PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geblitzt mit 80 in 60er zone...


MaiKi
2005-01-18, 12:22:07
Hi,
ich könnt kotzen! die ganze zeit ging alles gut und nun wurdsch doch geblitzt mit 80 (laut tacho) iner 60er zone!

das war so ein beschiss, die hatten nen lkw hingestellt auf die rechte spur (so halb drauf sodass man auf die andere spur wechseln musste) und dass ich noch richtig auf die andere spur komme hab ich halt beschleunigt anstatt zu bremsen um reinz u kommen! und zwar auf 80, dann hab ich vor dem andern rübergezogen und "BLITZ" hats gemacht....super frechheit ey

jetzt hab ich ma ne frage mit was ich da ungefähr rechnen kann? bin leider noch in der probezeit!

auto is auf meinen vater angemeldet, kann ich angeben das er gefahren ist? (trotz foto?)

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

StefanV
2005-01-18, 12:26:44
wenns genau 20 sind, dann darfst dich auf eine Rechnung von etwa 35€ freuen :devil:

Bei 21 schauts anders aus...

wuschel12
2005-01-18, 12:27:11
http://www.bussgeldkataloge.de/

Klingone mit Klampfe
2005-01-18, 12:27:12
Hi,
ich könnt kotzen! die ganze zeit ging alles gut und nun wurdsch doch geblitzt mit 80 (laut tacho) iner 60er zone!

Das kommt davon.

Strafe: Ich schätze mal 3 Punkte +Bußgeld +eventuell Fahrverbot bis zu 3 Monaten +eventuell Nachschulung

Miles Teg
2005-01-18, 12:28:10
Bei 21 oder mehr musst Du wohl zur Nachschulung -> ca. 500 € futsch ...

Hättest ja bremsen können ... :rolleyes:

noid
2005-01-18, 12:29:58
Wenn dein Vater sonst kein auffälliger Verkehrsteilnehmer ist, dann kann man das so machen. Der Wisch geht eh an deinen Vater, da er ja das Auto angemeldet hat.
Er kann aber aus pädagogischen Gründen dich als Fahrer angeben ;) wirtschaftlich lohnt sich das nicht.

Aber jetzt hast du was gelernt: vorausschauend fahren und rechtzeitig spurwechsel betreiben, kommt billiger.

Klingone mit Klampfe
2005-01-18, 12:31:20
wenns genau 20 sind, dann darfst dich auf eine Rechnung von etwa 35€ freuen :devil:

Bei 21 schauts anders aus...

Probezeit nicht vergessen....

Mumins
2005-01-18, 12:31:32
Wenn du 80 laut Tacho gefahren bist, dann waren das vielleicht 76-77km/h abzüglich 3km/h Toleranz. Also entspann dich, so wild ist das nicht.

Dr. Brain
2005-01-18, 12:34:38
Klar ist es ärgerlich, aber die Überschreitung wird schon nicht soo dramatisch sein. Wenn zum Zeitpunkt des Blitzens 80 auf dem Tacho standen, kannst du etwa 5 km/h vom Tacho abziehen (Tacho geht meist etwas vor, ist aber je nach Fahrzeug unterschiedlich) und nochmal 3-5 km/h werden als Toleranz abgezogen. Dann bist du mit etwa 10-12 km/h zu schnell gewesen. Innerorts wären das 25€ Verwarngeld und ausserhalb geschlossener Ortschaften 20€, zzgl. Verwaltungs- und Zustellungsgebühren in Höhe von 25,60€ (Quelle: www.bussgeldrechner.de). Folgen für die Probezeit hat das aber nicht. Erst ab 21 km/h Überschreitung befindet man sich im Bussgeldbereich, was in der Probezeit ein Aufbauseminar sowie Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre zur Folge hätte...

