PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese blöde batch-Datei...!!!!


ecko_complex
2005-01-17, 13:47:31
Die folgende Batch-Datei will einfach nicht richtig funktionieren, alle Fachmänner sind gefordert....bitte helft mir.

-> es wird nichts in den autostartordner geschrieben...



echo Copy Dateien XXX...

Xcopy XXX.exe c:\ /Y
Xcopy XXX.INK C:\ /Y
rem Xcopy C:\XXX.INK "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Startm~1\Programme\Autostart\"

Mrs. Lolman
2005-01-17, 14:22:53
Warum so umständlich? So sollts auch gehen:


Xcopy XXX.INK "C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Startm~1\Programme\Autostart\" /Y


Vll. noch den Pfad vor die "xxx.ink" setzen, damit die auch wirklich gefunden wird, aber insgesamt dürfts nur "rem" liegen, dass da nix kopiert wird.

ecko_complex
2005-01-17, 14:31:51
Leider kopiert der immer noch nichts, trotz kompletten Pfades!!!! :frown:

darph
2005-01-17, 14:42:24
Sollte es net LNK heißen?
Eh jetzt seh ich's erst. Wieso steht da ein REM davor?

Mr. Lolman
2005-01-17, 14:46:50
Leider kopiert der immer noch nichts, trotz kompletten Pfades!!!! :frown:


Wahrscheinlich stimmt der Username nicht mit dem Pfad überein, in dem wirklich deine Einstellungen gespeichert sind. Versuch mal stattdessen "%userdomain%"

ecko_complex
2005-01-17, 14:52:39
Auch %Userdomain% funktioniert leider nicht -> gleiches ergebnis wie mit username.

Wie ist das mit dem LNK gemeint?

Mr. Lolman
2005-01-17, 14:56:39
Auch %Userdomain% funktioniert leider nicht -> gleiches ergebnis wie mit username.

Wie ist das mit dem LNK gemeint?


Verknüpfungen haben normalerweise die Dateiendung LNK, und nicht INK. D.h. wenn du ne Verknüpfung kopieren willst, dann sollt das schon xxx.LNK heissen. Das %userdomain% würd ich trotzdem drinnen lassen. Dann funktioniert die Datei auch noch, wenn du mal ein frisches Windows über dein altes installieren solltest.

ecko_complex
2005-01-17, 15:04:42
OK ich habs, die Lösung des Problemes besteht darin .lnk und nicht .Lnk zu schreiben.... trotzdem danke für eure hilfe!

Mr. Lolman
2005-01-17, 15:09:43
OK ich habs, die Lösung des Problemes besteht darin .lnk und nicht .Lnk zu schreiben.... trotzdem danke für eure hilfe!

Komisch, bei mir ist das egal.... trotzdem gern geschehen! :D

darph
2005-01-17, 15:43:22
Öhm... also zumindest oben im ersten Post hast du da ink stehen. Mit i wie Industriespionage. es muß aber ein l/L wie Leberzirrhose sein (links halt).