PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Failed CPU Test


Bob Thornton
2005-01-18, 16:45:44
Hiho,

habe seit gestern ein kleines Problem, als ich nach Hause gekommen und mein PC noch lief, bemerkte ich das er sich aufgehängt hat. Habe mir nichts weiter dabei gedacht und neugestartet. Gesagt getan und schon fing das Problem an. Die nette Computerstimme sagte mit etwas von System Failed CPU Test und der Bildschirm blieb auch gleich schwarz. Alle Kompnenten laufen(auch das MB) nur wird das 'BS' nicht gestartet und die Fehlermeldung ertönt andauernd...

Das CMOS habe ich schon zurück gesetzt, hat nichts gebracht. Genauso habe ich schon die Speicherriegel umgesteckt, die CPU ausgebaut und in den Tower getreten*g* Hat alles nichts geholfen, dass Problem besteht immer noch. Das System ist nicht übertaktet und vielleicht hat ja jemand von Euch einen Lösungsvorschlag...?!

Mein System

- Asus P4C800 E Deluxe(1018 Bios)
- PIV 3200 Prescott D0
- 2x512MB Corsair XMS
- BeQuiet 450 Watt
- Gigabyte 6800 Passiv

Danke,
Bob

zappa62
2005-01-18, 17:53:55
Mal deine CPU in anderem Rechner getestet, oder nen andere CPU bei dir.

Hört sich nach def. CPU o. MB an.

Bob Thornton
2005-01-19, 16:09:06
Also ich schließe den Prozessor einfach aus, weil schon einige dasselbe Problem hatten und das Mainboard einen Schaden hatte...*g* Da dies schon das 3. Asus P4C800 E-Deluxe Mainboard ist, dass irgendeinen Fehler hatte(USB Anschlüsse defekt, Netzteil kaputt>>schießt MB mit ab und jetzt diese Sache), habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf...

Ich suche jetzt ein anderes Board, mit vergleichbarer Ausstattung(kein PCI-E wegen Grafikkarte, muss einen Raid Controller besitzen, guten Onboard-Sound etc.)...?!

Als 1. ist mir das Abit IC7-G Max3 (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000044&p=14) aufgefallen, kennt jemand noch andere Boards in vergleichbarer Qualität und Ausstattung...?!

Digger
2005-01-19, 18:14:03
Also ich schließe den Prozessor einfach aus, weil schon einige dasselbe Problem hatten und das Mainboard einen Schaden hatte...*g* Da dies schon das 3. Asus P4C800 E-Deluxe Mainboard ist, dass irgendeinen Fehler hatte(USB Anschlüsse defekt, Netzteil kaputt>>schießt MB mit ab und jetzt diese Sache), habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf... Hmmm, ich habe bisher nur von Problemen mit dem P4P800 gelesen, gehört und auch gehabt.

Und ob "einfach ausschliessen" so der richtige Weg ist?! :rolleyes:
Ich würde auch erstmal prüfen, ob der Prozzi richtig eingebaut ist und eventuell ne Macke hat...

Gast
2007-01-29, 17:48:46
habe das gleiche problem. erst an dem rechner meines bruders und jetzt am eigenem. manchmal gehts noch aber irgendwas ist am mb. am arsch. würde auch gerne wissen was aber wir sind wohl die einsigsten.

thom
2007-02-07, 20:20:31
Die Baureihe der ASUS P4P Mainboards ist sehr begehrt weil eigentlich gut. Leider liest man sehr häufig von defekten Boards. Meine Meinung dazu ist, das liegt vermutlich an den besonders guten OC Eigenschaften denen man kaum widerstehen kann.

Kurz,
ich denke auch Dein Board hat das zeitliche gesegnet.

§layer
2007-02-08, 22:30:06
Zu deinem Vorschlag IC7: Hatte das Board auch mal und muss sagen für P4 mit Sicherheit eines der besten. Also ich war höchstzufrieden und hatte nie auch nur die geringsten Probleme.

Grüße, §layer

thom
2007-02-08, 23:18:58
Ich bin zwar kein Freund von OC mehr, habe ohnehin nur noch Office Rechner da ich kein Spielefreak bin, aber mein Herz schlägt irgendwie immer noch für ABIT. Hatte in meinen "wilden" Zeiten mehrere ASUS und auch ABIT Boards. Dabei waren für mich die ABIT immer ne Nasenlänge vorn. Und das IC7-MAX ist wohl der Renner schlechthin.