MaiKi
2005-01-18, 12:35:18
also wenn ich das über meinen vater laufen lassen kann, dann wärs ja net schlimm :)

also über 20 sinds auf keinen fall denn genau als es geblitzt hat ist der tacho von 79 auf 80 gesprungen... und er war kein einziges mal höher :tongue:

und wieso sollte ich bremsen? hinten war ne mega schlange die ebenfalls rein wollte und vor dem einen war ne lücke von gut 20 metern.... was daran so schlimm gas zu geben?!

die straße ist immerhin gut ausgebaut, besser als manche autobahn :|

fahr auf der straße seit nem jahr aber NOCH NIE war da ein blitzer :frown:

Dr. Brain
2005-01-18, 12:39:37
Das kommt davon.

Strafe: Ich schätze mal 3 Punkte +Bußgeld +eventuell Fahrverbot bis zu 3 Monaten +eventuell NachschulungNene, nu übertreib es mal nicht ;). 3 Punkte gibts innerorts erst ab 26 km/h und Fahrverbot (1 Monat) ab 31 km/h Überschreitung. Da müssen dann aber schon knappe 100 auf dem Tacho stehen, und da hätte ich auch kein Verständnis für...

Edit:
Vielleicht ist ja noch ein anderes Auto mit im Bild, dann wäre das Bild eh ungültig.

MaiKi
2005-01-18, 13:04:55
Edit:
Vielleicht ist ja noch ein anderes Auto mit im Bild, dann wäre das Bild eh ungültig.

das koennte sogar sein, denn hab ja spur gewechselt :) hoffentlich!

Tipp
2005-01-18, 13:08:49
...Oder der Film war voll :)

Trink nen Gläschen und entspann dich, wird nicht so wild werden.

Und abschliesend :
Meistens sind die grünen Jungs auch gar nicht so intolerant wie manche meinen, bei mir haben Sie auch schon mal beide Augen zugedrückt ;)

Tomi
2005-01-18, 13:13:09
das war so ein beschiss, die hatten nen lkw hingestellt auf die rechte spur (so halb drauf sodass man auf die andere spur wechseln musste)
Die müssen ja zu Geld kommen. Würde 100m vorher ein großes Warnschild stehen, verdienen se halt nix. ;)

Miles Teg
2005-01-18, 13:18:17
Nene, nu übertreib es mal nicht ;). 3 Punkte gibts innerorts erst ab 26 km/h und Fahrverbot (1 Monat) ab 31 km/h Überschreitung. Da müssen dann aber schon knappe 100 auf dem Tacho stehen, und da hätte ich auch kein Verständnis für...

Edit:
Vielleicht ist ja noch ein anderes Auto mit im Bild, dann wäre das Bild eh ungültig.

Nayn!
Es gibt Methoden die geblitzte Geschwindigkeit einem Fahrzeug zuzuordnen (Winkel z.B.).
Soo sicher wäre ich mir da nicht ...

EureDudeheit
2005-01-18, 13:43:48
Der Tacho zeigt sowieso immer mind. 5kmh zu viel an, dann werden bestimmt nochmal so 3-4kmh runtergerechnet, du dürftest noch Glück haben. Ab 21 zu viel heißt es Nachschulung.

Dr. Brain
2005-01-18, 13:59:54
Nayn!
Es gibt Methoden die geblitzte Geschwindigkeit einem Fahrzeug zuzuordnen (Winkel z.B.).
Soo sicher wäre ich mir da nicht ...Hmm, könnte sogar sein - und wie ist das beim Spurwechsel? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Gerät mehrmals hintereinander misst und bei zu großem Abweichen von der Tolreanz die Messung ungültig ist, auch wenn der Blitz ausgelöst hat. Es wird dann keine Geschwindigkeit, sondern irgendeine Fehlermeldung aufs Bild gedruckt. Wie dem auch sei, die Folgen sind hier bis auf das Geld ja eher gering, daher würde ich erstmal abwarten ob überhaupt was kommt.

