PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Acronis + 1:1 Festplattenimage


gendarmerieposten
2005-01-17, 16:14:16
Servus,

ich habe mir eine neue 160 gb Festplatte zugelegt und mit Acronis True Image eine 1:1 Spiegelung meiner alten 60 gb Festplatte vorgenommen. Die Spiegelung hat soweit auch gut funktioniert bis auf das große Problem das die neue Platte auch nur als 60 gb große Platte erkannt wird. 100 gb erscheinen in der Datenträgerverwaltung als unzugeordnet. Daraufhin habe ich eine zusätzliche Partition von den 100 gb erstellt und wollte diese danach zu einer 160 bg Partition zusammenführen. Diese funktionierte jedoch wegen fehlendem Speicherplatz nicht. Hat einer von euch eine Lösungsidee?

DerGute
2005-01-17, 18:03:39
Diese funktionierte jedoch wegen fehlendem Speicherplatz nicht.

was heißt das? kommt eine entsprechende fehlermeldung? und warum überhaupt zusammenführen? 2 partitionen sind doch wesentlich praktischer und sinnvoller als eine riesige?

gendarmerieposten
2005-01-17, 20:49:41
Ja, es kam die Fehlermeldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Wenn ich im Gerätemanager Eigenschaften auswähle erscheint folgendes:

Unter allgemein bei Geräteverwendung ist das Feld leer und ohne Auswahlmöglichkeiten.

Unter Volumes sind komplett alle Felder leer. Nach Aktualisierung sieht es so aus:

Datenträger: Datenträger 0
Typ: Basis
Status: Online
Partitionstyp: Master Boot Record
Speicherkapazität: 152625 mb
Reservierter Speicher: 0 mb

Volumes:
Datenträger C: 67531 mb

2 Partitionen sind ja vielleicht gut und schön. Ich möchte es aber bei einer belassen.

DerGute
2005-01-17, 21:02:16
du hast das zusammenfügen aber schon mit acronis probiert? hast du beide partitionen mit dem gleichen dateisystem formatiert?


2 Partitionen sind ja vielleicht gut und schön. Ich möchte es aber bei einer belassen.

deine entscheidung, aber du wirst an mich denken, wenn dir mal ein virus deine partition killt ;)

gendarmerieposten
2005-01-17, 21:04:08
das Zusammenfügen habe ich mit Acronis als auch mit Partition Magic probiert...