PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Emulationsprogramm


Holle
2005-01-18, 13:57:29
ich denke dass das hier richtig ist , falls nicht verschiebt es .....

****************************************************
CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schliessen sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten das Speil erneut.
****************************************************


Hey ihr da draussen.....

o.g. Meldung bekomme ich immer wenn ich NFSU II starten will.

Kann mir bzw. meinem Sohn jemand helfen ??

Gruß

Holle

Thanatos
2005-01-18, 14:01:25
Einfach alle Virtuellen laufwerke, und programme die damit zu tun haben deinstallieren.



Also:

Clone CD

Alcohol 60%/120%

Daemon Tools

usw.

Holle
2005-01-18, 14:09:00
es sind aber keine virtuellen laufwerke vorhanden.

nur meine 4 partitionen und die 2 dvd laufwerke sind im arbeitsplatz ersichtlich

k5k5735k
2005-01-18, 14:24:38
Die virtuellen Laufwerke müssen nicht zwangsläufig Laufwerksbuchstaben haben.

Holle
2005-01-18, 14:30:15
danke, so war es dann auch. hab den clone cd deinstalliert ---> jetzt läuft es wieder......

aber wie kann sowas sein ???

ShadowXX
2005-01-18, 14:32:48
danke, so war es dann auch. hab den clone cd deinstalliert ---> jetzt läuft es wieder......

aber wie kann sowas sein ???

Das hat weniger damit zu tun, das virtuelle Laufwerke vorhanden sind, als das die SW einfach abfragt, ob CloneCD auf dem Rechner vorhanden ist.

Wenn die SW dann Reg-Einträge von CloneCD findet, werden die virtuellen Laufwerke einfach mal so "unterstellt".

Holle
2005-01-18, 14:34:29
Das hat weniger damit zu tun, das virtuelle Laufwerke vorhanden sind, als das die SW einfach abfragt, ob CloneCD auf dem Rechner vorhanden ist.

Wenn die SW dann Reg-Einträge von CloneCD findet, werden die virtuellen Laufwerke einfach mal so "unterstellt".



und das ist von EA rechtens ???

k7k73k
2005-01-18, 14:44:46
und das ist von EA rechtens ???Keine Ahnung, aber das ist wie bei HL2 und Steam. Das Gegenargument dürfte dann lauten, dass du das Spiel ja nicht kaufen musst.

x-dragon
2005-01-18, 14:45:47
Zumindest ist es seit letztem Jahr in Deutschland verboten Software wie bspw. CloneCD (also Software die einen Kopierschutz knacken kann) zu verkaufen/anzubieten.

Im Prinzip ist ähnlich wie bei bei kopiergeschützten Musik-CDs, wobei man bei denen meistens keine Meldung auf dem PC bekommt und sie sich einfach gar nicht abspielen lassen.

Holle
2005-01-18, 15:06:04
man man man.....das ist ja so als wenn ich mir ein auto kaufe und das nach dem wechsel der sitzbezüge nicht mehr läuft!

looking glass
2005-01-18, 15:43:14
x-dragon,

Du vergisst aber, das CloneCD sehr lange hier legal erworben werden konnte, insofern kann eine vor dem "Verbot" erworbene Software nicht nachträglich verboten werden, der einsatz ist somit immer noch legal, nur der Verkauf und weitergabe dieser ist nicht mehr möglich.

Zudem ist es eine rechtliche Grauzone, ob CloneCD etc. als illegal gelten, den das Verbot kam eigentlich nur zustande, weil diese Software auch MusikCDs mit Kopierschutz kopieren konnte, Softwaresicherheitskopien sind immer noch erlaubt, auch wenn dazu etwas umgangen werden muss.

Und virtuelle Laufwerke und Programme die dies ermöglichen sind schon al gar nicht verboten, insofern sind die Kopierschutzreaktionen auf jene schon eine äusserst fragliche Sache und stehen auf rechtlich sehr, sehr dünnem Eis.

Ach ja und deinstallieren musste er das Zeug gar nicht, entweder er schaltet gewisse Funktionen im Programm ab, was den Kopierschutz zufrieden stellt (nur mal im Gamesforumsteil suchen), oder man macht es sich noch einfacher, z.B. mit RegCleaner und "löscht" alle Regeinträge die mit der Software zu tun haben, belässt diese "gelöschten" Keys aber im Backup von RegCleaner, dann kann man sie schnell wiederherstellen und der Kopierschutz ist dank nichtfindens eines Regeintrags auch zufrieden.

Das man sowas auch gar nicht machen braucht, dürfte auch klar sein, muss man halt nur wissen, was man tut, neueste Softwareversionen sind da immer hilfreich.

MfG
Look