PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradführerschein oder Notebook?


Crack
2005-01-18, 17:13:24
moinsen ich bin am überlegen was ich mir demnächst anschaffe. entweder mach ich nen moppedschein oder hole mir ein laptop. wofür würdet ihr euch entscheiden? fallen die preisen von laptops weiter oder pendeln die sich jetzt ein?
was kann ich für 1000€ füe ein notebook bekommen?
möchte damit eigentlich alles machen vom surfen über textverarbeitung bis zu spielen (CS, C&C oder sowas)

noid
2005-01-18, 17:17:01
lappen (wenn du 18 bist).
spielen geht nur mit abstrichen, bzw zu dem preis schon garnicht *find*

blabla
2005-01-18, 17:17:47
Notebooks? Guckst du: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15

Würde mir von dort eins von Acer mit DVD-Brenner, 64 bzw. 128 MB Mobility Radeon 9600/ 9700 sowie 1,4 Ghz Centrino raussuchen. Allerdings kosten die Teile 100-200 Euro mehr, dafür haste aber was anständiges. Übrigens, der Motorradführerschein kostet wenn du ihn alleine machst etwas mehr als 1200 Euro.

drexsack
2005-01-18, 17:19:10
Hmm, hast du einen Autoführerschein? Wenn nicht dann mach den Führerschein.

Wenn du den Laptop nur so zum "spielen" nehmen willst [cs aufm laptop geht btw nicht], würd ich eher einen richtigen Pc empfehlen, Laptop nur wenn du zB durch Uni oder Arbeit auf einen mobilen Arbeitsplatz angewiesen bist.

Das gute A
2005-01-18, 17:19:13
Jepp, für den Preis (~1000€) wirste schwer ein Notebook finden, mit dem sich mehr als Office und gelegentliche kleine Spielchen realisieren lassen.

Richtig gute Notebooks bekommt man neu ab 1500€ aufwärts (Zocker-Notebooks eher ab 2000€).

Von daher würde ich Dir dann raten, den Motorrad-Führerschein zu machen wenn ich ehrlich bin...

Gruß

Crack
2005-01-18, 17:22:53
mopped schein ist günstiger weil ich schon a1 habe. nur mir bringt kein mopped schein was wenn ich kein mopped hab.
ein laptop wär eigentlich recht praktisch weil wir auch für die schule viel mit dem pc machen müssen und wär will scho immer im büro sitzen müssen wenn ich auch vorm fernseher, im bett oder sonst wo sein kann zum arbeiten und wlan reizt mich auch.
der preis kann auch 1200€ sein aber spielen soll eh neben sachen sein

was wär den mit sowas hier?

Microsoft® Windows® XP Home Edition
Mobiler AMD Athlon XP-M 3000+ Prozessor (mit AMD PowerNow!-Technologie)
15.4" TFT W-XGA Color Display (Auflösung 1280x800 Pixel, 16:10 Format)
512 MB DDR-RAM (PC2700)
40 GB Festplatte
DVD-Brenner: Lesegeschwindigkeit: 24x (CD-ROM, CD-R), 12x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x (DVD-R, DVD-RW, DVD-Video). Schreibgeschwindigkeit: 16x CD-R, 8x CD-RW, 2x DVD-R, 2x DVD-RAM, 1x DVD-RW, alle Angaben sind Maximalwerte
ATi Mobility Radeon mit bis zu 128MB shared memory
Wireless LAN 802.11g mit bis zu 54Mbit/s
16 Bit Soundchip on board
10/100 Mbit Fast Ethernet LAN Anschluss on board
Integriertes 56K V.90 Modem
2 integrierte Lautsprecher
Integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
Deutsche Tastatur incl. EURO Symbol
Li-Ion Hochleistungsakku
Externes Netzteil, VDE/GS geprüft
Schnittstellen gesamt
1x Mikrofon In
4x USB 2.0
1x PCMCIA Typ II
1x VGA out
1x TV out
1x IEEE 1394 (Firewire)
1x Line out
1x Modem (RJ 11)
1x LAN (RJ 45)
Software
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2, vorinstalliert und als Recovery-Version auf CD-ROM (nutzbar nur auf dem erworbenen Computersystem)
Microsoft® Works 7.0 (OEM Version)
Nero Burning ROM 6 und Nero Recode 2-SE(OEM Version)
Power Cinema Suite (OEM Version)
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen: 357x265x43 mm

Gewicht: ca. 3,7 kg incl. Batterie

gibs von medion für 999€

Mr Will Rock
2005-01-18, 18:12:40
und noch etwas das noch gar nicht gesagt wurde: an dem motorradführerschein hast du noch lange spaß, während der laptop in ein paar jahren schon wieder veraltet ist. und am computer arbeiten (auch zocken) kann man nicht mit ner schönen ausfahrt vergleichen! also: auf jeden fall lappen :D

crusader4
2005-01-18, 18:29:03
Hallo!

