PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RX800SE


Kanzleramt
2005-01-17, 18:06:06
Hi zusamen habe mir diese karte gekauft nun meine frage kann man an diesér karte mehr herausholen (overclocken) ? wenn hja wie ist dass denn möglich ? bzw wie gehe ich dabei vor !! oder ist da nichts zu machen ich hatte bis jetzt nur nvidia karten gehabt welchen treiber benötige ich für diese KArte denn ? :rolleyes:

naefnaef
2005-01-18, 00:58:30
Als Treiber kannst Du den ganz normalen Catalyst benutzen. Dann ATI Tool 0.0.22 installieren und damit kannst die super übertakten und auch den Lüfter regeln.
Ich hatte eine X800SE die lief bis 530/530 ohne Temperaturprobleme oder Artifakte.

Kanzleramt
2005-01-18, 01:28:26
daNKE für deine antwort weisst du auch ob ich ein bios flash machen kann und was dieser bewirkt ? wenn ja wo kann ich mir dieses update holen ?
vielen Dank "!!" :wink:

S2
2005-01-18, 05:54:21
Bios flashen kannst du, bringt aber bei der Karte nichts,da man nichts freischalten kann, verlierst nur die Garantie.

Kanzleramt
2005-01-18, 09:29:03
Bios flashen kannst du, bringt aber bei der Karte nichts,da man nichts freischalten kann, verlierst nur die Garantie.


-Wie und mit was mache ich denn das und wo bekomme ich diese Files denn her im Netz findet man nur sehr wenig von der MSI RX 800SE !! ;(

Redy
2005-01-18, 09:37:44
-Wie und mit was mache ich denn das und wo bekomme ich diese Files denn her im Netz findet man nur sehr wenig von der MSI RX 800SE !! ;(
Naja, du suchst die seiten wie diese (http://www.techpowerup.com/bios/), da gibts biose und flashtools.

Aber bei ner x800se wäre es sinnfrei nen anderes bios zu flashen, da du damit sowieso nix bewirken kannst.

naefnaef
2005-01-18, 09:49:00
Ein BIOS Flash bringt eigentlich gar nichts.
Mit dem ATI Tool kannst Du, über Profile, die Karte so steuern, daß sie in 2D Anwendungen mit dem normalen Takt läuft und erst bei 3D Anwendungen mit dem OC Takt.
Ein Freischalten der Pipes ist definitiv nicht möglich, da diese durch Laser Cut getrennt sind.
Wenn Du die Karte vernünftig übertaktest, wirst Du das Optimum an Leistung und Haltbarkeit aus ihr herausholen.
Einen BIOS Flash würde ich auf jeden Fall nicht durchführen!

HockleXX
2005-01-18, 10:05:33
Die ersten MSI X800SE Karten hatten kein Lasercut. Nur um das zu klarstellen.

naefnaef
2005-01-18, 10:09:51
Er hat sie sich aber offenbar ja jetzt erst gekauft.
Außerdem war die Frage ob ein BIOS Flash sinnvoll wäre.

HockleXX
2005-01-18, 10:17:23
Ja war nur zur Info - ;)

Kanzleramt
2005-01-18, 15:23:24
besten dank REDI für den Link "!" und auch an euch beiden für die informative hilfe !!

Kanzleramt
2005-01-18, 17:34:25
danke jungs für euere hilf3reichen Informationen !!