PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE helfen bei soundprobs


Unregistered
2001-06-23, 00:54:37
Hi,
ich habe das grosse Problem, daß sich besonders Blizzard spiele sehr gerne durch Soundloops verabschieden. Das System friert ein und es wiederholt sich ein gewisser Soundloop.
entweder es hilft nur reset, oder ich bekomme ein unhandled violation bzw. einen blue Screen.
Es gibt Hinweise auf eine Fehler der cd roms.
zu welchem SB rater ratet ihr mir?

Danke im Voraus.

System:

duron auf AK74, SB 128

Lor
2001-06-23, 04:01:02
AK 74??? Was fürn Board...*eg* :sniper:

StefanV
2001-06-23, 09:25:45
Originally posted by Lor
AK 74??? Was fürn Board...*eg* :sniper:

Vielleicht ein DFI??

Soll garnicht so schlecht sein...

Unregistered
2001-06-23, 14:22:34
Jo, das ist ein dfi board mit via kt 133 chipsatz.

Was kann ich machen, seit gestern abend funzt battlecom und starcraft nicht mehr und BG2 stürzt ständig mit einem soundloop ab.

Und ich will KEINE Win neuinstallation.
Sind das Nvidia freezes, Soundblasterprobs,oder...?

Thowe
2001-06-23, 18:02:06
Im BIOS

AGP auf 2fach
FastWrites aus
USWC auf UC

wenn das nicht hilft ggf. die Soundkarte in einen anderen Slot probieren.

Unregistered
2001-06-23, 20:01:27
Vielen dank.

im bios habe ich fast write en/disabled nicht gefunden, musste es per GeforceTweak machen.

Dabei ist mir aufgefallen, daß trotz agp umstellung im bios der tweaker nur 1 oder 4 fach agp zuöiess *huh?*.


Und ich weiss beim besten willen nicht, was uswc auc uc bedeutet :D.

Kannste mir das plz nochmal erklären?

Thowe
2001-06-23, 21:43:29
USWC bedeutet das Daten der Grafikkarte sozusagen gecache werden (obwohl das ja eigentlich Uncacheable Speculative Write Combining heisst) können, das kann u.U. etwas performance bringen. Naja besser (und noch einfach) kann ich es momentan nicht erklären, da fehlt mir die nötige Fantasie.

UC heisst hierbei einfach Uncacheable.