Klarer Fall: Notebook.

Wenn du in ein paar Jahren das Geld für Motorradführerschein+entsprechende Kiste hast, ist immer noch Zeit den Lappen zu machen.
Vom Laptop hast du sofort was, er nützt Dir sowohl beim Arbeiten als auch bei der Freizeitgestaltung, er ist sozusagen vielseitiger verwendbar als ein Mopedschein.
Außerdem: Wer will bei so einem Wetter schon auf nem Motorrad sitzen und sich den Arsch abfrieren.

Grüße, Crusader

ilPatrino
2005-01-18, 18:36:17
spätestens im frühjahr würde sich folgende frage stellen:

will ich jetzt bei 25°c auf zwei (selbst mit wenig ps verdammt flinken) rädern zum baden fahren (mit nem kleinen umweg über diverse kurvige landstraßen, damit die maschine wenigstens mal ordentlich warm wird :D )

oder will ich lieber auf dem bett sitzen, mir die drölfzigste big-brother-staffel reinziehen und dabei mit verbrannten knien counterstrike spielen?

genau, die entscheidung sollte dir nicht sooo schwerfallen :|

:D

Karümel
2005-01-18, 18:39:19
Auf jeden Fall den Führerschein!!

huba-buba
2005-01-18, 18:51:07
mopped schein ist günstiger weil ich schon a1 habe. nur mir bringt kein mopped schein was wenn ich kein mopped hab.
ein laptop wär eigentlich recht praktisch weil wir auch für die schule viel mit dem pc machen müssen und wär will scho immer im büro sitzen müssen wenn ich auch vorm fernseher, im bett oder sonst wo sein kann zum arbeiten und wlan reizt mich auch.
der preis kann auch 1200€ sein aber spielen soll eh neben sachen sein

was wär den mit sowas hier?

Microsoft® Windows® XP Home Edition
Mobiler AMD Athlon XP-M 3000+ Prozessor (mit AMD PowerNow!-Technologie)
15.4" TFT W-XGA Color Display (Auflösung 1280x800 Pixel, 16:10 Format)
512 MB DDR-RAM (PC2700)
40 GB Festplatte
DVD-Brenner: Lesegeschwindigkeit: 24x (CD-ROM, CD-R), 12x CD-RW, 8x DVD-ROM, 4x (DVD-R, DVD-RW, DVD-Video). Schreibgeschwindigkeit: 16x CD-R, 8x CD-RW, 2x DVD-R, 2x DVD-RAM, 1x DVD-RW, alle Angaben sind Maximalwerte
ATi Mobility Radeon mit bis zu 128MB shared memory
Wireless LAN 802.11g mit bis zu 54Mbit/s
16 Bit Soundchip on board
10/100 Mbit Fast Ethernet LAN Anschluss on board
Integriertes 56K V.90 Modem
2 integrierte Lautsprecher
Integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
Deutsche Tastatur incl. EURO Symbol
Li-Ion Hochleistungsakku
Externes Netzteil, VDE/GS geprüft
Schnittstellen gesamt
1x Mikrofon In
4x USB 2.0
1x PCMCIA Typ II
1x VGA out
1x TV out
1x IEEE 1394 (Firewire)
1x Line out
1x Modem (RJ 11)
1x LAN (RJ 45)
Software
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2, vorinstalliert und als Recovery-Version auf CD-ROM (nutzbar nur auf dem erworbenen Computersystem)
Microsoft® Works 7.0 (OEM Version)
Nero Burning ROM 6 und Nero Recode 2-SE(OEM Version)
Power Cinema Suite (OEM Version)
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen: 357x265x43 mm

Gewicht: ca. 3,7 kg incl. Batterie

gibs von medion für 999€


Zum spielen kannste dieses Teil in die Tonne kloppen, braucht wenn schon mindestens eine Mobility Radeon 9600, 9700 oder 9800. Aber nicht so einen shared-VGA Mist.

Die meisten Menschen machen übrigens nicht mehr den Motorrad-Führerschein, nachdem sie ihn einmal (gedanklich) aufgeschoben haben. Einige bereuen es, und machen ihn später und ärgern sich richtig ihn nicht schon damals gemacht zu haben.

