PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MP3-Handy?


Faster
2005-01-17, 14:31:23
Also mein Vertrag läuft in wenigen Tagen aus und der neue Vertrag wird (wieder) ein o2-vertrag sein, nur diesmal online (wg den frei-sms).

Jetzt brauch ich ein neues Handy (mein altes SE T300 ist am ende und hat mich jetzt zwei jahre geärgert).
Das Neue sollte zwingend mp3s spielen können und entweder schon nen grossen speicher haben ohne zumindest mit einem grösseren modul bestückt werden können (stell mir da 512MB vor), denn somit brauch ich mir keinen USB-MP3-stick mehr kaufen! ;)

Bisher hab ich von folgenden Handys gehört die meine anforderungen erfüllen, nur leider ist keins der handys makellos:
Nokia 6230: ersten mag ich keine nokias und zweitens: wo ist das display an dem handy hin? :down:
SE K700i: eigentlich sehr gut, nur mit ~40MB komm ich net weit! :down:
Samsung D500: MP3 - ja, aufrüstbar afaik auch, cam ist gut, nur mit 180€ mit 24-monatigem vertrag leider für mich zu teuer
Motorola E398: afaik doch aufrüstbar, gutes display, gute camera, MP3-fähig, aber gibts net bei o2-online!!!

so what??? HELP!? PLZ!!! :confused:

h00ligan
2005-01-18, 01:54:28
Samsung D500: MP3 - ja, aufrüstbar afaik auch, cam ist gut, nur mit 180€ mit 24-monatigem vertrag leider für mich zu teuer
Motorola E398: afaik doch aufrüstbar, gutes display, gute camera, MP3-fähig, aber gibts net bei o2-online!!!

Das Samsung hat keinen erweiterbaren Speicher, und das Motorola nutzt als Wechselspeicher Trans Flash Karten, die es momentan noch nicht mit 512 MB gibt (und preislich liegen sie auch etwas über allgemein gebräuchlicheren Medien in der selben Größe).
Eventuell ist das Siemens SX1 für dich interessant, ist jedenfalls ein Modell das preislich im Rahmen liegt und von den Features her passt. Allerdings ist an dem Teil die Tastatur von vornherein ein Knackpunkt, ganz davon abgesehen das ich jetzt deine persönlichen Markenpreferenzen nicht kenne ...

Honka
2005-01-18, 09:05:29
Moin, moin !
Ich besitze seit 4 Tagen das Motorola E398 und kann dieses Handy nur empfehlen ! Man kann bis jetzt das Handy auf 128MB erweitern (ca. 60€)! Größere Speicher wie 256MB>512MB sind nur eine Frage der Zeit bis diese kommen ! Handlich und bedienerfreundlich ! Alles im ganzen ein geiles Handy !

Hier ein Test :

http://www.areamobile.de/tests/Motorola_E398/ :biggrin:

Faster
2005-01-18, 16:19:07
Das Samsung hat keinen erweiterbaren Speicher, und das Motorola nutzt als Wechselspeicher Trans Flash Karten, die es momentan noch nicht mit 512 MB gibt (und preislich liegen sie auch etwas über allgemein gebräuchlicheren Medien in der selben Größe).
Eventuell ist das Siemens SX1 für dich interessant, ist jedenfalls ein Modell das preislich im Rahmen liegt und von den Features her passt. Allerdings ist an dem Teil die Tastatur von vornherein ein Knackpunkt, ganz davon abgesehen das ich jetzt deine persönlichen Markenpreferenzen nicht kenne ...
hm, markenpräferenzen hab ich generell eigentlich keine. bisher hatte ich drei Sony-(ohne Ericsson)-Handys, die waren alle sehr gut, mein jetztíges SE T300 hingegen ist müll. Siemens haben einige im bekanntenkreis, leider ist nicht ein einziger zufrieden, abstürze der software und abfallen von tasten wird leider häufigst beklagt!!!



Moin, moin !
Ich besitze seit 4 Tagen das Motorola E398 und kann dieses Handy nur empfehlen ! Man kann bis jetzt das Handy auf 128MB erweitern (ca. 60€)! Größere Speicher wie 256MB>512MB sind nur eine Frage der Zeit bis diese kommen ! Handlich und bedienerfreundlich ! Alles im ganzen ein geiles Handy !

