PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit hoher akkulaufzeit....


Liszca
2005-01-17, 20:44:09
suche ein (sub)notebook, möglichst klein und hohe akkulaufzeit. maximal muss es eine dvd ruckfrei abspielen können, und ein laufwerksschacht frei haben bzw ein dvd brenner sollte drinne stecken.

spiele werden NICHT drauf gespielt.

FragMaztah
2005-01-17, 21:15:01
richtige subnotebooks mit internem, optischen laufwerk wirst du wohl nicht finden. wenn es nun unbeding ein kleines notebook mit optischem laufwerk sein muss würde ich mal nach der T-serie von IBM ausschau halten.

gebraucht + neuen akku (~70€) kommst du da auf ne laufzeit von 3,5 h im officebetrieb. für ne dvd reicht das locker.

oder soll es ein neues gerät sein?

Hamster
2005-01-17, 22:11:07
richtige subnotebooks mit internem, optischen laufwerk wirst du wohl nicht finden.


ach nein?


FSC Lifebook P7010 (http://www.geizhals.at/deutschland/a113184.html)

Sony Vaio PCG-TR1MP (http://www.geizhals.at/deutschland/a56416.html)

JVC MP-XV941 (http://www.geizhals.at/deutschland/a104858.html)

ist jetzt nur eine spontane auswahl. gibt durchaus noch mehr notebooks mit diesen eigenschaften. vor allem auf dem asiatischen markt.


aber ich stimme dir zu, subnotebooks mit optischem laufwerk (allerdings auch ohne) bilden _leider_ eine ausnahme =(

nomac_nobody
2005-01-17, 22:41:17
oder so eins...
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/asus/m5_n_serie

Frank
2005-01-17, 23:06:24
ach nein?

Ein Frage der Auslegung. Ohne Zweifel sind das alles Subnotebooks - nur sollte man bedenken, dass diese meist etwas dicker als normal sind. Ein Standard Thinkpad T40 ist da schon flacher. Die Grundfläche ist dafür dann natürlich in einer anderen Liga. :)

Liszca müsste halt mal erwähnen, wie lange denn der Akku laufen soll. 5h? 10h?

FragMaztah
2005-01-17, 23:26:45
Ein Frage der Auslegung. Ohne Zweifel sind das alles Subnotebooks - nur sollte man bedenken, dass diese meist etwas dicker als normal sind. Ein Standard Thinkpad T40 ist da schon flacher. Die Grundfläche ist dafür dann natürlich in einer anderen Liga. :)

das meinte ich eigentlich mit "richtige" subnotebooks ;).

Hamster
2005-01-18, 00:41:14
Ein Frage der Auslegung. Ohne Zweifel sind das alles Subnotebooks - nur sollte man bedenken, dass diese meist etwas dicker als normal sind. Ein Standard Thinkpad T40 ist da schon flacher. Die Grundfläche ist dafür dann natürlich in einer anderen Liga. :)

Liszca müsste halt mal erwähnen, wie lange denn der Akku laufen soll. 5h? 10h?


lieber minimal dicker, als breiter und tiefer ;)

Frank
2005-01-18, 10:19:52
lieber minimal dicker, als breiter und tiefer ;)Oder doch lieber dünner und gleich breit und tief? :D

Ein CD Laufwerk braucht man ja gewöhnlich sowieso kaum und falls doch, gibt es eine Menge guter externer SlimLine Geräte. :)

Hamster
2005-01-18, 14:07:21
Oder doch lieber dünner und gleich breit und tief? :D

Ein CD Laufwerk braucht man ja gewöhnlich sowieso kaum und falls doch, gibt es eine Menge guter externer SlimLine Geräte. :)


braucht man meist wirklich nicht. aber ist man auf reisen, schätzt man dann doch gerne die dvd fähigkeit.

davon abgesehen kann ja oft auch anstelle des optischen laufwerks auch einen akku, 2. festplatte oder einfach nur einen dummy zur gewichtsersparnis einsetzen*. und das erhöht imo enorm die usability.




------------

* ka ob das mit den obengenannten geräten geht. ging mir nur ums prinzip.

Shao-Domi
2005-01-18, 15:02:25
ach nein?


FSC Lifebook P7010 (http://www.geizhals.at/deutschland/a113184.html)Ich hab den Vorgänger, das Fujitsu Lifebook P5020. Supergeil das Teil, immernoch. Mit zweitem Akku und Bildschirmhelligkeit etwas runtergeschraubt schafft der immernoch seine 10h locker. DVD und DivX gehen ohne Probleme, Büro geht sowieso locker.

Das optische Laufwerk braucht man allerdings wirklich nur sehr selten, aber wenn, dann ist es sehr praktisch wenn es im NB drin ist.

Liszca
2005-01-19, 23:32:56
Ein Frage der Auslegung. Ohne Zweifel sind das alles Subnotebooks - nur sollte man bedenken, dass diese meist etwas dicker als normal sind. Ein Standard Thinkpad T40 ist da schon flacher. Die Grundfläche ist dafür dann natürlich in einer anderen Liga. :)

Liszca müsste halt mal erwähnen, wie lange denn der Akku laufen soll. 5h? 10h?


wenn ich da zwei dvds mit einer akkuladung schauen kann bin ich vollständig zufrieden.

Liszca
2005-01-19, 23:35:42
Ich hab den Vorgänger, das Fujitsu Lifebook P5020. Supergeil das Teil, immernoch. Mit zweitem Akku und Bildschirmhelligkeit etwas runtergeschraubt schafft der immernoch seine 10h locker. DVD und DivX gehen ohne Probleme, Büro geht sowieso locker.

Das optische Laufwerk braucht man allerdings wirklich nur sehr selten, aber wenn, dann ist es sehr praktisch wenn es im NB drin ist.

wieviel kostet dein model inzwischen noch?

Shao-Domi
2005-01-20, 14:07:36
Keine Ahnung, ich habe das damals in Hong Kong gekauft (und mich vorher mit Hilfe von Frank und Co. erstmal informiert ;)). Das hat damals mit extra Bayslot Akku, größerer Platte (60 statt 40) und mehr RAM (512 statt 256), und einigen anderen Kleinigkeiten ungefähr 2.000€ gekostet.
In Europa ist nur das Modell P7010 erhältlich.