PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab nen komisches problem


daniel0906
2005-01-18, 00:33:36
also hab mal ne frage kann ne cpu wasser texturen oder zb wie bei far cry das wasser was man eigendlich durchschauen kann kann das ne cpu machen

skynetwork
2005-01-18, 01:05:19
LOL, zuerst einmal sind kommata und andere satzzeichen manchmal ganz hilfreich.

zum zweiten kannste ja einfach mal deine grafikkarte aus deinem pc nehmen und probieren ob du nur mit ner cpu "wasser" auf den bildschirm zaubern kannst :D


falls du es tatsächlich schaffst nimm das nexte mal lieber die vase vom monitor :D

Ha...ha...ha... :mad:

Was besseres fällt dir nicht ein, als hier den Forumsclown raushängen zu lassen?

Ich wünsche, daß du dich bei dem Member öffentlich entschuldigst und ihm ein Posting mit stichhaltiger Erklärung für sein angesprochenes Problem ablieferst.

Narf
2005-01-18, 01:08:26
LOL, zuerst einmal sind kommata und andere satzzeichen manchmal ganz hilfreich.

zum zweiten kannste ja einfach mal deine grafikkarte aus deinem pc nehmen und probieren ob du nur mit ner cpu "wasser" auf den bildschirm zaubern kannst :D


falls du es tatsächlich schaffst nimm das nexte mal lieber die vase vom monitor :D
Da bin ich für einen Punkt
MOD

Narf
2005-01-18, 01:10:11
ja kann sie die frage ist nur wie schnell.

Frag demi oder zeckensack von denen bekommst du auch eine echt antwort, nicht so einen rotz wie von so einem posting schinder.

cRaZy78
2005-01-18, 01:12:47
also hab mal ne frage kann ne cpu wasser texturen oder zb wie bei far cry das wasser was man eigendlich durchschauen kann kann das ne cpu machen
Lass einfach mal den CPU Test von 3DMark05 durchlaufen. Da siehst du was die CPU kann und wie schnell! ;)
Aber im Titel schreibst du, das du ein Problem hast. Welches?

Crazy_Bon
2005-01-18, 01:15:24
Ich denke, dass das Pixelshaderwasser in FarCry gemeint ist. Ob dieser Effekt auch von der CPU berechnet werden kann? Ja kann es, zum Beispiel das Spiel Outcast, das sämtlich ohne einer 3D-Beschleunigung läuft. Ist zwar nicht haargenau wie mit Pixelshader, aber das Wasser in Outcast auch nicht von Pappe.
Auf die schnelle habe ich keine bessere gefunden. http://www.rochnet.net/aftp2/outcast2.jpg
http://www.game-over.net/review/july99/outcast/Screen7.JPG
http://digilander.libero.it/pccheats/Outcast.jpg

Oder war gefragt, ob man das Pixelshaderwasser in FarCry auch über die CPU berechnen zu lassen, weil man z.B. nur eine DX7 (und somit eine pixelshaderunfähige) Grafikkarte hat?

cRaZy78
2005-01-18, 01:22:17
Ich denke, dass das Pixelshaderwasser in FarCry gemeint ist. Ob dieser Effekt auch von der CPU berechnet werden kann? Ja kann es, zum Beispiel das Spiel Outcast, das sämtlich ohne einer 3D-Beschleunigung läuft. Ist zwar nicht haargenau wie mit Pixelshader, aber das Wasser in Outcast auch nicht von Pappe.
Auf die schnelle habe ich kein besseres gefunden. http://www.rochnet.net/aftp2/outcast2.jpg

Oder war gefragt, ob man das Pixelshaderwasser in FarCry auch über die CPU berechnen zu lassen, weil man z.B. nur eine DX7 (und somit eine pixelshaderunfähige) Grafikkarte hat?
Ich glaub das hat er nicht gemeint. Weil das Wasser in Outcast nicht durchsichtig ist.

Zitat: zb wie bei far cry das wasser was man eigendlich durchschauen kann kann das ne cpu machen

daniel0906
2005-01-18, 11:28:41
ich meinte ob das problem der cpu ist ich habe 3d mark 05 gemacht und habe 3967 punkte mit meiner 6800 non ultra und 3d mark 03 11017punkte

sL2k
2005-01-18, 12:29:10
ich meinte ob das problem der cpu ist ich habe 3d mark 05 gemacht und habe 3967 punkte mit meiner 6800 non ultra und 3d mark 03 11017punkte

Und? Die Werte sind doch völlig normal...

daniel0906
2005-01-18, 12:39:22
möchte aber gerne wissen ob ne cpu probleme machen kann wegen den wasser weil eigendlich muss ich das wasser durchsehen können

Crazy_Bon
2005-01-18, 12:53:30
Was mit FarCry anbelangt, die Berechnung der Grafik sollte eine Sache der Grafikkarte/Grafikchips sein, nicht der CPU. Ich weiss gar nicht worauf du mit deiner Frage hinaus willst.

Gummikuh
2005-01-18, 15:19:33
Die CPU macht dabei keine Probleme...und deine GeForce auch net...weil voller DirectX 9 Support.

Hmm...wenn de mal in Half Life gelbes Wasser hast...nein bist nicht falsch abgebogen Richtung Kläranlage...liegt dann am (Beta-)Treiber.
Und das Wasser in Far Cry ist zwar bischen anders wie in HL2 aber auch transparent.

daniel0906
2005-01-18, 15:23:05
weil das sieht so aus wie direckt x8 wasser effekte aber ich hab ja direct x 9c druf

Gummikuh
2005-01-18, 16:41:00
Wo bei Half Life 2??....Dann musste mal in den Grafikoptionen gucken...da kannste drei Einstellungen zu den Wasserspiegelungen machen... Standardeinstellungen ist "Welt spiegeln"...musst da auf "Alles spiegeln" klicken...dann haste volle Grafikpracht.

daniel0906
2005-01-18, 16:43:25
ist bei vielen spielen zb medal of honor und far cry generals siets mies aus

Gummikuh
2005-01-18, 17:18:18
Wenn du Medal of Honor AA meinst dann ists normal, weils schon nen älteres Spiel ist...bei MOH PA musste drauf achten, dass die Grafikkarte nicht auf Shader 1.1 sondern auf Shader 2.0 läuft...bei 1.1 ist der DX 8.1 Renderpfad aktiviert.Das kannst du in dem Setupmenü einstellen, wo man auch Auflösung etc. verändert.
Far Cry läuft automatisch auf dem renderpfad, welche die Grafikkarte in Hardware unterstützt....bei 6800er Karten ist bei Far Cry der Patch 1.3 quasi Pflicht...dann wird sogar Shader 3.0 unterstützt (verbessert aber nicht die Optik...wirkt sich mehr auf die Leistung aus.)
Ansonsten musste mal gucken, was du für nen Treiber hast...ist das nen aktueller oder schon etwas älter?

daniel0906
2005-01-18, 17:22:41
bei medal of honor habe ich auf 2.0 gemacht find ich immer noch so aus wie direkt x 8 und bei far cry habe ich den 1.3