Hier ein Test :

http://www.areamobile.de/tests/Motorola_E398/ :biggrin:
nur leider gibts das E398 nicht bei o2online...
und wieso 60€/128MB? :eek:
http://www.geizhals.at/deutschland/a123430.html

Faster
2005-01-18, 16:24:11
das Motorola E1000 würde nen MP3player,l aufrüstbaren speicher und ne anständige cam mitbringen, kostet aber wieder 250€, also etwas zu teuer...

ebenso das SE S700i, wechselbarer speicher, MP3, gute cam, aber a)net verfügbar und b) wirds sicher teuer!

das einzig bezahlbare wäre das E398, mit dem kleinen manko das es keine TransFlash-karten >128MB gibt.
alle anderen sind imho total überteuert (Motorola E1000, SE S700i, Samsung D500)...
...oder man hat wie beim Nokia 6230 das Display vergessen!



:frown:

h00ligan
2005-01-18, 16:29:52
Mhmm ... es gibt möglicherweise noch einen anderen Weg. Du müßtest dir mit dem o2-Vertrag das Handy bestellen, das sich am profitabelsten verkaufen lässt. Dann verkaufst du das Teil und besorgst dir auf dem freien Markt ein Handy deiner Wahl. Ist momentan die einzige Alternative, die mir so einfällt um zu einem Gerät deiner Wahl zu kommen.
Bei o2 bleibt an Geräten mit akzeptablem P / L Verhältnis nur das 6230 und das SX1, da kann man nichts machen ...

Wixi
2005-01-18, 16:57:54
wie wärs mit dem Siemens S65??Ist nach Xonio-Ranking auf Platz 1.


Mit ein Paar Tweaks laufen auch deine Songs auf dem Handy

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=691327

baker
2005-01-18, 17:09:10
Abwarten und dann das Motorola MPx220 holen ;)

Supa
2005-01-18, 17:31:51
letztens hab ich bei mediamarkt/saturn/promarkt/berlet(weiß nicht mehr wo) im prospekt transflash karten mit 128mb für 30€ gesehen...

Hab hier ein se k700i liegen und ein motorola e398. Das K700i ist von der verabreitung so lala... wackeliger stick der schnell verschmutzt... achso bis es ordentlich läuft darfst du es erstmal bei einem Service Point auf die aktuelle firmware flashen lassen...

beim e398 kann man das branding sehr leicht entfernen, nur ist meiner freundin heute der java mp3 player abgekackt und streikt jetzt rum und sagt er würde keine mp3s mehr auf der karte finden... einzigste lösung wahrscheinlich komplett neues flashen :mad: naja aber das e398 hat ja 2 mp3 player und der andere funzt noch tadellos :redface: achso Bluetooth beim e398 ist sehr langsamm 11kb/sec. Das k700 kommt auf 23kb/sec...

Von SE soll bald ein neues Handy rauskommen, könnte was für dich sein, weiß aber nichts genaues drüber, und wird sicherlich nicht günstig sein...

Das SX1 soll sehr viele firmware Bugs haben...

SE S700i soll hammergeil sein, aber teuer...

6230 ist auch nicht schelcht, aber mir wäre das display zu klein, und ob da BT und irda ordentlich funzen weiß ich nicht, nokia hält sich ja bei sowas nie an die standarts...

Honka
2005-01-18, 23:36:39
und wieso 60€/128MB? :eek:
http://www.geizhals.at/deutschland/a123430.html

Weil das Handy nur einen 64MB Speicher zusätzlich besitzt ! ;)
Für mich reicht der 64MB Speicher vollkommen aus !

h00ligan
2005-01-18, 23:41:51
wie wärs mit dem Siemens S65??Ist nach Xonio-Ranking auf Platz 1.


Mit ein Paar Tweaks laufen auch deine Songs auf dem Handy

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=691327

Das S65 hat weder werksseitig einen Mp3-Player, noch lassen sich wirklich akzeptable Lösungen nachrüsten.

@baker : Ganz davon abgesehen, das ich mich beim MPX220 frage, wen er damit eigentlich erschlagen soll, liegt das Gerät 100%ig nicht in seinem Preisrahmen.

@Supa : Das mit den 30 € für eine 128 MB Trans Flash Karte könnte hinkommen, aber trotzdem bleibt das Medium teurer als andere, gebräuchlichere Medien wie SDCs und MMCs.

@Honka : Wenn man sich das Eingangsposting genauer durchliest, bekommt man schnell den Eindruck dass das E398 dem Threadstarter nicht ganz passt ...

9800ProZwerg
2005-01-19, 12:37:05
Abwarten und dann das Motorola MPx220 holen ;)
Darauf warte ich auch schon!
Zum Glück hab ich ja zwei Vertragsverlängerungen dieses Jahr ;)

arcanum
2005-01-19, 13:20:10
6230 ist auch nicht schelcht, aber mir wäre das display zu klein, und ob da BT und irda ordentlich funzen weiß ich nicht, nokia hält sich ja bei sowas nie an die standarts...

irda funzt ganz normal und bt kommt auf 65kb. ist aber eigentlich eh nicht so wichtig, da das aufspielen von daten über nen kartenleser ein gutes stück schneller geht ;) allerdings ist der akkudeckel alles andere als gut konstruiert.

