PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange läuft 9800pro ohne Kühler?


zQuEaLeR
2005-01-18, 10:47:31
Hi,
wie der titel bereits vermuten lässt, möchte ich zu testzwecken eine 9800pro ohne jeglichen kühlkörper auf dem/der(?) DIE laufen lassen. Wielange hält die graka das min. und max. aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Vega2002
2005-01-18, 10:48:52
abgesehen mal davon das dies absolut nicht gesund für die Karte ist *g*

Ich tippe mal auf 3-4 Sekunden danach hängt sie sich auf

zQuEaLeR
2005-01-18, 14:11:11
3-4sec find ich bisle argh wenig. Das würde ja heißen, dass der standardkühler extrem leistungsfähig ist.
Jemand anders vielleicht noch eine idee oder selber mal die erfahrung gemacht?
Schaltet ich der pc/die graka dann eigentlich automatisch ab, bevor es zu temperaturen kommt, die den chip gefährden könnten??

62u2iu
2005-01-18, 14:28:18
Du hast doch selber geschrieben, dass du das ausprobieren möchtest. Mach es doch einfach mal und poste deine Ergebnisse.

Adam D.
2005-01-18, 14:32:59
Ich würds lassen - selbst meine GF 2 MX hängt sich nach 5 Sekunden ohne Kühler auf...

blabla
2005-01-18, 14:38:17
aus interesse, warum willst du die karte ohne jede kühlung, nicht mal passiv, laufen lassen?

orda
2005-01-18, 14:39:51
Ich würds lassen - selbst meine GF 2 MX hängt sich nach 5 Sekunden ohne Kühler auf...

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, ich betrieb über 6 Monate eine Geforce2MX400 von Creativ werksseitig ohne jeglichen Kühlkörper sehr hoch übertaktet. Sie wurde zwar sehr heiß, aber blieb nie hängen.

zQuEaLeR
2005-01-18, 14:39:53
aus interesse, warum willst du die karte ohne jede kühlung, nicht mal passiv, laufen lassen?
genau!

mein grund fürs testen:
ich habe viele 9800pros hier, die aber alle keinen kühler haben, nun möchte ich sie auf funktionsfähigkeit testen. die ganzen kühler aber raufzumontieren und wieder abzumachen kostet viel arbeit/zeit.

Beeblebrox
2005-01-18, 14:40:32
Hi,
wie der titel bereits vermuten lässt, möchte ich zu testzwecken eine 9800pro ohne jeglichen kühlkörper auf dem/der(?) DIE laufen lassen. Wielange hält die graka das min. und max. aus? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wieso willst Du das machen? Hast Du Deinem Chemie-Experimentierkasten schon durch? :|

edit: ok, nur als Funktionstest also. Aber dazu musst Du auch kurz 3D-Tests machen, das würde ich komplett ohne Kühler auf keinen Fall!

zQuEaLeR
2005-01-18, 14:40:43
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, ich betrieb über 6 Monate eine Geforce2MX400 von Creativ werksseitig ohne jeglichen Kühlkörper sehr hoch übertaktet. Sie wurde zwar sehr heiß, aber blieb nie hängen.

passiv gekühlt? oder war die/der DIE richtig nackt?

Mr. Lolman
2005-01-18, 15:08:20
Kuckt mal hier: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=184303