PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann kippeln einen Stuhl zerstöhren.


Crack
2005-01-17, 18:08:41
Also ein Lehrer meinte heut morgen inner Schule ich könnte ja mal in ein paar Sätzen (die rede war von 3-4) aufschreiben warum kippeln einen Stuhl zerstören kann. Meint ihr den Text kann ich so abgeben oder sollte ich das ernster nehen?


Warum Kippeln einen Stuhl zerstören kann!

Das Kippeln ist eine Beliebte Schulsportart, jeder tut es und jedem macht es Spaß, doch an die Belastung des Stuhls denkt dabei mal wieder keiner nach. Durch die ungleichmäßige Belastung einzelner Teile ist eine Zerstörung des Sportgerätes nicht auszuschließen. Außerdem kann es zu Verletzungen von Schülern und Schülerinnen kommen. Meist sind es kleine Verletzungen, wie Prellungen am Hinterkopf und leichte Verstauchungen der Gelenke. In einzelnen Fällen soll es durch schnelles vorschnellen des Stuhls zu Kieferbrüchen und ausgeschlagenen Zähnen gekommen sein. Solche Fälle hab ich in meiner inzwischen mehr als 11 Schuljahren langen Schulzeit nie miet erlebt. Auch kaputte Stühle waren ehr eine Seltenheit, ob es überhaupt welche gab weiß ich nicht mehr.

aCiD
2005-01-17, 18:11:30
Würde die Rechtschreibung nochmal überarbeiten, aber ernst nehmen würde ich so ein Thema auf keinen Fall... Ich würde vllt. statt Verletzungen Beschädigungen am Schüler oder der Schülerin und dem Sportgerät schreiben, hört sich sachlicher ääh lächerlicher an*g*

Greetz
aCiD

Panasonic
2005-01-17, 18:15:46
Meine Meinung, Crack:

Ich kann in Deinem Text nirgendwo den Passus finden, in welchem die Gründe für die Beschädigungen erörtert werden. Daher hast Du das Ziel imho verfehlt.

Nochwas: Zynismus/Sarkasmus würde ich den Menschen überlassen, welche diese Kunst auch beherrschen. Abschliessend kann ich nur sagen: Ziel verfehlt und selbst ein wenig lächerlich gemacht.

grandmasterB
2005-01-17, 19:14:44
Meine Meinung, Crack:

Ich kann in Deinem Text nirgendwo den Passus finden, in welchem die Gründe für die Beschädigungen erörtert werden. Daher hast Du das Ziel imho verfehlt.

Nochwas: Zynismus/Sarkasmus würde ich den Menschen überlassen, welche diese Kunst auch beherrschen. Abschliessend kann ich nur sagen: Ziel verfehlt und selbst ein wenig lächerlich gemacht.


"Durch die ungleichmäßige Belastung einzelner Teile ist eine Zerstörung des Sportgerätes nicht auszuschließen."

Außerdem ist er lediglich Schüler und schreibt keine Kolumne in der SZ/FAZ. Ich glaub, du setzt die Maßstäbe zu hoch an.


@Crack

Ich finde acids Idee witzig. Schreib von Verletzungen des Sportegeräts und Beschädigungen der Schüler.

Die Rechtschreibung musst du aber nochmal überarbeiten.

AtTheDriveIn
2005-01-17, 19:26:32
Abschliessend kann ich nur sagen: Ziel verfehlt und selbst ein wenig lächerlich gemacht.
:uclap:



Crack: Das ein Stuhl dabei kaputt gehen kann halte ich für übertrieben. Er wird aber aufgrund der erhöhten Belastung wohl schneller altern. Soll heißen: er fängt an so quietschen.

govou
2005-01-17, 19:58:47
Ich kippel seit 12 Jahren und habe schon manche Tage "auf zwei Beinen" verbracht. Es ist nie was passiert (naja...1-2 Mal nach hinten gekippt).
Ich würde schreiben, dass ich es unverantwortlich finde, wenn man angesichts der Gefährdung eines jungen Menschenlebens durch Kippeln an materielle Schäden denkt.

Asyan
2005-01-17, 20:13:42
Ich kippel seit 12 Jahren und habe schon manche Tage "auf zwei Beinen" verbracht. Es ist nie was passiert (naja...1-2 Mal nach hinten gekippt).
Ich würde schreiben, dass ich es unverantwortlich finde, wenn man angesichts der Gefährdung eines jungen Menschenlebens durch Kippeln an materielle Schäden denkt.
Bei mir sinds 10 Jahre ;(
Selbst umgefallen bin ich noch nie, ich hab nur mal meinem Sitznachbar so in die Seite getippt um im was zu sagen, er hat sich erschreckt und ist umgefallen ;( Duz kommt sehr gut wenn man ganz vorne sitzt X-D

Wobei ich Schulordnung abschreiben immer sehr cool finde ;( dann dürfen halt statt Fahrrädern und Mofas, Fahrräder und Sofas abgestellt werden (y)

Muselbert
2005-01-17, 20:42:26
[...]
Wobei ich Schulordnung abschreiben immer sehr cool finde ;( dann dürfen halt statt Fahrrädern und Mofas, Fahrräder und Sofas abgestellt werden (y)

X-D.... jaja, Schulordnung abschreiben, was ein Vergnügen ;(

TomatoJoe
2005-01-17, 21:00:22
echt? haben die lehrer bei euch so ein durchsetztungsvermögen? ich selbst habe mich immer rausreden können.

Crack
2005-01-17, 21:26:04
er hat mir was vonwegen statik erzählt da hab ich ihm gesagt von statik hab ich keine ahnung da sagte er so ein paar sätze bekommst schon hin. ich seh das auch als witz von ihm aber so brauch er mir morgen nicht kommen.