Faster
2005-01-20, 12:58:33
Abwarten und dann das Motorola MPx220 holen ;)
weil billig, aufrüstbar, mp3-fähig und akzeptable cam/display???


wie wärs mit dem Siemens S65??Ist nach Xonio-Ranking auf Platz 1.


Mit ein Paar Tweaks laufen auch deine Songs auf dem Handy

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=691327
zwar erweiterbar, aber ohne MP3-funktion machts doch keinen spass sein handy mit 512MB zu bestücken...



@baker : Ganz davon abgesehen, das ich mich beim MPX220 frage, wen er damit eigentlich erschlagen soll, liegt das Gerät 100%ig nicht in seinem Preisrahmen.
also jmd den ich gern erschlagen würd könnt ich easy und schnell finden (wie wärs zb mit meiner WI-dozentin), nur wenns dann teuer wird schwänz ich doch lieber weiter einfach ihre vorlesungen...

baker
2005-01-20, 14:17:09
weil billig, aufrüstbar, mp3-fähig und akzeptable cam/display???



Was meinst Du mit aufrüstbar? Der Speicher? Ja der ist aufrüstbar bis zu 1GB, MP3 kann es natürlich auch, sogar mit dem Windows MediaPlayer. Display ist hervorragened. Cam ist relativ gut, hat zwar 1MP, aber wenn man 5 gewohnt ist hauts einen nicht um ;). Billig ist relativ. Mit Vertrag wird es mit Sicherheit nicht teuerer als das D500.

baker
2005-01-20, 14:19:39
@baker : Ganz davon abgesehen, das ich mich beim MPX220 frage, wen er damit eigentlich erschlagen soll, liegt das Gerät 100%ig nicht in seinem Preisrahmen.

Wieso erschlagen? Hast Du's schon mal in der Hand gehabt. Für ein Klapphandy mit diesen Funktionen finde ich das nicht schlimm. Was das Handy mit Vertrag kostet kann im Moment auch noch keiner sagen. Auf eBay gehen die völlig überteuerten Modelle für 450€ weg. Sollte doch deutlich drunter liegen, wenn es denn offiziel in Deutschland erscheint.

h00ligan
2005-01-20, 16:04:44
Hast Du's schon mal in der Hand gehabt.

Nein, aber ich kenne die Maße und konnte mir anhand von Vergleichsfotos mit anderen Geräten ein Bild vom MPX220 machen. Und es ist relativ groß.

Hast Du's schon mal in der Hand gehabt.
Was das Handy mit Vertrag kostet kann im Moment auch noch keiner sagen.[/QUOTE]

Genau kann man es nicht sagen, das ist richtig - aber man kann einen groben Preisrahmen bilden. Das Gerät wird wegen seiner Features und seiner Zielgruppe vorerst nicht billig angeboten werden, das ist momentan jedenfalls am wahrscheinlichsten. Du hast den Vergleich mit dem D500 ja schon gebracht, evtl. wird es auch noch etwas teurer.

Faster
2005-01-21, 13:24:37
Was meinst Du mit aufrüstbar? Der Speicher? Ja der ist aufrüstbar bis zu 1GB, MP3 kann es natürlich auch, sogar mit dem Windows MediaPlayer. Display ist hervorragened. Cam ist relativ gut, hat zwar 1MP, aber wenn man 5 gewohnt ist hauts einen nicht um ;). Billig ist relativ. Mit Vertrag wird es mit Sicherheit nicht teuerer als das D500.
klingt sehr interessant, wenn der preis denn dann evtl noch im zweistelligen rahmen bleibt...

gibts evtl schon tests über das handy?

Ronny145
2005-01-21, 15:42:41
Ist es dir denn egal obs ein Klapphandy ist oder nicht? Spielen auch andere Dinge eine Rolle wie Akkuleistung, Gewicht, Design, etc?

baker
2005-01-21, 17:01:06
klingt sehr interessant, wenn der preis denn dann evtl noch im zweistelligen rahmen bleibt...

gibts evtl schon tests über das handy?


Ich hab's selber hier, wenn Du fragen hast. Allerdings handelt es sich um ein US- Vorserienmodell. Die Bildqualität ist noch nicht soo gut (immer leichter Lilastich) und die Akkulaufzeiten entsprechen auch noch nicht dem Endprodukt. Mit richtigen Tests kannst Du denk ich bis Februar warten....

