PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten??


testperson1
2005-01-18, 17:06:32
habe zur zeit
GA-7DXR+
1800+ palomino
Infinion 256mb
ATI Radeon 8500
,
lohnt es sich jetzt noch nen 2400+ und vielleicht noch 256mb zu kaufen?
später vielleicht noch ne neu grafikkarte.

oder wäre es besser gleich alles neu zu kaufen und das mit dem aufrüsten zu lassen?

vielen dank für eure tips

wm
2005-01-18, 17:16:33
jetzt noch in den sockel a zu investieren ist vermutlich die falsche entscheidung, da du wohl dein komplettes sys renovieren müsstest (bräuchtest auf jeden fall mehr ram und ne neue graka).
kommt aber auf dein budget an und darauf, was du mit der kiste vorhast.
aber mit 400€ kann man schon was auf die beine stellen (cpu + mobo + ram).
ein paar € wird der verkauf des alten systems wohl auch noch bringen.

f.lama
2005-01-20, 22:34:44
Wichtig wären beim aufrüsten eventuell noch die Daten (Spannungswerte, Hersteller) vom Netzteil;
je nachdem muss das dann auch noch dazu gekauft werden.

Marwel
2005-01-21, 00:18:53
Also ich selber stand vor kurzem auch vor einer ähnlichen Entscheidung.
Hatte ein 2100+ nen Elitegroup K7S6A und 512 DDR Ram drin.
Wollte auch erst in ein Sockel A Board + Prozessor investieren hab mich dann aba ner 1 1/2 Wochen hin und her überlegerei dazu entschieden etwas mehr auszugeben und hab mit ein ABIT AV8 und ein A64(So 939) 3000+ entschieden und bin echt glücklich das ich mehr Geld ausgegeben habe als ich erst wollte.
Auch wenn das neu aufsetzen des Systems ein wenig nerven gekostet hat(wobei ich noch nich fertig bin).
Ich persönlich würde dir auch zu einer komplett renovierung raten, soweit du mehr Power brauchst.
Willst du nur n Office PC dann kann da n bisserl mehr RAM schon was bringen, willst du aba auch die neueren Games spielen und das nicht unbedingt in niedrigster Auflösung etc, dann kann man dir nur zu nem neuen PC raten(wobei dein Budget wie oben angesprochen auch wichtig ist).
Meine Schwägerin hat sich auch einen PC geleistet und hatte auch nicht viel Geld und hat für 600€ n wirklich vernünftiges zeitgemäßes System zusammen bekommen.

Faster
2005-01-21, 14:04:31
wenn du mit dem PC zocken willst musste wohl komplettrenovieren!