PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Arbeit und ich hab keine ahnung


Liam
2005-01-17, 15:15:37
Ich hab keine ahnung von Physik schreib aber morgen eine Arbeit! Die Fragen habe ich,das Thema wird Säuren und Laugen sein!

Frage 1:
Mit welchen Indikatoren kann man Säuren oder Laugen nachweisen?

Frage 2:
Welche Eigentschaften haben Säuren?

Frage 3:
Nenne einige Säuren mit Namen und chemischer Formel.

Frage 4:
Wie entstehen Säuren?

Frage 5:
Schildere die Herstellung schweflicher Säure.

Frage 6:
Welche Eigentschaften haben Laugen?

Frage 7:
Wie können Laugen entstehen? (z.B Natrium Lauge)

Frage 8:
Wie geht man beim verdünnen von konzentrierten Säure vor?

Frage 9:
Was ist der pH-Wert?

Frage 10:
Gib einige (Maximal 7) Beispiele für ph-Wert verschiedener Flüssigkeiten.

Frage 11:
Wie ensteht saurer Regen?

Frage 12:
Was versteht man unter einer Neutralisation?

Frage 13:
Was gibs über das Kochsalz zu berichten?

Vielleicht wisst ihr ja ein paar Fragen, ich weiß nicht viel besser gesagt garnichts... :|

Last
2005-01-17, 15:22:30
ich sehe da keine hoffnung fuer dich wenn du nicht einmal zwischen Physik und Chemie unterschieden kannst. :D

noid
2005-01-17, 15:26:01
meine Hauptfrage: du bist dir sicher, dass du Physik schreibst?

Liam
2005-01-17, 15:36:36
meine Hauptfrage: du bist dir sicher, dass du Physik schreibst?

Physik/Chemie in einem Fach ;)

Plast
2005-01-17, 15:44:54
nun seid mal nicht so kleinlich, wie sagte unser Chem-Lehrer immer: "Chemie ist der dreckige Teil der Physik..."

Liam, sag mal, bei uns waren die Lehrer immer so nett dass man die wichtigen Infos abschreiben durfte (Unterricht genannt :)) und, wenn man Glück hatte, einem gegen ein angemessenes Entgeld sogar richtige Bücher verkauften (wir mussten die sogar kaufen, frechheit).

Nimm doch mal diese Unterlagen zur Hand und nimm dir ne Stunde Zeit, fass die Antworten auf einem Zettel zusammen (mach ich immer, Lerne am besten wenn ich's schreibe) und guck's dir bei Gelegenheit nochmal durch. Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, habe ich nicht wirklich Lust deine Aufgaben zu erledigen und auf diese Art lernst du sogar noch richtig was, da haben wir beide was von ;)

*duck und weg*

greets

xaverseppel
2005-01-17, 15:45:38
was ist das für eine schule? hab ich ja noch nie gehört!

aber ich gebe dir 2 tipps:

1. aufpassen im unterricht

2. google.de

noid
2005-01-17, 15:53:18
heut abend hab ich Zeit für ein paa antworten - ich wollte nur sich gehn, dass du das richtige fach meinst ;)

Plutos
2005-01-17, 16:40:38
Naja also bei den Fragen ist "keine Ahnung" etwas unglücklich formuliert. Das braucht dir niemand erklären, das verstehst du auch so. Du musst es halt nur lernen. Setz dich hin, mach das und in 2 Std. lachst du über die Fragen.

ret
2005-01-17, 16:44:14
Frage 13:
Was gibs über das Kochsalz zu berichten?So manches.

Zool
2005-01-18, 14:46:53
In praktisch jedem Chemie-Lehrbuch für anorganische Chemie findet man die Lösung auf die Frage in einem Kapitel wie "Säure-Basen-Reaktionen".