PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längster Thread der Welt schuld?


noid
2005-01-18, 17:23:00
Mir kommt es so vor als ob das Forum für längere Threads zig mal länger braucht als für kurze. Und das obwohl ja nicht alle Post geöffnet werden, oder doch?
Wann wird die Baum-Ansicht generiert? immer?

Heimatsuchender
2005-01-18, 18:20:00
Mir kommt es so vor als ob das Forum für längere Threads zig mal länger braucht als für kurze. Und das obwohl ja nicht alle Post geöffnet werden, oder doch?
Wann wird die Baum-Ansicht generiert? immer?


kommt mir ab und zu auch so vor. vor allem, wenn man in den bewertungsthread geht. das dauert ewig.

tobife

Konami
2005-01-19, 13:58:23
Nur, weil das Laden des LTDW länger als anderes braucht, ist doch nicht das ganze Forum wegen ihm lahm. :|

Schroeder
2005-01-19, 14:01:02
Nur, weil das Laden des LTDW länger als anderes braucht, ist doch nicht das ganze Forum wegen ihm lahm. :|
Exakt, zumal der LTDW bei mir schneller lädt, als der "Was hört ihr gerade"-Fred, bei dem ich des öfteren mehrere Versuche brauche um überhaupt "rein zukommen".

deekey777
2005-01-19, 14:17:02
Exakt, zumal der LTDW bei mir schneller lädt, als der "Was hört ihr gerade"-Fred, bei dem ich des öfteren mehrere Versuche brauche um überhaupt "rein zukommen".

Stimmt, wollte gerade was dort was posten, aber nüschts passiert.

noid
2005-01-19, 14:33:21
ich würde gern mal wissen warum der thread zig-mal länger dauert, auch wenn die gleich anzahl von postings angezeigt wird.

Guest
2005-01-19, 17:52:36
Ein Trigger der bei 999 Postings automatisch einen Fred schließt könnte vielleicht helfen, wie im alten Gamersboard. Wer weiterquatschen will muß dann eben einen neuen aufmachen, auf jeden Fall würde der geschlossene Fred in der Versenkung verschwinden, dementsprechend selten angeklickt werden und auch keine Last mehr verursachen können.

Captain America
2005-01-19, 18:51:12
Mir kommt es so vor als ob das Forum für längere Threads zig mal länger braucht als für kurze. Und das obwohl ja nicht alle Post geöffnet werden, oder doch?
Wann wird die Baum-Ansicht generiert? immer?

Auch wenn du nur die letzen 10 Posts eines Threads liest, intern (in der Datenbank, nicht in vBulletin) weren alle Posts des Threads gelesen, dann werden sie sortiert nach Datum, dann erst werden die letzten 10 aussortiert, und diese letzten aussortieren 10 gehen weiter an vBulletin zur Anzeige.

Bei einem ausgelasteten Server merkt man nunmal, dass das Sortieren von 300.000 Posts länger dauert.

Trotzdem ist der Thread nicht schuld an Lags, kthx? :uclap:

abaddon
2005-01-20, 17:48:47
Also mir ist gerade aufgefallen, dass ich, wenn ich den LTDW anzeigen lassen will, einen Timout bekomme, alle anderen Threads funktionieren allerdings problemlos. o_O

Edit: Errm, jetzt geht alles wieder problemlos, seltsam.