PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9600 Übertakten?


maniersch
2005-01-17, 17:02:24
Hi!

Habe vor kurzem festegstellt, dass meine Sapphire Radeon atlantis 9600 256 MB
gerade mal nen Speichertakt von 189 Mhz hat!!! Das kommt mir schon extrem langsam vor! Jetzt hab ich mal angefangen mit dem radLinker ein bisschen rumzuspielen, und habe schon auf 205 mhz getestet, was auch gut funzte. Ich habe aber das Gefühl das mein RAM schon um einiges wärmer wird (gefühlt)
Jetzt wollte ich mal wissen wie hoch ich da ohne Kühlung hochgehen kann. Habe mir auch schon passiv RAM Kühler bestellt....

thx

Mark
2005-01-17, 17:19:07
übertakte den ram imer in 10mhz schritten, mach dann nen durchlauf 3dmark03 oder irgendwas was halt die graka stark belastet und dann halt wieder 10mhz höher, usw

S2
2005-01-18, 06:39:46
Nimm das Atitool und lass es laufen, das prog testet automatisch, die höchstmöglichen Speichertakt aus.