PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man stuttering noch beseitigen kann.......


Thanatos
2005-01-18, 15:34:16
HI :wave:


Seit ich meine Geforce 6800gt habe dacht ich immer das ich leider gottes nun auch unter diesem sogenannten stuttering bug leide.

Hab natürlich alles mögliche ausprobiert um das loszuwerden...........AGP apartue size verstellt,AGP spannung um 0,1 auf 1,6v erhöt, fastwrites deaktiviert, aber nichts half.

Bis ich glücklicherweise mal zufällig "CPU Idle pro" deaktiviert habe.Und siehe da, nun läuft alles wie geschmiert und ohne jedes stottern, und ich habe sogar fastwrites an :)


Also, wenn ihr spielt am besten CPU idle deaktivieren, und nach dem spielen wieder anschalten :uup:


Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem :)

Myst70
2005-01-18, 16:15:34
HI :wave:


Seit ich meine Geforce 6800gt habe dacht ich immer das ich leider gottes nun auch unter diesem sogenannten stuttering bug leide.

Hab natürlich alles mögliche ausprobiert um das loszuwerden...........AGP apartue size verstellt,AGP spannung um 0,1 auf 1,6v erhöt, fastwrites deaktiviert, aber nichts half.

Bis ich glücklicherweise mal zufällig "CPU Idle pro" deaktiviert habe.Und siehe da, nun läuft alles wie geschmiert und ohne jedes stottern, und ich habe sogar fastwrites an :)


Also, wenn ihr spielt am besten CPU idle deaktivieren, und nach dem spielen wieder anschalten :uup:


Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem :)


Solche Progs. sollten am Besten immer vor dem Spielbeginn geschlossen.-beendet werden.
MBM, Riva-Tuner,,u.s.w.

Fatality
2005-01-18, 16:44:14
das gilt dann aber nur für nicht-ht-systeme oder?

ich habe jedenfalls jede menge "solcher" progs im hintergrund laufen und nie stuttering gehabt egal welche treiber.

p4 3,6ghz
2gb ram
6800 ultra
audigy 2

Thanatos
2005-01-18, 20:19:31
Solche Progs. sollten am Besten immer vor dem Spielbeginn geschlossen.-beendet werden.
MBM, Riva-Tuner,,u.s.w.


Nein, andere progs führen nicht zu stuttering,also so originalgetreu wie dieses prog :D.

Und ich weis wie sich "suttering" "anfühlt" :ugly:


Wenn ich andere progs dabeianhabe macht es nur mal ganz kurz nen klitzekleinen ruckler, und dann ist für ne weile ruhe , also mir macht es eigentlich nix wenn ich nen AV+PFW und sonstiges rumidlen hab.

Aber ich mach sie trotzdem immer aus ;)


Ach ja, CPU idle pro braucht man nicht umszändlich schließen, einfach doppelklick im tray auf das symbol und es ist deaktiviert, und kein stuttering mehr da :)


@Fatality

Also ich glaube das prog müsste auch bei nem HT system zu problemen führen, denn das schaltet ja kurzzeitig gewisse teile der cpu in eine art standby, und anscheinend kann es halt diese Teile nicht ganz so schnell reaktivieren, ohne das man es mitbekommt.

PET
2005-01-22, 02:20:55
Thanatos, Du bist mein Gott! ;D


Was hab ich mir nen "Wolf" gesucht nach dem "Stuttering"- Grund :confused:
Hab auch mein ganzes BIOS und System auf den Kopf gestellt um den Fehler zu finden.... aber daran hab ich natürlich nicht gedacht>>CPU IDLE PRO , hmpf...
wär ja auch zu einfach gewesen, ausklicken ..stuttering weg... :eek:




Gruss


PET

Razor
2005-01-22, 06:56:58
Also ganz ehrlich leute...
Wenn ich hier nochmal so einen "stuttering prob gelöst" Thread sehe, raste ich glatt aus!

Das erste, was ich mache, wenn irgendetwas zu stören scheint, ist doch, ALLES zu deaktivieren, was da an Prgrammen läuft (das Betriebssystem mal ausgenommen ;-). Und wenn's dann immer noch Probleme gibt, wird weiter gesucht.

Diese Nasen hier, die da irgendwelchen Furz im Hintergrund haben und sich dann wundern, dass da die Games so'n bissel hackeln, dass dann aber auf die Grafikkarte schieben, ohne auch nur das Grundlegenste dabei beachtet zu gaben, tun wir wirklich und leibhaftig schon mal mächtig leid...

Also: Du hast mein Mitleid, Thantos!
:D

Razor

Thanatos
2005-01-22, 10:29:32
Danke für dein Mitleid, aber ich benötige es nicht mehr ;) , darf ich´s verschenken :usweet:?


Also ich mache vorm zocken eigentlich immer alles aus...........Virenscanner,PFW usw. aber an das prog hab ich irgendwie ned gedacht.

Hab halt die ganze Zeit irgend nen anderen mist probiert , also an der AGP Aparture size rumgespielt weil viele sagen dass es nach dem verstellen besser wird nichts.....

Und dann hab ich mal CPI Idle pro ausgemacht.An das prog hab ich eigentlich überhaupt ned gedacht, genauso wie PET, der es ja auch "übersehen" hat. ;)

Smoky102
2005-01-22, 13:13:12
Ich würd mal gern wissen was ein grund für stuttering sein kann? Geht mir nähmlich schön am ar.... Is aber nur in ein paar spielen. Is vielleicht ne blöde frage aber da muss wohl was an mir vorbeigegangen sein.

Omnicron
2005-01-22, 14:09:57
Evtl. kann man eine Form des Stuttering auch beseitigen indem man an den PCI Latenzen rumspielt.

http://www.mvktech.net/component/option,com_simpleboard/Itemid,34/func,view/id,6132/catid,34/

Thanatos
2005-01-22, 14:58:21
Ja, an die PCI Latenz hab ich auch mal rumgespielt, aber anscheinend ist des öfteren software das problem, und hardware eher weniger :)