PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit Win98 und XP Rechner!! Problem!!


Logo
2005-01-18, 13:47:28
Hi

Ich habe ein großes Problem mit meinem Netzwerk! Ich habe zwei Rechner die an einem Router angeschlossen sind. (Die Routerbezeichnung liefer ich noch nach) Der eine Rechner hat Windows Xp ohne SP2 un der andere Win92 Version 2.
Beide finden sich gegenseitug im Netzwerk! Durch ping, aber auch durch die Netzwerkumgebung. Sie können auch aufeinander zugreifen alles kein Problem. Sogar drucken ist möglich!!
Das Problem besteht darin, das beide den Router pingen können, aber nur der Rechner mit Windows XP ins Internet kommt und den Router konfigurieren kann über den iexplorer (192.168.0.1). Habe allen schonmal eine feste ip gegeben, um den dhcp auszuschalten. Jedoch blieb alles was ich versucht habe ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr eine idee??
Habe auch schon im ieplorer die ip des routers eingeben.
Hat vielleicht das Rip protokoll da etwas mit zu tun?

MFG

DerGute
2005-01-18, 20:44:41
wie heißt der router? kann es vielleicht sein, dass der router nur von einer bestimmten ip anfragen entgegennimmt und die ip des win98 rechners nicht dabei ist?

Botcruscher
2005-01-18, 21:25:40
Der Rechner hat betimmt keine Gateway IP bekommen. Alternativ kannst du den DHCP auch wieder einschalten.