Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop und Taskbar erneut laden?
Bei mir ranzt öfters der Datei-Explorer weg. Manchmal bleibt der Desktop unberührt, manchmal lädt er ihn neu. Manchmal öffnet er aber auch nur den Ordner "Eigene Dateien", anstatt den Deskop neu zu laden.
Gibt es einen Kommandozeilenbefehl, um dies von Hand zu tun?
dildo4u
2005-01-18, 18:27:15
start->ausführen->explorer eintippen enter
strg+alt+entf > taskmanager > Datei ( Task ausfuehren oder so ) > explorer eintippen, wenn z.B. keine Startleiste oder ueberhaupt etwas vom Desktop sichtbar ist.
So schlau war ich auch schon, aber dann lädt er nur einen Datei-Explorer.
darph
2005-01-18, 20:33:43
Hast du auch vorher alle Explorer-Instanzen abgeschossen? Die letzte, die übrigbleibt, ist die shell, die muß halt auch weg
Hast du auch vorher alle Explorer-Instanzen abgeschossen? Die letzte, die übrigbleibt, ist die shell, die muß halt auch wegHrm, manchmal ist im Hintergrund noch irgendwie ein Explorer, ja. Dann muss man den von Hand kicken, und von Hand Explorer.exe neu laden. Gibts denn keine Möglichkeit, zum Beispiel per Kommandozeilen-Paramter, den Desktop neu zu laden auch wenn noch Explorer-Instanzen im Hintergrund laufen?
Tech_FREAK_2000|GS
2005-01-29, 15:48:36
Hrm, manchmal ist im Hintergrund noch irgendwie ein Explorer, ja. Dann muss man den von Hand kicken, und von Hand Explorer.exe neu laden. Gibts denn keine Möglichkeit, zum Beispiel per Kommandozeilen-Paramter, den Desktop neu zu laden auch wenn noch Explorer-Instanzen im Hintergrund laufen?
man könnte sich vielleicht eine batch datei schreiben die den Explorer killt und dann wieder startet... *grübel*
(del676)
2005-01-29, 16:15:47
ähem
ich würde eher eine Lösung für das Problem suchen anstatt Symptome zu bekämpfen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.