denn HD-DVD´s ab(ausser PC)*duck*
Gibbet dafür schon standalone Player?
Hab gestern bei uns im Saturn(Köln) einen Sony 42"-LCD samt BlueRay Recorder/Player(?) gesehen.Der Verkäufer brauchte zwar 10Min. um das Ding ans laufen zu bringen(alles japanisch),aber das warten hatte sich echt gelohnt.Das war vielleicht ein geniales Bild und extrem scharf.Hab bisher noch nichts vergleichberes gesehen.

Hab nen Sony KE-P42SX1(leider kein HDMI oder DVI) und einen Sony DVP-585P über YUV verkabelt.Kann man da was tricksen um HD-DVD zu gucken???

Hallodri1972
2005-01-28, 11:45:31
ich weiss ja nicht obs euch interessiert aber im neuen MM Prospekt gibts nen 106 cm Plasma von Gericom für 1399,-- EURO.

ist wahrscheinlich nicht sooo gut auch nur 854x480 und ich beschäftige mich mit dem Thema auch grade gar nicht, aber vielleicht ist es ja für jemanden interessant...

gruss Hallodri

drmaniac
2005-02-09, 16:23:05
ist es immer :)

Es werden zwar einige meckern weil Gericom nun mal kein panasonic ist, aber da wichtigste ist : massenverkäufe. dadurch wird alles immer billiger und damit auch die teureren Produkte :)

Wegen dem HD-DVD :

sowas kannste dir heute schon für 1x00 Euro zaubern.


Man nehme : einen NoName 30" TFT LCD mit DVI eingang. Die haben 1280x720 Auflösung. Kostet ca 1000 Euro. Für 1200 bekommst du schon den neuen 32" von videoseven (80,5 cm).

Dann kannst Du schon ca. 12 HDTV Filme in deutsch auf DVD kaufen (ist eine normale DVD die de Inhalt als WMV codiert speichert und am PC abspielt), gibt u.a. Underworld als WMV HD Film, oder im Usenet hunderte Filme in 1080i oder 720p (wie alle HDR Teile, oder alle Matrix Teile, ode ode) ziehen ( alt.bin.hdtv ) .

Und dann nur noch fett grinsen bei HDTV Kino auf 75cm größe :)

warten auf zigtausendteuro blueray DR verdongelte Filme ?? :P

;D

Gast
2005-10-31, 15:40:07
Yep. Aufgrund der so langsam anstehenden Verbreitung von HDTV keine so gute Wahl. Was an Plasmas leider auch supernervig ist, ist der wahnsinnig hohe Stromverbrauch und die Einbrenngefahr. Ist wirklich schade, dass das mit den großen OLED-Displays und deren Haltbarkeit so langsam vorangeht (auch wenn sich zur Zeit einiges zu tun schein in dieser Richtung).

drmaniac
2005-11-07, 13:27:48
wenn es denn schon aus der Versenkung gezogen wird :

Der P50-2 HD-READY 50" Plasma kostet nur noch 2489,-- euro :)

3000:1 Kontrast
1366x720
VGA/DVI mit HDCP
componenten Eingang (wichtig für xbox360 in HD :D)
1000cd/m2 Helligkeit

:)