PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera/IE/Firefox


Gangstaslida
2005-01-18, 03:44:34
Ich habe meine Homepage auf die gecko Engine optimiert, was wohl ein Fehler war.
Wenn ich die Homepage (http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/eluskio/indexgecko.htm) im IE öffne, ist der rechte Balken ein wenig verschoben.
Ich erstellte ne extra IE-indexseite, die das Problem behebt. Das ganze sieht dann so (http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/eluskio/indexexplorer.htm) aus.

Wenn ich die Page aber in Opera öffne, sieht das ganze ziemlich hoffnungslos aus.
Ich brachte es nicht zustande, die Page auch auf diesem Browser hin zu bekommen. Was habe ich falsch gemacht, ich bin fast am verzweifeln :confused: :frown:

nix name
2005-01-18, 14:40:18
Ich habe meine Homepage auf die gecko Engine optimiert, was wohl ein Fehler war.
Wenn ich die Homepage (http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/eluskio/indexgecko.htm) im IE öffne, ist der rechte Balken ein wenig verschoben.
Ich erstellte ne extra IE-indexseite, die das Problem behebt. Das ganze sieht dann so (http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/eluskio/indexexplorer.htm) aus.

Wenn ich die Page aber in Opera öffne, sieht das ganze ziemlich hoffnungslos aus.
Ich brachte es nicht zustande, die Page auch auf diesem Browser hin zu bekommen. Was habe ich falsch gemacht, ich bin fast am verzweifeln :confused: :frown:


irgendwie wird das design in meinem mozilla ziemlich zerrissen. für welche auflösung hast du das optimiert? vielleicht solltest du dir das design nochmals überdenken. irgendwie ist es jetzt ziemlich grafiklastig und mit frames gestaltet. das finde ich persönlich nervig und links auf deinen seite setzen kann man nicht wirklich gut. versuch mal mit css zu arbeiten.

Gil-galad
2005-01-18, 19:39:06
Ich habe meine Homepage auf die gecko Engine optimiert

Wieso optimierst Du auf einen Browser? Das ist genau so schlimm, als wenn Du schreiben würdest: "Optimiert für Internet Explorer 5.5 oder höher".

Versuch einfach validen HTML-Code (kannst Du bei validator.w3.org prüfen) zu erzeugen. Dann sieht es in fast allen Browsern gleich aus. Man muss sich nur etwas Mühe geben.

Gangstaslida
2005-01-19, 00:07:16
Wieso optimierst Du auf einen Browser? .

So meinte ich das nicht gerade. Ich hab die einzelnen Bilder pixelgenau ausgeschnitten und dann die Frames genau mit diesen Pixelangaben(border=0 etc.) gestaltet. Die Homepage wurde dann vom FF auch richtig dargestellt. Nur der IE verzerrt die einzelnen Frames ein wenig.
Ich muss wohl oder übel die Indexseite mit CSS neuschreiben :frown:

Gast
2005-10-13, 14:02:16
Einfach nur LOL: IE7: Entwickler bitten Webdesigner um Hilfe

Mit entsprechenden Hacks wurden bislang die Unzulänglichkeiten des Internet Explorers bzw. dessen im Vergleich zu anderen Browsern abweichendes Verhalten ausgeglichen, so dass die entsprechenden Webseiten auch im Internet Explorer wie gewünscht aussehen. Nun ändert sich mit dem IE7 aber das Verhalten des Browsers, die Hacks gehen nach hinten los.

http://www.golem.de/0510/40989.html

WhiteVelvet
2005-10-17, 21:30:30
Hmmmm diese Validator-Geschichte ist meiner Meinung nach das unsinnigste was das W3C zu bieten hat. Denn welche Seite kommt da schon ohne Fehler durch? Selbst 3dcenter.de hat 138 Fehlermeldungen. Das ganze macht doch nur Sinn, wenn sich alle an die Standards halten würden.
Ich würde gerne auf Opera umsteigen, aber da sehe ich im Moment schwarz, weil dann meine eigenen Websites nicht mehr korrekt dargestellt werden und ich nicht weiss, welchen Code ist stattdessen benutzen muss.

PuppetMaster
2005-10-18, 00:04:45
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.forum-3dcenter.org/vbulletin/

Skullcleaver
2005-10-18, 14:11:41
Hmmmm diese Validator-Geschichte ist meiner Meinung nach das unsinnigste was das W3C zu bieten hat. Denn welche Seite kommt da schon ohne Fehler durch? Selbst 3dcenter.de hat 138 Fehlermeldungen. Das ganze macht doch nur Sinn, wenn sich alle an die Standards halten würden.
Ich würde gerne auf Opera umsteigen, aber da sehe ich im Moment schwarz, weil dann meine eigenen Websites nicht mehr korrekt dargestellt werden und ich nicht weiss, welchen Code ist stattdessen benutzen muss.
Das 3DCenter ist auch ein super Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte :> Inhaltlich isses ja ok aber vom Code her ist 3dc totaler Mist.

Coda
2005-10-18, 14:25:19
...weil dann meine eigenen Websites nicht mehr korrekt dargestellt werden und ich nicht weiss, welchen Code ist stattdessen benutzen muss.Probier mal HTML Tidy aus.

deedee
2005-11-08, 12:24:53
ich hab bei mir auch firefox,opera und IE drauf..und je nach seite benutze ich den jeweiligen browser...