PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark2001SE funktioniert nicht mit meinen P4, warum?


Solo
2002-05-17, 13:40:29
Hi,

Komisch ist es schon, weil der 3DMark2001 1.1 bei mir geht, nicht jeedoch der mit dem Anhängsel SE.

Als fehlermeldung kommt, das kein MMX gefunden wurde, obwohl ich einen P4 habe, in der Error.log sthet dann auch da, das kein Prossertyp erkannt wurde.

Tausche ich nun die EXE, kommt der Startbildschirm wie gewohnt, stürzt dann aber natürlich ab, es liegt also an der 3DMark2001SE.exe die meinen P$ nicht erkenn mag.

Gibt es da einen Patch oder so?

Snert
2002-05-18, 12:54:04
hä? bei mir funktionierts wunderbar... vielleicht haste ne saukomische version?

Unregistered
2002-05-20, 16:18:46
ne ausgeschlossen, da ich beider Versionen des 3DMark2001 von der Originalhomepage gesaugt habe, die 1.1 erkennt meine Prozessor, die SE nicht.

System: ASUStec-P4B266LM, P4/1.8, 512MB, MSI G4Ti4400, WinXP

PS:
Wie bekommt man eigentlich den allten Benchmark 3DMark2000 wieder zum laufen, da DirectX 8.0 und nicht 7.x drauf ist, will er nicht starten.

ow
2002-05-20, 17:37:58
Originally posted by Unregistered


PS:
Wie bekommt man eigentlich den allten Benchmark 3DMark2000 wieder zum laufen, da DirectX 8.0 und nicht 7.x drauf ist, will er nicht starten.


Auch das kann nicht sein.

Habe DX8.1 installiert uns ALLE 3DMarks (99Pro,99Max, 2000,2001, 2001SE) laufen.
Ebenso laufen alle DX3-DX5 Applikationen.

Quasar
2002-05-20, 17:48:20
3DMark99(+MAX) laufen unter Wink2/XP allerdings nicht. Dafür braucht's nen Crack (keinen illegalen, nur einen, der die DX-Erkennung umbastelt..).

Unregistered
2002-05-21, 12:58:21
@ow

sicher?
ich meine, ich sehe doch das ne Fehlermeldung kommt, so steht beim 3DMark99 da, das DirectX 6.1 verlangt wird und beim 3DMark2000 entsprechend DirectX 7.0, das wird übrigens schon wärend der Installation angezeigt welche zawr geht, aber wie schon gesagt wird das Progarmm danach nicht ausgeführt. Vieleicht leigt es ja auch am Treiber oder WinXP.

Als ich noch eine Geforce2Ti in der Kiste hatte lief der 3DMark2000 unter DirectX 8.0 bis zum CPU-Test, dann kam ea zum Absturz.

Jetzt ist aber eine MSI G4Ti4400 im Rechner mit Treiber Detonator 28.90.

Also irgendwas muß faul sein, aber nicht sein können, ganz sicher nicht!

Snert
2002-05-21, 13:04:07
och ne.. bei mir funktionierts echt! kein witz...

Unregistered
2002-05-21, 13:25:55
ich habe eine Geforce und keine Radeon, also kann es an der Karte oder dem Treiber liegen.


Welches OS verwendes Du eigentlich?

Ansonsten bringt mich dein Post auch nicht weiter, ich zweifle ja auch nicht an das es bei Dir/Euch funktioniert, nur bei mir gehts eben nicht und das will ich ändern. Dafür brauche ich aber Hilfe, die ich eigentlich hier finden wollte. Schade das dem nicht so ist.

Solo

Solo
2002-05-21, 13:32:01
@Quasar

könntest Du die Adresse zum Dirextx-Crack posten, wenn er nicht illegal ist dürfte das ja kein Problem sein.

danke, Solo

Snert
2002-05-21, 15:10:40
ich hab echt nicht spezielles gemacht... winxp installiert und dann die madonions... läuft...

denke aber nicht, dass es an der graka liegt...

Quasar
2002-05-21, 15:49:17
Originally posted by Solo
@Quasar

könntest Du die Adresse zum Dirextx-Crack posten, wenn er nicht illegal ist dürfte das ja kein Problem sein.

danke, Solo

Ich weiß leider nicht mehr so genau, wo der her war....

Irgendeine neuere 3D-Seite.... 3dwin.net oder sowas..

Voyager
2002-05-22, 17:33:05
Das muß an deinem System liegen das der SE nicht läuft.auch der 99iger läuft einwndfrei wenn man NUR DX 8 installiert hat !

greetz,tomy

Kenjii
2002-05-29, 13:12:16
Hy,

ich nutze zur Fehlersuche meist zwei Freewareprogramme von www.sysinternals.com

Einmal den Filemon (loggt die Dateizugriffe) und den Regmon (loggt die Registryzugriffe). Damit kann man eigentlich die meisten Problemursachen finden. Behoben ist das Problem damit natürlich noch nicht, aber wenn man die Ursache kennt, ist Debugging doch weit einfacher, als wenn man ins Blaue tippt.

Kenjii

SOLO
2002-05-30, 11:35:40
@Kenjii
Danke für die URL, zwar mache ich mir wenig Hoffnung (bin kein Profi) aber versuchen kann ich es mal, die Idee mit dem Monitoring ist nicht schlecht.

@all
kennt noch jemand ne Möglichkeit dem System eine andere DirextX-Version vorzugaukeln wie es Quasar schreibt.


SOLO

SoLo
2002-06-17, 13:10:55
So, der neue 3DMark2001SE (330) funktioniert nun auch auf meinem System, obwohl meine Hardware eigentlich nicht so neu ist, wohlte sie mit der allten version von 3DMArk nicht laufen.

- Problem gelöst -


SoLo