PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte doch schon früher kommen


Power
2002-05-17, 00:07:47
die Matrox Karte(n) könnten doch schon früher kommen hier ein ausschnitt aus dem Matrox Forum wegen E3:

MaxMax
Member
Posts: 52
Registered: Nov 2001
posted May 16, 2002 01:31 PM
--------------------------------------------------------------------------------
The Soldier of Fortune 2 tournament will be played on top-of-the-line Alienware PC systems, driven by AMD processors, and equipped with new graphics hardware powered by the Matrox Parhelia-512 graphics chipset, displayed on Viewsonic monitors with UPS back-up provided by CyberPower.
So the winner of the tournament next week will get an alpha board of Parhelia512 ???

or will it be a retail shelf product ? i thought that parhelia won`t be available for another month .....

IP: Logged

CaineTanathos
Member
Posts: 183
Registered: Feb 2001
posted May 16, 2002 01:44 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Interesting on the parhelia is that
it has 4 vertex shaders and 4 pipelines
a GF4 has only 2 VS and 4 pipelines so what I am thinking is that the GF4 can only use 50% of the vertex shader per pipeline


IP: Logged

Haig
Moderator
Posts: 11614
Registered: Feb 2000
posted May 16, 2002 01:50 PM
--------------------------------------------------------------------------------
So the winner of the tournament next week will get an alpha board of Parhelia512 ???
Hope not Winner will get the retail board once it's ready.



------------------
Haig
Matrox Graphics
Technical Support Manager

ActionNews
2002-05-17, 09:27:50
Naja der Gewinner muss halt dann ein paar Wochen auf seinen Preis warten ;)!

CU ActionNews

StefanV
2002-05-17, 11:07:03
naja, 'seltsamerweise' sind schon erste Fotos von Parhelia Karten aufgetaucht *eg*

HOT
2002-05-17, 11:16:31
In Japan sollen die Dinger ja schon in den Läden stehen....

zeckensack
2002-05-17, 11:30:19
Originally posted by Stefan Payne
naja, 'seltsamerweise' sind schon erste Fotos von Parhelia Karten aufgetaucht *eg* Die mit dem Monsterkühler aus der Präsentation meins du hoffentlich nicht ???

StefanV
2002-05-17, 12:42:19
Originally posted by zeckensack
Die mit dem Monsterkühler aus der Präsentation meins du hoffentlich nicht ???

Nein, meine die, die auf Within3D gepostet wurden...

Da wurde sogar ein 'Tripple Head @ work von hinten' Foto geschossen (leider nur auf der Chinesischen seite) *eg*

Demirug
2002-05-17, 13:20:59
Originally posted by Stefan Payne


Nein, meine die, die auf Within3D gepostet wurden...



Sieht aber fast genausso aus wie die mit dem Riesenkühler. Naja vom Prototyp zum Alphaboard sollte sich ja sowieso nicht mehr alzuviel ändern sonst ist die SQ ja gleich wieder hin.

Mich würde interessieren wie der entgültige Kühler aussehen soll. Die Wärmemenge scheint ja gewaltig zu sein.

nocturne
2002-05-17, 13:39:33
Originally posted by ActionNews
Naja der Gewinner muss halt dann ein paar Wochen auf seinen Preis warten ;)!


Eher viele Monate.... ;)

Axel
2002-05-17, 21:19:44
Ich bin überzeugt, Matrox ist weiter mit den Karten als die meisten (hier) denken.
Immerhin sollen in 4 Wochen die ersten Exemplare an die diversen Hardwareseiten geschickt werden. Im letzten Jahr (G550) hat es auch nur 2 Monate gedauert, von der Chipankündigung bis zur Kartenverfügbarkeit.

stickedy
2002-05-17, 22:31:11
Dann sollte man aber vielleicht auch den den text bei within3d.de lesen und nicht nur die Bilder anschauen:


Die Jungs von PCPOP haben ein Paar Bilder von einer Karte mit dem Parhelia-512 Chip von Matrox gemacht. Was man dazu noch anmerken sollte, das es sich hierbei wohl um eine Karte im Alpha- Stadium handelt. Aber nun zu den Bildern:


Auf gut deutsch das gleiche Bild wie vor einigen Tagen mit dem Monsterkühler nur ohne denselbigen...

Ceiser Söze
2002-05-17, 23:02:02
Das sieht man doch sofort, dass es die gleiche Karte (bzw. das gleiche Modell) ohne Kühler ist:
Auf dem einen Bild wurde der Chip wohl aus ästhetischen einfach per Photoshop mit einem Parhelia-Logo überdeckt, auf dem anderen erkennt man sofort die "Überreste" vom Kühler in Form von Wärmeleitpaste und/oder Leim.
Die Karten werden Matrox-typisch mit Sicherheit noch 2 Monate auf sich warten lassen. Zuerst werden mal die Spielentwickler bedient, dann die Presse und erst dann die Kundschaft...

Tomp
2002-05-18, 17:13:55
Das steht in dem Firingsquad-Preview des Parhelia:

"At the time of this writing, Parhelia-512 boards aren’t yet on store shelves and won’t be for a few more weeks. From what we’ve heard, there will be two initial board skus using the Parhelia-512 GPU."


"For a few more weeks"? Hoffentlich hat er Recht...