PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Arbeit und ich hab keine ahnung


Liam
2005-01-17, 15:15:37
Ich hab keine ahnung von Physik schreib aber morgen eine Arbeit! Die Fragen habe ich,das Thema wird Säuren und Laugen sein!

Frage 1:
Mit welchen Indikatoren kann man Säuren oder Laugen nachweisen?

Frage 2:
Welche Eigentschaften haben Säuren?

Frage 3:
Nenne einige Säuren mit Namen und chemischer Formel.

Frage 4:
Wie entstehen Säuren?

Frage 5:
Schildere die Herstellung schweflicher Säure.

Frage 6:
Welche Eigentschaften haben Laugen?

Frage 7:
Wie können Laugen entstehen? (z.B Natrium Lauge)

Frage 8:
Wie geht man beim verdünnen von konzentrierten Säure vor?

Frage 9:
Was ist der pH-Wert?

Frage 10:
Gib einige (Maximal 7) Beispiele für ph-Wert verschiedener Flüssigkeiten.

Frage 11:
Wie ensteht saurer Regen?

Frage 12:
Was versteht man unter einer Neutralisation?

Frage 13:
Was gibs über das Kochsalz zu berichten?

Vielleicht wisst ihr ja ein paar Fragen, ich weiß nicht viel besser gesagt garnichts... :|

Last
2005-01-17, 15:22:30
ich sehe da keine hoffnung fuer dich wenn du nicht einmal zwischen Physik und Chemie unterschieden kannst. :D

noid
2005-01-17, 15:26:01
meine Hauptfrage: du bist dir sicher, dass du Physik schreibst?

Liam
2005-01-17, 15:36:36
meine Hauptfrage: du bist dir sicher, dass du Physik schreibst?

Physik/Chemie in einem Fach ;)

Plast
2005-01-17, 15:44:54
nun seid mal nicht so kleinlich, wie sagte unser Chem-Lehrer immer: "Chemie ist der dreckige Teil der Physik..."

Liam, sag mal, bei uns waren die Lehrer immer so nett dass man die wichtigen Infos abschreiben durfte (Unterricht genannt :)) und, wenn man Glück hatte, einem gegen ein angemessenes Entgeld sogar richtige Bücher verkauften (wir mussten die sogar kaufen, frechheit).