ecko_complex
2005-01-18, 14:03:59
also wenn ich das über meinen vater laufen lassen kann, dann wärs ja net schlimm :)

also über 20 sinds auf keinen fall denn genau als es geblitzt hat ist der tacho von 79 auf 80 gesprungen... und er war kein einziges mal höher :tongue:

und wieso sollte ich bremsen? hinten war ne mega schlange die ebenfalls rein wollte und vor dem einen war ne lücke von gut 20 metern.... was daran so schlimm gas zu geben?!

die straße ist immerhin gut ausgebaut, besser als manche autobahn :|

fahr auf der straße seit nem jahr aber NOCH NIE war da ein blitzer :frown:

Einsicht wäre eigentlich der erste weg zur besserung...
der straßenverkehr ist nunmal häufig ungerecht, deswegen muss man doch nicht so reagieren, oder?

MaiKi
2005-01-18, 15:21:12
wieso einsicht, ich seh es ein wenn in engen straßen geblitzt wird aber nicht auf straßen wo ca 500 meter später ohne bauliche veränderungen auf 130 kmh autobahn wechselt!!!

genauso 30er straßen, manche ok da ises besser aber 50 geht auf sogut wie jeder

außerdem wollte ich nicht das ihr meinen fahrstil kritisiert, ich weiss selbst das der auch sonst net so berauschend ist, aber sonst wirds ja langweilig :P

ps. is aber eigentlich anderes thema *g* warte jetzt halt mal ab wird ja bestimmt mindestens ne woche oder 2 dauern

Dr. Brain
2005-01-18, 15:29:42
ps. is aber eigentlich anderes thema *g* warte jetzt halt mal ab wird ja bestimmt mindestens ne woche oder 2 dauernEher 6 bis 8 Wochen, viel früher kommt da nichts...

aCiD
2005-01-18, 17:15:35
...Strafe: Ich schätze mal 3 Punkte +Bußgeld +eventuell Fahrverbot bis zu 3 Monaten +eventuell Nachschulung...

Unfug, ich wurde mit 59 km/h zu viel geblitzt, bisher 1 Monat Fahrverbot, 170€ Strafe, 4 Punkte, Nachschulung, 2 Jahre Probezeitverlängerung. (Bin auch noch in der Probezeit)
Also in deinem Fall unter 20 km/h sind es 35€, mehr nicht, ansonsten eben Nachschulung + 1/2 Punkte + höchstens 1 Monat Fahrverbot, wobei selbst das schon übertrieben wäre, denke mal ca. 70€ Bussgeld. Bei mir hat es 5 Wochen gedauert bis was kam, dein Vater kann auf jeden Fall sagen dass er es war, auch wenn du ganz klar auf dem Foto zu erkennen bist.

Greetz
aCiD

StefanV
2005-01-18, 17:36:49
Probezeit nicht vergessen....
Die ist irrelevant, was du sagtest aber auch.

StefanV
2005-01-18, 17:42:14
Nayn!
Es gibt Methoden die geblitzte Geschwindigkeit einem Fahrzeug zuzuordnen (Winkel z.B.).
Soo sicher wäre ich mir da nicht ...
Ja, z.B. 2 Kameras aufstellen, was eigentlich vorgeschrieben ist.

Es dürfen sich ev. schon 2 Fahrzeuge auf dem Bild befinden, nur müssen die _ALLE_ sichtbar sein, bei Lichtschrankenmessung ists aber voll fürn Hintern, wenn man 2 Fahrzeuge drauf hat, beim Radar schauts ev. anders aus...

creativelabs
2005-01-18, 18:21:11
Bei 21 oder mehr musst Du wohl zur Nachschulung -> ca. 500 € futsch ...

die nachschulung wird angeordnet, wenn man sich einen punkt einhandelt, (was eben mit 21 km/h zuviel der fall wäre). nachschulung kostet ca. 250 bis 300 euro. auf jeden fall vergleichen...