PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A380 Rollout LIVE


A380
2005-01-18, 11:50:08
Wer kann schaut sich heute morgen den Rollout der A380 an, unter anderem im ZDF,N24, n-tv live-stream.

Henrik
2005-01-18, 14:03:07
Ich nicht, war in der Schule.
Sooo spannend finde ich das aber auch nicht, kucke mir das heute Abend eben in den Nachrichten an.

patermatrix
2005-01-18, 14:12:22
So imposant dieses Flugzeug auch ist: auf den Roll-Out im TV kann ich verzichten. Ich würde dieses Monster aber sehr gerne mal aus der Nähe betrachten.

Weiss jemand, wo es genauere Infos zum Flugzeug gibt? Also jetzt nicht allgemeine Grössendaten, sondern Links, wo etwas "tiefere" Einblicke in die Technik bzw. das Design möglich sind.

Stea
2005-01-18, 14:48:52
Was ist daran eigentlich so besonders? Ist doch nur ein Flugzeug das von aussen ausschaut wie jedes andere auch. Bisschen größer vielleicht wodurch mehr Passagiere Platz haben, aber wo ist dieses revolutionäre Schmankerl was den ganzen Hype rechtfertigt? Wäre es eine fliegende Untertasse die für den interplanetarischen Zivilflugverkehr gebaut worden wäre, könnte ich es durchaus verstehen... aber ein Flugzeug? :|

SilentSupporter
2005-01-18, 15:08:21
Was ist daran eigentlich so besonders? Ist doch nur ein Flugzeug das von aussen ausschaut wie jedes andere auch. Bisschen größer vielleicht wodurch mehr Passagiere Platz haben, aber wo ist dieses revolutionäre Schmankerl was den ganzen Hype rechtfertigt? Wäre es eine fliegende Untertasse die für den interplanetarischen Zivilflugverkehr gebaut worden wäre, könnte ich es durchaus verstehen... aber ein Flugzeug? :|naja ist halt das erste großraumflugzeug gegen das boing nicht ernsthaft anstinken kann

Panasonic
2005-01-18, 15:16:59
Ich finde mal wieder geil, wie einige Medien wieder vom "größten Flugzeug der Welt" sprechen. Kennen die die Antonov AN 225 nicht?

http://www.air-and-space.com/Antonov%20An-225/An-225%20Mike%20Singleton%2001%20l.jpg

http://www.air-and-space.com/19930905%20Zhukovsky/934048%20An-225%20right%20front%20in%20flight%20l.jpg

http://www.air-and-space.com/19890618%20Paris/891809%20An-225%20CCCP-82060%20Burran%20left%20side%20rev%2020031004%20l.jpg

edgecrusher
2005-01-18, 15:19:30
sorry dude habs verschlaafen :D, ausserdem war der klingelreparateur heut morgen da, um 8, buhu hab heute frei und der hat um 8 genervt X-(

0907
2005-01-18, 15:31:49
Ich finde mal wieder geil, wie einige Medien wieder vom "größten Flugzeug der Welt" sprechen. Kennen die die Antonov AN 225 nicht?

http://www.air-and-space.com/Antonov%20An-225/An-225%20Mike%20Singleton%2001%20l.jpg

http://www.air-and-space.com/19930905%20Zhukovsky/934048%20An-225%20right%20front%20in%20flight%20l.jpg

http://www.air-and-space.com/19890618%20Paris/891809%20An-225%20CCCP-82060%20Burran%20left%20side%20rev%2020031004%20l.jpg

Die Medien reden vom größten Passagierflugzeug, welches der A380 auch ist, die AN 225 ist das größte Transportflugzeug. ;)

Panasonic
2005-01-18, 15:51:34
@Gast: Für wie schwach oder schlecht ausgeprägt hällst Du mein Differenzierungsvermögen? Ich habe im Vergleich zu vielen anderen Usern hier einen sehr scharfen Sinn für Unterscheidung.

Nochmal für Dich: Einige Medien sprechen beim A380 vom größten Flugzeug der Welt, ich habe den Satz heute 2 x auf N-24 gehört.

5878
2005-01-18, 16:02:37
@Gast: Für wie schwach oder schlecht ausgeprägt hällst Du mein Differenzierungsvermögen? Ich habe im Vergleich zu vielen anderen Usern hier einen sehr scharfen Sinn für Unterscheidung.

Nochmal für Dich: Einige Medien sprechen beim A380 vom größten Flugzeug der Welt, ich habe den Satz heute 2 x auf N-24 gehört.

http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/a2005011814034046911

"das weltgrößte Passagier-Flugzeug"

xaverseppel
2005-01-18, 16:09:48
ist es heute morgen auch schon mal gefolgen??

Panasonic
2005-01-18, 16:14:07
http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/a2005011814034046911

"das weltgrößte Passagier-Flugzeug"

Willst Du mich provozieren? Ich spreche von den Aussagen der Nachrichtensprecher, nicht von dem was N24 auf der Website schreibt. Und ja, es wurde auch oft richtig klassifiziert, oft aber auch nicht. Genauso wie der Tsunami: größte Katastrophe seit Menschengedenken, das ich nicht lache! Da gabs wahrlich schlimmeres.

Panasonic
2005-01-18, 16:14:48
ist es heute morgen auch schon mal gefolgen??

Nein, Jungfernflug wurde auf afaik April verschoben.

patermatrix
2005-01-18, 16:31:37
Für wie schwach oder schlecht ausgeprägt hällst Du mein Differenzierungsvermögen?
Willst Du mich provozieren?

Warum so aggresiv? Hat dir jemand etwas vorgeworfen? :|

xaverseppel
2005-01-18, 18:32:37
Nein, Jungfernflug wurde auf afaik April verschoben.


also war es heute net so aufregend!

Panasonic
2005-01-18, 19:18:01
Warum so aggresiv? Hat dir jemand etwas vorgeworfen? :|
Man unterstellt mir -wenn auch sehr subtil- ein mangelndes Differenzierungsvermögen, welches nicht mit meiner ausgeprägten Meinung von mir selbst harmoniert.

Guest
2005-01-19, 00:15:23
Einige Medien sprechen beim Beben im Indischen Ozean auch von der größten Naturkatastrophe...

Ich finde es durchaus korrekt den A380 das größte Flugzeug der Welt zu nennen.
Von der Antonov 225 gibt es genau ein einziges Exemplar (oder haben sie das zweite schon fertig gekriegt?), das noch dazu nur ab und zu irgendwo rumfliegt, jahrelang in einer Halle gestanden hat und auch niemals zum Transport von Passagieren zugelassen war.
Wenn man es so genau nehmen will, kann man auch behaupten die Goose wäre das größe Flugzeug der Welt. Davon gab's zwar auch nur ein Stück und das flog nur ein einziges Mal zwei Minuten lang, aber hey es war ein Flugzeug und es war groß, noch größer als An 225.

Einigen wir uns am besten darauf wie bei Autos zu sagen: Der A380 ist das größe, in Serie gebaute Flugzeug der Welt.

ernesto.che
2005-01-19, 00:19:13
Von der Antonov AN 225 gibt es zwei Exemplare.

anddill
2005-01-19, 02:20:18
Ich habs gesehen. War eine riesen Bombast-Show mit Reden von allen möglichen Fuzzies, die so langweilig war, daß nicht mal Phönix live durchgehalten hat.
Das Flugzeug ist schon beeindruckend. Nun muß es nur noch fliegen und von allem wirtschaftlich sein.

Hamster
2005-01-19, 11:22:11
Willst Du mich provozieren? Ich spreche von den Aussagen der Nachrichtensprecher, nicht von dem was N24 auf der Website schreibt. Und ja, es wurde auch oft richtig klassifiziert, oft aber auch nicht. Genauso wie der Tsunami: größte Katastrophe seit Menschengedenken, das ich nicht lache! Da gabs wahrlich schlimmeres.

der kanzler spach eindeutig von einer der schlimmsten katastrophen seit menschengedenken. das schliesst durchaus schlimmmere katastrophen nicht aus.



und wenn ein moderator mal das "passagier-" unterschlägt, ist das noch lange kein grund sich derart daran aufzuhängen. vor allem da journalisten oft einen kleinen hang zur übertreibung haben. nicht schön, aber so ist es nun mal.

zum topic: ich habs gesehen, und omg das war langweilig²²³²³.
nicht nur die show war öde, nein ich verstehe auch das tamm-tamm um das flugzeugt nicht. gut, es mag das grösste _passagier_flugzeug sein, wirkt aber imo dennoch unspektakulär (da es sich von anderen flugzeugen bis auf die grösse kaum unterscheidet).

das wäre imo wesentlich spektakulärer gewesen:

http://www.boeing.com/news/feature/concept/images/010426a.jpg




€dit: was ich nicht ganz verstehe ist, der jungfernflug steht noch aus. haben die noch nicht mal testflüge mit dem teil gemacht? kann ich mir ja kaum vorstellen. was ist wenn sich nun herausstellt, dass das teil flugunfähig ist? (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)

Monkey
2005-01-19, 12:17:06
€dit: was ich nicht ganz verstehe ist, der jungfernflug steht noch aus. haben die noch nicht mal testflüge mit dem teil gemacht? kann ich mir ja kaum vorstellen. was ist wenn sich nun herausstellt, dass das teil flugunfähig ist? (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)

soweit ich weiss wurde das ding bislang nur im simulator geflogen!

Asyan
2005-01-19, 12:33:42
Ich finde mal wieder geil, wie einige Medien wieder vom "größten Flugzeug der Welt" sprechen. Kennen die die Antonov AN 225 nicht?


Die Antonov AN 225 ist aber kein Passagierflugzeug...
Ne Beluga ist auch größer, und es gibt noch 94578934 andere Großraumflugzeuge, sind aber alle nichts für Passagierverkehr :)

/Edit aww, ich sollte erst den ganzen Thread lesen X-D

Nein, Jungfernflug wurde auf afaik April verschoben.

Ja, März-April...

HANZ II.
2005-01-19, 12:36:48
Die Antonov AN 225 ist aber kein Passagierflugzeug...
Ne Beluga ist auch größer, und es gibt noch 94578934 andere Großraumflugzeuge, sind aber alle nichts für Passagierverkehr :)

/Edit aww, ich sollte erst den ganzen Thread lesen X-D



Ja, März-April...

Die Beluga ist nicht größer. ;)

http://www.eads.net/frame/lang/de/1024/content/OF00000000400003/5/41/430415.html

Asyan
2005-01-19, 12:46:39
Die Beluga ist nicht größer. ;)

http://www.eads.net/frame/lang/de/1024/content/OF00000000400003/5/41/430415.html
Hat aber den größeren Rumpfdurchmesser, ich hab aber von den beiden Fliegern ehrlich gesagt kaum Ahnung ;( Ich denke die größere Kabinenlänge des A380 gleicht es aus, also hast du Recht ;(

Erst nachgucken dann posten X-D

MSABK
2005-01-19, 15:36:37
Kann jemand mal ein bild vom größten flugzeug der welt ein bild posten.

1010101010101110
2005-01-19, 15:50:22
Kann jemand mal ein bild vom größten flugzeug der welt ein bild posten.

auf Seite 1 nachsehen ;) (An-225)

Guest
2005-01-19, 19:51:13
was ich nicht ganz verstehe ist, der jungfernflug steht noch aus. haben die noch nicht mal testflüge mit dem teil gemacht? kann ich mir ja kaum vorstellen. was ist wenn sich nun herausstellt, dass das teil flugunfähig ist? (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)
Nein wie sollen sie Testflüge machen wenn das Flugzeug noch gar nicht fertig ist?
Falls dieses A380 Modell beim Testflug abstürzt hocken bei Airbus ein Haufen Versager die keine Ahnung vom Flugzeugbauen haben. Das kann aber kaum sein, sonst wäre Airbus nicht einer der größten Flugzeughersteller der Welt geworden.
Wenn sich herausstellt daß der A380 nicht flugfähig ist, ist Airbus pleite und kann zumachen.

Kann jemand mal ein bild vom größten flugzeug der welt ein bild posten.
http://bassoatesino.clarence.com/archive/images/sproosgoose.jpg
http://www.air-and-space.com/spruce/hk-1%20al.jpg
http://www.kahili.net/images/k062203e.jpg

Das Ding ist aus Holz und wurde in den 40er Jahren von dem amerikanischen größenwahnsinnigen Industriellen und Regisseur Howard Hughes gebaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Spruce_Goose
Im Kino läuft übrigens gerade ein Film über Hughes mit DiCaprio in der Hauptrolle.

MaiKi
2005-01-19, 21:45:29
weiss hier einer was damals mit der goose passiert ist? konnte die nicht fliegen(2 minuten sind ja net der bringer)? war die zu teuer? oder einfach alles in einem müll...?

wäre ja ein geiles ding gewesen

Guest
2005-01-19, 22:32:23
weiss hier einer was damals mit der goose passiert ist? konnte die nicht fliegen(2 minuten sind ja net der bringer)? war die zu teuer? oder einfach alles in einem müll...?

wäre ja ein geiles ding gewesen
Die US Armee suchte ein Beförderungsmittel um Soldaten möglichst schnell transportieren zu können und hat deshalb einen Wettbewerb ausgeschrieben solch ein Transportmittel zu bauen und zwar aus nicht kriegswichtigen Materialien. Deshalb ist das Flugzeug auch aus Holz, wobei das Holz entsprechend dick sein muß und das Flugzeug so viel zu schwer wurde.
Als der Krieg 1945 vorbei war, hatte die Armee natürlich kein Interesse mehr an diesem Projekt, Hughes hat das Flugzeug aber trotzdem weiter gebaut, wahrscheinlich um allen zu zeigen daß er es kann. Bei der Vorstellung hat er es dann auch selbst geflogen, allerdings nur zwei Minuten lang, 1,5 km über das Wasser hinweg. Gerüchteweise war das Flugzeug dabei ziemlich instabil und für Hughes wäre ein Absturz wohl ziemlich blamabel gewesen. Deshalb hat er es danach weggepackt und erst nach seinem Tod kam es in ein Museum wo es die Öffentlichkeit heute besichtigen kann.

Ich bezweifel, daß das Flugzeug einen längeren Flug überstehen würde. Man muß bedenken, daß der Bau des Flugzeugs von einem Privatmann finanziert wurde und 1940 gab es nicht einmal von wirklichen Flugzeugherstellern etwas vergleichbares in der Größe, schon gar nicht aus Holz.

HockleXX
2005-01-19, 23:19:28
Man unterstellt mir -wenn auch sehr subtil- ein mangelndes Differenzierungsvermögen, welches nicht mit meiner ausgeprägten Meinung von mir selbst harmoniert.



:rolleyes:

Naja für mich ist der A380 auch nix weltbewegendes...fast gleichgross schaffte es Boeing schon vor Jahren

Guiseppe
2005-01-19, 23:44:10
:rolleyes:

Naja für mich ist der A380 auch nix weltbewegendes...fast gleichgross schaffte es Boeing schon vor Jahren


Du hast ja gar keine Ahnung HonkXXX!!!

HockleXX
2005-01-19, 23:45:55
Danke...

Guiseppe
2005-01-19, 23:53:33
Danke...

Dann halt das nächste mal einfach mal die Fresse!

HockleXX
2005-01-19, 23:56:28
Nein, ich poste wann ich will ;-)

Dr. Brain
2005-01-20, 00:01:39
:rolleyes:

Naja für mich ist der A380 auch nix weltbewegendes...fast gleichgross schaffte es Boeing schon vor JahrenHallo,
ich finde nicht die Größe an sich bemerkenswert, sondern auch die Fortschritte in der Technik. Was da für ein Aufwand betrieben wurde, ist von aussen erstmal kaum ersichtlich - seien es Leichtbauwerkstoffe, Fluglärmminderungen, geringerer Spritverbrauch, Sandwichbauweise, Überwachungssysteme im Cockpit und noch vieles mehr, was mir grad nicht einfällt. Ich habe einiges über den A380 gelesen und finde es schon beeindruckend, was da für neue Superlative definiert wurden. Allein der Transport und die Logistik von und um den Flieger ist einfach der Wahnsinn...

Marcel
2005-01-20, 00:08:01
Du hast ja gar keine Ahnung HonkXXX!!!
Den Spruch hat meine Nichte zu mir auch mal gesagt. Und zwar, wenn sie nicht einer Meinung mit mir war, aber nicht in der Lage war, mir etwas vernünftiges entgegenzusetzen.
Ist aber schon ein paar Jahre her.


Meine Nichte ist jetzt 5.


Dann halt das nächste mal einfach mal die Fresse!
Und hier nun ganz offiziell:
Benimm Dich.
Selbst, wenn Du im Recht wärst, gäbe Dir das noch lange nicht das Recht, einen solchen Ton anzuschlagen.

HockleXX
2005-01-20, 00:08:10
Hallo,
ich finde nicht die Größe an sich bemerkenswert, sondern auch die Fortschritte in der Technik. Was da für ein Aufwand betrieben wurde, ist von aussen erstmal kaum ersichtlich - seien es Leichtbauwerkstoffe, Fluglärmminderungen, geringerer Spritverbrauch, Sandwichbauweise, Überwachungssysteme im Cockpit und noch vieles mehr, was mir grad nicht einfällt. Ich habe einiges über den A380 gelesen und finde es schon beeindruckend, was da für neue Superlative definiert wurden. Allein der Transport und die Logistik von und um den Flieger ist einfach der Wahnsinn...


Wahre Worte, hab mich eben mal genauer informiert :)