Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 9800pro
HI@ALL
2005-01-18, 17:34:57
Hi Leute,
wie der Titel schon anspricht es geht um eine 9800pro von Powercolor!
Wollte mal wissen von Euch ob ich per falshen des Bios die zu einer 9800Xt bringen kann wie eine X800pro vivo->X800XT/XTPE?
Oder hilft da nur Tackten?
Und wenn ich Takte, könnt ihr mir sagen wie viel Leistung ich mehr bekomme?
Und wie hoch ich den ram und chip takten könnte?
Wäre nett wen ihr mir sagen könntet wie hoch Ihr eure 9800Pro von powercolor getaktet habt und ob ihr einen extra Lüfter drauf habt.
Haste den Standartkühler Drauf?
Oder einen Silencer 1 oder 3, oder ähnliches?
Also ich würde sagen, die Karten lassen sich ohne Probleme auf 430/700 takten, darüber ist dann etwas kritischer, aber die von mir genannten Werte, erreicht so gut wie jede 9800 Pro, aber es gibt ja immer Schwarze Schafe
:biggrin:
MFG
TiTTaN
Hi@All
2005-01-18, 17:58:21
ne ist ein standartkühler drauf!
also einfach mit ATITool hochtakten oder wie?!
Hi@All
2005-01-18, 18:09:52
Vielleicht sei noch zu erwähnen das die karte standartmäßig auf 378/338 läuft (laut ATI Tool) mit 430 is es ein schuss in den Ofen!!! da hab ich schon fehler auf dem testbild und zwar einige!!! den ram hab ich noch nicht versucht!
Also, kannst ja den Aakt erstmal auf 430 stellen, dann mal das Naturedemo von 3D Mark03 durchlaufen lassen. Wenn du beim Wasser weiße Pixelfehler siehst, kannste den Bench beenden. Nun die Karte in 5 mhz runtertakten, bzw in 5 mhz hoch, würde aber nicht höher als 440 beim Chip gehen, vorallem nicht beim Standartlüfter.
Das Ram der Karte sollte Standartmäßig bis 350 gehen, meins geht da auch nicht drüber. Aber kannste ja auch mal testen
PS: was haste für ne CPU?
MFG TiTTaN
PAck dir einen Silencer drauf!
So kannste die KArte höher Takten und die Karte is dan auch leise!
MFG Ron
Hi@All
2005-01-18, 18:20:45
hab nen 1,8 P4.
ich lass den mist test vom ATI Tool grad laufen aber ich glaub der macht bei knapp 410 mhz ende!
Ab da kommen dann fehler!
Tja, ein Schwarzer Schaf erwischt. Ist aber nicht so schlimm, bei deiner CPU bringt dir das nicht so riesen Leitungssprügne. Da solltest du lieber deine CPUI übertakten.
MFG
TiTTaN
Jo CPU tackten und warten bist du dein neuen Rechner hollst !
am besten neuns board zurzeit und und güte kühlung für den cpu
Da kannste das Nachlesen, wenn du möchtest
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2667034#post2667034
MFG
TiTTaN
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.