PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von Telekom nach Arcor...


ecko_complex
2005-01-17, 10:26:52
Folgendes Szenario:

Es besteht ein analoger Telefonanschluss (Telekom) mit 3 Nebenstellen (EG,1OG,2OG)

Ich möchte einen Wechsel zu Arcor DSL mit Pre-Select beantragen.

-> folgende Fragen:

1. Eigentlich ist nur der Anschluss im 2OG interessant, wie sieht es dann mit der Hardware/Kabelverlegung aus? (Welche Hardware bekomme ich? kein W-LAN!)

2. Kann ich meine Rufnummer behalten?

3. Welche Gebühren entstehen insgesamt?

4. Ist gleichzeitiges telefonieren bei I-net Nutzung möglich?


Bitte für Blöde, ich bin mittlerweile so konfus was DSL betrifft....bitte helft mir!!!! Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus!

PrimeTime
2005-01-17, 10:55:57
Bei Arcor-Preselect bleibt der Telefonanschluß bei der T-Kom, nur DSL ist dann von Arcor (Operation Preis ist NICHT möglich).
Oder meinst du einen Arcor ISDN/DSL Vollanschluß?

ecko_complex
2005-01-17, 11:49:07
Arcor-ISDN ist bei uns nicht verfügbar!
Arcor-Pre-Select hingegen schon.

Muss man dann weiterhin bei der Telekom Gebühren bezahlen?!?

Tomi
2005-01-17, 12:06:02
Ja, dein Grundanschluß inkl. der Kosten bleibt bei der Telekom. In der Vermittlungsstelle wirst Du aber auf ARCOR voreingestellt, so dass alle Orts-und Ferngespräche automatisch über ARCOR laufen. Und wie erwähnt...die günstigen DSL Tarife gibt es bei dieser Variante nicht.

ecko_complex
2005-01-17, 12:34:47
Doch, die gibt es (zumindest fast)!!
Arcor-Preselect + DSL-Anschluss + DSL-Flatrate ->36,90 €

Nur kommen dann leider noch die GRundgebühren der Telekom dazu....

Aber wie sieht es sonst mit den anderen Fragen aus?!?

ecko_complex
2005-01-17, 14:30:37
Ich würde mir natürlich auch andere Anbieter empfehlen lassen... (Region Niederrhein)

KRIEGER
2005-01-17, 19:46:34
Zu dem Preselection Kram hätte ich auch mal eine Frage: Habe ISDN von der Telekom und würde aber gerne die ISDN Flat von Arcor nehmen, aber telefontechnisch bei der Telekom bleiben. Geht das mit dem Preselection Vertrag auch?