PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay: Verlagsremittende Bücher?


Henrik
2005-01-17, 22:01:43
Es geht um Angebote wie dieses hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40444&item=4520684796&rd=1&ssPageName=WDVW).

Was genau ist da der Haken?
Der Begriff "Verlagsremittend" sagt mir nichts, Google weiß scheinbar auch nichts :|

Der Preis von 32€ ist auf jeden Fall interessant, bei Amazon kostet das Buch mit leicht aktuellerer Software (v9.2 statt 9.0) 59€.

Kenny1702
2005-01-17, 23:44:01
remitto = zurückgeben, zurückschicken
Bücher, die wohl an den Verlag zurückgeschickt wurden und deswegen eventuell geringe Abnutzungsspuren haben. Für diese Bücher gilt die Buchpreisbindung nicht.

Franklin
2005-01-18, 04:53:56
Richtig.
Meist haben sie kleine Macken und einen Stempel auf den Bücherseiten.
Aussen, also nicht der Buchrücken , sondern gegenüber. Bauch heisst das aber wohl nicht.

Lässt sich auf jeden Fall viel Geld mit sparen, wenn man mit dem Äusseren der Bücher nicht zu penibel ist.

Casetest
2005-01-18, 08:46:21
wenn du geld sparen willst und es nicht superaktuell sein muß...dann http://www.terrashop.de

dort kaufe ich immer bücher die der bindung nicht unterliegen.

Henrik
2005-01-18, 13:53:18
Im Terrashop ist es etwas teurer als bei eBay.
Zudem wird das Buch bei eBay durch einen Powerseller angeboten, da sollte der Zustand des Buches ja in Ordnung gehen - hoffe ich ;)
Nur die veraltete Versionsnummer von Suse9 ist mir ein kleiner Dorn im Auge.

lukituki
2005-01-18, 14:20:13
Nur die veraltete Versionsnummer von Suse9 ist mir ein kleiner Dorn im Auge.
Novell bietet die neuste Version als legalen Download an

Wolfram
2005-01-18, 14:25:27
Sogenannte Remittendenexemplare sind ein Weg, sich an der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung vorbeizumogeln. Häufig hast Du einen Strich über die Seitenkanten hinweg. Vielleicht findet sich auch in einer der Umschlagseiten ein entsprechender Stempel. Normalerweise haben die Bücher keinerlei Gebrauchsspuren, sind schlicht neu mit Stempel. Im Zweifel fragen. Ich hätte aber keine Bedenken. Das Buch, daß Du da in Aussicht genommen hast, dürftest Du eh bald bis zur Unkenntlichkeit zerlesen haben ;)

Henrik
2005-01-18, 14:58:42
Novell bietet die neuste Version als legalen Download an

Die Professionel afaik nur als Live-CD.

Es wäre doch aber legal, wenn ich einen meiner Kumpels mit Flatrate bitten würde, das ISO über Torrent zu ziehen, oder?

Henrik
2005-02-10, 16:34:40
So, letzten Donnerstag bestellt, heute geliefert: Topzustand, ungelesen, CD unbenutzt. Einzige Auffälligkeit ist ein schwarzer Strich über den Buchrücken, den man beim Lesen aber nicht sieht :up:

Wolfram
2005-02-10, 16:39:10
Glückwunsch! :) Und danke für's Feedback.