PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich auch mal - sagt was zu meiner HP ;)


AlSvartr
2005-01-17, 19:16:10
Jawoll, ich waere hocherfreut, wenn der ein oder andere mal was zu meiner HP - zu finden unter - sagen wuerde, denn ich habe sie erst vor recht kurzer Zeit wieder ueberarbeitet. Sie ist extrem minimalistisch gehalten, das ist auch Sinn der Sache, aber vielleicht faellt ja irgendwem noch etwas ein, was ich verbessern koennte (bitte nichts, was die Verwendung von Grafiken notwendig macht ;)).

Pompos
2005-01-17, 19:48:41
Also man kann da noch ne Menge machen. Wo wie was werde ich dir jetzt aber nicht sagen :P
Aber guck dir mal ein paar CSS-Seiten an. Mit CSS kannst du wunderschöne Sachen machen ohne Grafiken verwenden zu müssen,

RMC
2005-01-17, 19:56:42
Selbst für Minimalismus ist diese Seite nicht besonders gut geraten meiner Meinung nach.
Weil da fehlt es sowohl an Inhalt als auch an optischen Reizen...da is ja gar nix da.

zB...bei den Bildern steht nicht dabei WAS, beim Code steht nicht dabei WOFÜR...

also...eigentlich dient die Page ja nur dir selbst und niemand anderem sonst...das macht wenig Sinn. Sehr besucherfeindlich würd ich mal meinen.

;)

Thorwan
2005-01-17, 20:01:39
Minimalismus ist ja nichts schlechtes, auch ich neige ein wenig dazu :)

Zu deiner Seite:
Gefällt mir gut, vielleicht doch etwas zu farbarm, um sich von den üblichen Error 404 abzuheben ;). Kompatibilitätsprobleme traten wie erwartet keine auf (getestet mit Opera 5.12, 8.0 Beta, IE6 und Blackberry Handheld), dein Code ist sehr sauber. Könntest vielleicht noch einen Doctype definieren, um reibungslos durch den W3C Validator zu kommen. Einzig die Gallerys finde ich etwas lieblos bzw. kurios. Warum öffnest du da ein neues Fenster? Was sind das für Gallerys? Dazu noch die fehlenden Tags. Da ich mir sicher bin dass du dir bewusst bist, dass eine HTML-Seite nicht mit <center> beginnt, schätze ich mal diese Seiten wurden von irgendeinem Tool generiert. Ansonsten (y)

AlSvartr
2005-01-17, 20:19:34
@Pompos: Es ist aber der Sinn der Kritik, dass du mir sagst, wo du (deiner Meinung nach) Verbesserungsmoeglichkeiten siehst ;)

@RMC: Die Galleries sind auch tatsaechlich eher nur fuer diejenigen gedacht, die auch "damit zu tun" haben, daher geht das schon so in Ordnung, es liess sich nur wunderbar mit der HP vereinen, die Bilder eben auch draufzupacken. Dass die Page auch fuer mich als eine Art Backup (Gedaechtnisbackup :P) dient, ist kein Geheimnis und auch so richtig, dennoch hatte schon der ein oder andere Spass an meinem Weblog (wurde mir jedenfalls zugetragen ;))

@joxter: Wohl wahr, das weiss ich natuerlich, an das Gallery-Script gehoert ohnehin nochmal Hand angelegt, aber ich danke dir fuer den Hinweis, ich haette es vermutlich wieder vergessen, so werde ich es u.U. mal als naechstes in Angriff nehmen ;) Besonders viel umfangreichere Beschreibungen sind aber vermutlich dennoch nicht zu erwarten.

RMC
2005-01-17, 21:34:58
hm, dann geht das in Ordnung ;) ...aber ich würd auch - wie joxter gesagt hat - einen "Hauch" mehr Farbe empfehlen *g* das täte sicherlich gut.

Henrik
2005-01-19, 15:53:33
Mmmh naja, das es sooo schlicht aussieht hätte ich ja jetzt doch nicht erwartet :D

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, geht imo aber durchaus in Ordnung.

"Verbesserungsvorschläge" im eigentlichen Sinne hätte ich somit keine.
Also entweder so lassen oder neu anfangen :)

Digger
2005-01-19, 18:08:44
Hmmm, also über Geschmack läßt sich ja nun mal streiten. Deine Seite trifft meinen Geschmack zum Beispiel überhaupt nicht... aber, da die Seite ja nunmal so "minimalistisch" aussehen soll, lasse ich das Design mal außen vor. :)

Eines würde ich aber dennoch ändern: Man muß sehr genau hinsehen um die Navigation zu sehen. Als ich die Seite das erste mal öffnete (Vollbild, 1280x1024), habe ich sie erst nicht gesehen, weil sie halt ganz ober rechts in der Ecke klebte und ein Teil auch noch von meinem Speedmanager überlagert wurde.

Ich würde die Seite also auf 800x600 oder 1024x768 beschränken oder die Navigation farblich etwas mehr abheben. Andere Möglichkeit: Navigation nach links und aktive Seite jeweils schwarz.

astanoth
2005-01-19, 19:53:09
Ok, wenn du das design magst...
(Ich würde das ding mindestens schmälern und centern.)

..aber die wenigen Zeilen solten auch valide sein.
Mach bitte auch mal ein Doctype rein. Es hilft dummen browsern ;)

MadMan2k
2005-01-19, 20:13:48
design? welches design? jede shell hat da mehr zu bieten... ;)

astanoth
2005-01-19, 22:15:47
design? welches design? jede shell hat da mehr zu bieten... ;)

Simplizismus ist design.
Sagen alle Künstler.
Ich bin kein Künstler.
Ich finde es hässlich.
Das wäre allerdings nicht konstruktiv.
Deshalb schimpfte ich es design.
Amen.