Crack
2005-01-18, 19:56:31
was ich vielleicht sagen sollte:
ich hab noch nen Roller 125ccm zuhause stehen und ein auto hab ich auch und mein jetziger rechner ist ein 1400thunderbird mit 256 mb sd ramm und nen geforce 2 mx 200 mit 64 mb. also mein desktop ist auch nicht mehr up to date.

hier (http://www.acesoft24.de/catalog/product_info.php?products_id=247)

Tyrann
2005-01-18, 21:15:14
Der Führerschei ist in einem Jahr noch mehr wert als jetzt,
das Notebook nur noch ca. die Hälfte

also: Fleppen machen (und dich dabei nicht zu dumm anstellen) und in 1-2 Jahren nen gebrauchten Schleppi kaufen.
dann haste insgesamt soviel ausgegeben als wenn du dir jetzt gleich nen neuen teuren Schlepptopf gekauft hättest

MasterMaxx
2005-01-18, 22:32:23
ich würd mir en notebook holn

und zwar das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5155294626&rd=1

HockleXX
2005-01-18, 23:13:48
Notebook, Lappen kannste später noch machen

Marodeur
2005-01-19, 02:46:57
Wennsd der typische "Jeans-reicht-doch"-125erfahrer bist dann reichen die 1000 € eh nicht unbedingt da du noch vernünftige Klamotten kaufen solltest (wobei man die auch schon für eine 125er haben sollte... ausser man legt keinen Wert auf guten körperlichen Zustand...)

Und jetzt im Winter ist ja eh nicht unbedingt beste Zeit fürn Führerschein. Die meisten Fahrschulen haben Saisonkennzeichen am Bike. Bin letztes Jahr auch grad so fertig geworden bevor das Bike eingemottet wurde. Vor März wird da nix gehen...

kriminell110
2005-01-19, 02:55:13
hol dir nen läppi, mopedfahren kannst auch ohne lappen... ;D

carcass
2005-01-19, 06:33:11
Mach bloß den Schein und vergiss den Laptop.

Einfachkrank
2005-01-19, 08:13:56
Servus,

mach auf jeden Fall den Lappen! Zwischen meinem Auto- und Motorradführerschein lag nur ein Jahr und trotzdem war es so nervtötend wieder zur Fahrschule zu gehen. Später machst du den Führerschein nicht mehr. Den Laptop kannst du dir immer kaufen.

Auf en Laptop war ich auch schon immer geil, aber ich hab eingesehen, dass das einfach nur Luxus wäre und sonst keine Vorteile hat. Besonders bei uns Jugendlichen, die dann doch schon gern mal was Zocken ist en Notebook einfach ungeeignet. Wenn dein PC zum Zocken zu alt ist, kannst du dir en Desktop PC viel billiger als en Notebook organisieren. Meistens ist es einfach so, dass man einfach keinen Laptop braucht und ihn nur haben will, weils halt ziemlich lässig ist, mit so nem Ding bewaffnet rumzulaufen.

Aber mal im Ernst. Am PC arbeiten kann ich viel besser, wenn ich einen Desktop PC hab mit nem normalen Schreibtisch darunter und nicht mit nem Laptop aufm Bett oder sonst wo.
Im Sommer ist es viel netter mit nem geilen Mopped mal durch die Gegend zu pesen. Ich sprech da aus Erfahrung ;)

MFG Einfachkrank

Crack
2005-01-19, 17:27:18
Wennsd der typische "Jeans-reicht-doch"-125erfahrer bist dann reichen die 1000 € eh nicht unbedingt da du noch vernünftige Klamotten kaufen solltest (wobei man die auch schon für eine 125er haben sollte... ausser man legt keinen Wert auf guten körperlichen Zustand...)

Und jetzt im Winter ist ja eh nicht unbedingt beste Zeit fürn Führerschein. Die meisten Fahrschulen haben Saisonkennzeichen am Bike. Bin letztes Jahr auch grad so fertig geworden bevor das Bike eingemottet wurde. Vor März wird da nix gehen...


ich hab gute klammoten (sommer und winter handschuhe, nierengurt, stiefel, sone warme halskrause 2 teilige textiel kombie) und für meinen roller sollte ich eigentlich noch einiges an kohle bekommen (ist ein honda fes125).

teasdfasdf
2005-01-19, 17:38:44
Mach den Lappen! Solange du das NB nicht wirklich benötigst, ist es Geldverschwendung. Rüste lieber deinen Desktop hoch und verkaufe dein 125er um Reserven zu haben. In ein paar Jahren wird der Motorradführerschein nur teuerer werden.

Gruß,

Marodeur
2005-01-19, 19:07:19
Servus,

mach auf jeden Fall den Lappen! Zwischen meinem Auto- und Motorradführerschein lag nur ein Jahr und trotzdem war es so nervtötend wieder zur Fahrschule zu gehen. Später machst du den Führerschein nicht mehr. Den Laptop kannst du dir immer kaufen.

Sprich für dich selbst. ;)

Meine Wenigkeit hat letztes Jahr nachträglich den Schein gemacht... mit 28... ;)