PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meine Netzwerkedienste komplett säubern bzw. neuinstallieren?

walatus
2005-01-17, 22:36:03
Hallo,

wie in einem Thread von mir schon beschrieben, ist meine Downloadrate seit Tagen im Keller und ich bekomme das nicht mehr hin, deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich alles was mit Netzwerkdiensten usw zu tun hat, zu löschen, sprich alle Altlasten über Board werfen kann inkl in der Registry damit meine ich auch das TCP/IP Protocoll usw usw.

Einfach alles, um dann einen letzten Versuch zu starten, die Downloadrate wieder zu normalieren.

Sonst müsste ich als letze Maßnahme das System neu installieren.

MfG

ebw
2005-01-18, 08:20:56
Belese dich mal im Netz über den sogenannten MTU Wert deines DSL Treiber.
Ehe du etwas unternimmst, solltest du mal ein Probefile von einem schnellen Server saugen. z.B. Servicepack von Microsoft.
Wenn da der normale Speed erreicht wird, dann ist eigentlich alles i.O. Ich weiß ja auch nicht welche Downloadraten du meinst. Sollte es sich dabei um den Esel handeln, dann liegt es zu 99% nicht an deinen Netzwerkeinstellungen.

walatus
2005-01-18, 22:46:25
Mein MTU Wert liegt bei 1492.

Und die miese Downloadrate habe ich auf sämtlichen Seiten, von A-Z (bei Emule wäre der Speed ja spitze *g*)

Lokadamus
2005-01-19, 20:18:25
mmm...

Kannst deine MTU testweise mal auf 1478 setzen, aber ich denke nicht, dass es die Lösung ist. Entweder hast du irgendwas im System, was Bandbreite braucht (Wurm?) oder dein Provider hat ein paar kleine Probs ...