PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T: Wer besitzt die "Pinnacle PCTV MediaCenter 300i" Lösung?


pervert
2005-01-18, 06:42:02
Hallo!

Ich bin auf der vermutlich hoffnungslosen Mission bei mir pefekten und fehlerfreien DVB-T Empfang zu realisieren um nach dem Vorbild von DVB-S "schöne" digitale Aufnahmen zu Archivzwecken zu erstellen...

Leider bin ich von meiner (angeblich so tollen) Nebula DigiTV Karte sehr enttäuscht worden und möchte nun einige Alternativen ausprobieren.

Ich habe deshalb eine kleine Frage an die Besitzer der genannten Pinnacle Lösung: Kann mir mal jemand einen Screenshot davon machen, wie die Pinnacle Software (es gibt ein aktuelles Update - und ja ich weiss die Soft ist generell sehr mies!) die Signalqualität dessen was so über die Antenne reinkommt darstellt?

In dieser Hinsicht war die Nebula DigiTV vermutlich unschlagbar mit ihren verschiedenen Anzeigen und Statistiken (genauso wie im schlechten Empfang :( ) - nur bei der Pinnacle Software konnte ich im Handbuch GAR KEINE Anzeige dieser Daten finden!!! Das wäre schon etwas erbärmlich...

Beispiele wie das bei der DigiTV Karte aussieht finden sich hier:
http://www.doom9.org/index.html?/DigiTV/nebula.html

Die dort abgebildeten Werte sind übrigens schon ziemlich gut - dieser Schrott mag irgendwie keine Verstärkerantennen und ich erhalte mit ner billigen Selbstbauantenne das gleiche Ergebnis wie mit einer guten Verstärkerantenne (welche an Standalone Receivern maximale Qualitätsanzeigen beschert). Und - ja - mir ist auch die 5V-Problematik bekannt, ich besorgte mir sogar ein passendes Einspeisungsset - hat aber alles nichts gebracht :(

pervert
2005-01-18, 20:50:23
hüstel...

pock
2005-01-20, 19:49:49
...ich schätze hier (http://www.pinnaclefanboard.de/) kann man dir eher helfen!!!

viel Glück, pock

ps. hab selber Pinnacle SatTV + Showcenter - nicht perfekt, aber trotzdem geil!!

pervert
2005-01-20, 23:51:32
danke

habe mir das teil gearde selbst besorgt, bin ja schonmal sehr gespannt ob die auch so grottenschlecht ist wie teilweise behauptet wird...