PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung LC 550W Power


f!P[z]y
2005-01-18, 00:13:58
In vielen Netzteil Tests is ja auch des, im verhältniss zu den anderen, billige NT von LC dabei. Kostet auf ebäi so 30.- rum. Die Kühlkörper für die Spannungwandler sind ziehmlich klein gehalten und ich denke u.a. deswegen schneiden die NT's auch schlecht ab. Soll heißen, sie bringen nicht die Typneschildleistung von 550W. Okay dass sie nicht 100% bringen wäre ja zu verschmerzen aber in dem test von Planet 3DNow! (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/index.shtml) brachte es nichtmal 80% (=440W) der Typenschildleistung.
Nun die Fragen: Wieviel Leistung wird es wohl bringen? Kann mann es verbessern indem man die KüKö's der Spg-Wandler durch größere ersetzt? Weiterhin hab ich gelesen, dass es nun von Noiseblocker LC Netzteile gibt die mit einem Noiseblocker Lüfter (silent) ausgestattet sind. Kann des sein, dass ein seriöse firma wie NB auf einen Hersteller setzt, dessen produkte nicht die Typenschildleistung bringen?

Bild der KüKö's
http://download.hiq24.de/%40au-ja.org//2005/lc550-3.jpg

anddill
2005-01-18, 01:31:47
LC-Power mit NB-Lüfter.Mod durch Test gefallen:

http://www.au-ja.org/review-psu2005-1.phtml

LOL, gerade gesehen, Du zitierst ja sogar aus diesem Test. Warum fragst Du dann noch?

f!P[z]y
2005-01-18, 08:13:57
@anddill
hab dich neulich bei einem erneuten "NT Lüftertausch" Threat vermisst um eine noobwarnung abzugeben :biggrin:

@Topic
Jaja ich weiß den test hab ich auch gelesen aber hauptteil des threats is wieviel Leistung ca. die LC's bringen können und ob man eine deutliche Verbesserung durch größere KüKö's bekommt?
Hier im Silentforum is auch ein Threat mit Silentmod (120mm @7V o. @5V)
Größtenteils werden keine Probleme mit den LC's (auch mit silentmod) vermeldet. Auch schreiben die Uzer von guter Spannungsstabilität.

ironMonkey
2005-01-18, 09:06:41
Andere Kühlkörper werden hier nix bringen, allerdings den Rest(eigentlich das NT an sich), den kann man durchaus tauschen.


Ich hab keine Ahnung wieviel Leistung das LC Power 550Watt genau hat, es sollte aber so in etwa mit einem guten 300 - 350 Watt NT gleich kommen, wenn man Wert auf stabile Leitungen legt.



Gruß

f!P[z]y
2005-01-18, 10:32:31
LOL, gerade gesehen, Du zitierst ja sogar aus diesem Test. Warum fragst Du dann noch?
Oh ja holla auf der Planet 3DNow! seite sind ja zwei seiten beschreibung fürs LC. mist ich hab nur die erste gesehen (naja und die zusammenfassung am schluss) Oh man da steht, dass es schon bei 60% Auslastung (330W real) Einbüche auf den Leitungen verzeichnet. :eek: Übel. Eingentl. is des ja Bauernfängerei. Des schaft stabil grad mal 50% der angegebenen Leistung. Oh man wie schäbig

anddill
2005-01-18, 13:49:17
y']@anddill
hab dich neulich bei einem erneuten "NT Lüftertausch" Threat vermisst um eine noobwarnung abzugeben :biggrin:


Ach, ich habs aufgegeben. Es muß wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Und meine Meinung zum LC-Power hab ich auch schon mehrmals kundgetan. Ich halt nicht viel von dem Teil. Es ist ein billiges, halbwegs leises Netzteil für einen anspruchslosen Standardrechner. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.