Solltest Du auf Camera, Bluetooth verzichten können ist zudem noch der Vorgänger MPx200 einen Blick wert. Für den Preis wohl das beste Handy, IHMO.

Faster
2005-01-21, 17:30:56
Ich hab's selber hier, wenn Du fragen hast. Allerdings handelt es sich um ein US- Vorserienmodell. Die Bildqualität ist noch nicht soo gut (immer leichter Lilastich) und die Akkulaufzeiten entsprechen auch noch nicht dem Endprodukt. Mit richtigen Tests kannst Du denk ich bis Februar warten....

Solltest Du auf Camera, Bluetooth verzichten können ist zudem noch der Vorgänger MPx200 einen Blick wert. Für den Preis wohl das beste Handy, IHMO.
leider ist auch der vorgänder nicht bei o2online zu bekommen... :frown:



Ist es dir denn egal obs ein Klapphandy ist oder nicht? Spielen auch andere Dinge eine Rolle wie Akkuleistung, Gewicht, Design, etc?
nein, eigentlich ist mir design/klappfunktion/etc eher egal, es muss qualitativ hochwertig sein.
einzig eine hohe akkulaufzeit wäre von vorteil...

ich will lediglich ein handy das
- mp3-fähig ist,
- erweiterbaren speicher bietet
- ne akzeptable cam
- freisprechfunktion wäre nett
- und mich kein vermögen (mit vertrag o2genion online) kostet

Ronny145
2005-01-21, 20:42:41
Wäre dein Wunsch mit o2genion online nicht würde ich das E398 als beste Alternative empfinden. Alles andere wurde schon gesagt.

Panasonic
2005-01-21, 21:53:01
Nokai 6230: MMC Karten sind billig.

h00ligan
2005-01-22, 00:25:36
Nokai 6230: MMC Karten sind billig.

Du hast sein Eingangsposting gelesen ?

Panasonic
2005-01-22, 00:40:10
Du hast sein Eingangsposting gelesen ?
Du meinst diese polemische Aussage?
Nokia 6230: ersten mag ich keine nokias und zweitens: wo ist das display an dem handy hin?
Die erschien mir so stupide, das ich sie nicht für wichtig gehalten habe.

h00ligan
2005-01-22, 00:45:18
Die erschien mir so stupide, das ich sie nicht für wichtig gehalten habe.

Egal ob dir das gefällt oder nicht - es ist seine Meinung, die man respektieren sollte. Wenn er also Nokia nicht mag und das Display zu klein findet, hat es keinen Zweck ihm das Ding trotzdem zu empfehlen.

Radeonator
2005-01-22, 01:04:11
Ich war im Bus heute sehr überrascht. Ich weiss leider net was für ein Handy das war, aber der Realtone Klingeltone kam absolut Glasklar. Vergleichbares hab ich vorher noch nicht gehört. Siemens und Nokia verzerren immer so stark, muss also was anderes gewesen sein ?

Faster
2005-01-22, 01:58:47
Wäre dein Wunsch mit o2genion online nicht würde ich das E398 als beste Alternative empfinden. Alles andere wurde schon gesagt.
dann bleibt mir wohl nur noch zu hoffen das das E398 bald bei o2 online verfügbar sein wird oder der preis der anderen akzeptablen modelle (S700, M1000, MPX220) schnell und drastisch sinkt! ;) (hope never dies)



Nokai 6230: MMC Karten sind billig.
nur ist das handy leider mit einem viel zu kleinem, unzeitgemässen display ausgestattet.
Du meinst diese polemische Aussage?
Die erschien mir so stupide, das ich sie nicht für wichtig gehalten habe.
polemisch!=stupide!=unwichtig

Ronny145
2005-01-22, 09:13:11
Wieso wird eigentlich auf dieser (http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product_info.php?products_id=341) Seite das E398 mit O2 Verträgen angeboten? Oder übersehe ich da was :confused:

Faster
2005-01-22, 11:18:35
Wieso wird eigentlich auf dieser (http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product_info.php?products_id=341) Seite das E398 mit O2 Verträgen angeboten? Oder übersehe ich da was :confused:
hmm, ja da scheints das E398 mit o2genion zu geben, nur auf der "offiziellen" HP von o2 gibts das leider net und nur da bekommt man die 100 frei-sms pro monat...
ich vermute ich würde das handy auch bekommen wenn ich meinen bestehenden o2-vertrag verlängern würde, nur willi ich wegen dieser frei-sms auf den online-o2-vertrag umsteigen...

Guest
2005-01-22, 12:38:34
günstiges Handy + iPOd Shuffle