PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Hilfeeee!!!


Nephalin
2005-01-17, 23:21:52
Bitte um Hilfe.... W-Lan
mein Freund und ich wohnen ca. 200 m(Luft) auseinander jetzt müssen wir von seinem zimmer zur Gartenlaube(luftlinie ->200m)und von dort in mein zimmer... zur Gartenlaube gehts ja aber von dort in mein zimmer leider nicht mehr.Mit seinem PDA gehts zwar!Kann mir da einer helfen welchen router oder Karte empfehelnswert wäre .. hab so schlechtes internet und ADSL funzt bei mir nicht-will aber trotzdem World of Warcraft spielen.
Accses point haben wir auch schon überlegt...
hat jemand einen Tip...AccPoint,Router,Karte;
Hilfe
mfg Nephalin

Nephalin
2005-01-18, 02:16:29
Den Router haben wir unter die Laube gestellt...das verbinden von seinem zimmer machen wir mittels usb verlängerung und W-Lan Sender ans fenster
nur zu mir ins zimmer is happig ...er schätzt das die Karten ziemlicher schrott sind.

Botcruscher
2005-01-18, 10:24:45
Router: Linksys WRT54g mit Modfirmware
Karten: Linksys, Netgear, D-Link

Und bau/kauf dir eine ordentliche Antenne.

Nephalin
2005-01-18, 13:58:06
Ok werd ich mal testen in der Hoffnung das das,besser funzt =)
thnx Nephalin

abc
2005-01-20, 09:23:10
Ok werd ich mal testen in der Hoffnung das das,besser funzt =)
thnx Nephalin


Es gibt im Netz viele Anleitungen zum Bau von WLAN -Richtantennen (Pringles -Antenne usw.) Damit sollten sich 200m überbrücken lassen

Nephalin
2005-02-12, 18:17:59
[QUOTE=Botcruscher]Router: Linksys WRT54g mit Modfirmware


---> Kann man bei dem Router die 2 Antennen abnehmen ...bzw sind da SMA Stecker dran ?