PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist los mit mir?


SchülermitSchmerz
2005-01-17, 16:19:47
Hi ho,

kennt ihr folgendes Problem eventuell auch?:

Ich bin 16 und hab seit einiger Zeit häufig leichte Schmerzen in der Linken Brust (am Herzen?). Der Schmerz ist nicht sehr stark, es ist irgendwie wie ein leicht Schmerzhaftes Drücken auf Etwas. Er ist etwa auf der Höhe der Brustwarze und auch etwa genauso groß bzw. auf die gleiche Fläche verteilt. Beim tief Durchatmen wird der Schmerz heftiger. Er ist allerdings nicht immer da, jedoch spüre ich ihn, wenn ich nicht gerade abgelenkt bin. Was kann das sein?

Desweiteren hab ich das Gefühl, das meine "Nerven" leicht nachlassen. Ich stehe eigentlich wegen jeder Kleinigkeit fast schon unter Schock, der sich in zittrige Hände und Herzrasen zeigt. Apropo zittrige Hände, die zittern wenn ich z. B. mit einer Hand eine Tasste hochebe...

Jemand eine Idee, was mit mir los ist?

P.S. bin normalgewichtigt 66 Kg auf 1,78 m

Panasonic
2005-01-17, 16:23:49
Haferflocken?

Schmerzen in der Brust: Meist Muskelverspannung. Kann aber auch was ernstes sein, daher würde ich zum Arzt gehen. Stehst Du unter Stress? (emotional?)

SchülermitSchmerz
2005-01-17, 16:32:15
Nein, ich nicht Haferflocken (oder wie oder was?)

Und ja, ich stehe unter Stress (bin zur Zeit in einer Krise)

Mr.Fency Pants
2005-01-17, 20:13:18
Die gleichen Symptome, die du hier beschreibst hatte ich auch mal. Dieses Stechen in der Brust (linke Seite) war bei mir auf einen Muskel am Rücken zurückzuführen, der da irgendwie einen Muskel vorne an der Brust eingeklemmt hat. Habe auch erst gedacht, ich hätte was am Herzen. War zu der Zeit auch ständig immer irgendwie nervös und hab mich schnell erschreckt, auch mein Herz schlug schneller als normal, da macht man sich natürlich Sorgen, besonders, was die Schmerzen in der Brust angeht. Also bei mir wars wie gesagt Schmerzen, die eigentlich vom Rücken kamen.

Du solltest dich aber trotzdem zu einem Arzt begeben und dich gründlich durchchecken lassen.

darph
2005-01-17, 20:16:04
*rat* Entweder Wachstums oder Haltungsschäden. Erstere dürften wieder verschwinden, letztere nur, wenn du dich ordentlich hin hockst.

Wenn du aber wirklich Probleme damit hast, solltest du zu einem Arzt gehen.

Crack
2005-01-17, 20:37:32
hatte ich auch häufiger mal leicht mal heftig einmal ist meine ma mit mir ins krankenhaus gefahren und da gabs 2 möglichkeiten
1. etwas mit der lunge
2. zerung vom großen brustmuskel
und das 2 wars dann auch nur

Satariel
2005-01-17, 20:38:18
Können auch Verspannungen sein... hatte auch mal ähnliche Beschwerden, bin zum Arzt gegangen, der konnte nix feststellen, ist dann auch schnell wieder weg gegangen. Aber ne Diagnose ist das hier nicht, immer schön zum Arzt gehen, ich weiß es ist irgendwie lästig, aber wenn mal was frühzeitig diagnostiziert bekommt und dadurch ne Menge Ärger erspart kriegt ändert sich die Einstellung zu Arztbesuchen...

HockleXX
2005-01-17, 23:17:51
Hat man noch oft wenn man wächst.

crusader4
2005-01-18, 00:06:01
Hmm,
das kann auch was psychisches sein. Starke Panikattacken haben teilweise auch solche Symptome. Dagegen spricht aber, das du das recht häufig hast.
Geh mal zu Deinem Hausarzt, ist sicher besser.

Grüße, Crusader