PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie HL1 + Blue Shift installieren?


KiBa
2005-01-17, 12:24:33
Moin,
ich hatte letztens mit etwas Verwunderung festgestellt, dass meine Steam+HL2 Installation auch meinen alten HL1-Key akzeptiert. Dann wurde auch das Spiel + Opposing Force + Counterstrike und noch anderer Krimskrams heruntergeladen.
Nur wie komme ich jetzt an Blue-Shift und den HD-Models? Wenns das in Steam nicht gibt, muss ich dann HL1 parallel neben Steam installieren? Und wo kriege ich dann für diese Installation die neuesten Patches?

Pfote
2005-01-17, 13:20:21
Blue-Shift gibts es nicht über Steam. Valve besitzt dafür nicht die Rechte, diese liegen bei einem anderen Publisher, afaik EA.

Das HighDefinition Paket ist Bestandteil von Blue-Shift und deshalb ebenfalls nicht über Steam zu bekommen. In den Genuß der verbesserten Texturen und Models kommt man also nur, wenn man zunächst HL1 (optional auch OF) installiert und dann Blue-Shift drüberbügelt. Soweit ich mich erinnere ist es dann auch nicht notwendig eines der Spiele noch weiter zu patchen. Das geht auch parallel zu einer bestehenden HL Installation, ob es allerdings mit der Steamversion möglich ist weis ich auch nicht. :uponder: