PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu neuem PC-System erwünscht


test
2005-01-18, 12:21:38
Hallo zusammen,
Da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen möchte, habe ich mir schonmal ein paar Gedanken zu den Komponenten gemacht.
Nach einiger Überlegung und Testberichte wälzen ist folgendes bei rumgekommen

Konfiguration:

Prozessor: AMD Athlon64 3500+ 2200MHz

Mainboard: Abit AV8 oder Asus A8V Deluxe

Grafikkarte: ASUS AGP-V 9999 GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128 MB DDR, DVI, TV-out

RAM: Corsair DDR400, CL2.5, 2x512MB oder 2x512MB MDT PC3200 CL2,5

Festplatte: Samsung SpinPoint P80 SP1614C 160 GByte - SATA-150

NT: ATX Enermax EG365AX-VEG-FMA

Kühler: Thermalright SLK-948U



Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Mfg

Fatality
2005-01-18, 12:23:04
abgesehen von der übelst beschnittenen graka die du dir ausgesucht hast passt es.

eine echte 6800gt die nicht beschnitten ist kaufe nicht von asus.

Gummikuh
2005-01-18, 15:30:41
Na ja...auf der anderen Seite hat nicht jeder Bock um die 400€ für ne Graka auf den Tisch zu legen...so schlecht ist die beschnittene Asus nun auch net.
Ohne AA...AF ist die in hohen Quali Settings von ner richtigen GT nicht weit entfernt.
Erst bei 1280x1024 und 4xAA und 8xAF kackt die im Gegensatz zu ner richtigen GT schön ab...hier wirkt sich eben die wesentlich geringere Speicherbandbreite aus.
128 MB sind momentan eigentlich noch ausreichend...und wenn das Mobo PCIe hat...aufrüsten kann man immer noch wenn es nötig ist.

Gummikuh
2005-01-18, 15:34:10
Oh verdammt hab da was übersehen...ich würde dir raten nen Mobo mit PCIe zu nehmen...weil AGP läuft nunmal aus und du könntest dich da in ne Upgradefalle reinsetzen.Ich hab net ohne Grund ne richtige GT...weil wenn die anfängt zu lahmen...dann hat es mein ganzer PC hinter sich und geht in Rente :biggrin:

Peleus1
2005-01-18, 16:44:15
naja die asus karte irgendwie glaub ich net das die mal
lieferbar wird glaub die ham des eingestellt :)
ansonsten würd ich dir dann zu ner echten 6800 gt von xfx raten