PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory - Bin ich der einzige?


undSo
2005-01-18, 18:36:27
Hi. Es geht folgende Situation:

Habe bei MF ein Bundle bestellt. Beide Artikel waren laut Status "auf Lager".

In meiner Auftragsbestätigung wurde ebenfalls erwähnt, dass die Artikel auf Lager sind.
Ich habe die Waren am gleichen Tag bezahlt.

Drei Tage später schauhe ich auf meinen Bestellstatus und siehe da ... auf einmal ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Habe schon öfter gehört, dass Leute die z.b. per Nachname bestellen oder schon den Goldstatus haben bevorzugt werden und s.z.s. auch wenn sie später bestellen "meine reservierte" Ware bekommen.

So wollte ich doch mal bei MF im forum nachfragen.
Habe in wenigen Minuten viele unfreundliche Antworten erhalten, aber ein MF-Member hat nicht in den Post geguckt/geschrieben.

Das einzige was MF gemacht hat, ist meinen Beitrag zu löschen :eek:

Zu sagen ist noch, dass ich weder ausfallend, noch beleidigend geschrieben habe.
Anstatt eine klare ehrliche Antwort zu geben, löschen sie lieber die Kritik-Themen.

Also für mich war das die letzte Bestellung bei Mindfactory :P


achso, falls jemand interesse hat, wie das zweite thema ausgeht ... klick (http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=379)

sero54
2005-01-18, 18:42:03
ich hatte an mindfactory geschrieben um den nächsten liefertermin für eine grafikkarte zu erfahren, heute kam als antwort dass die nächste lieferung in 2 tagen erwartet wird, laut shop sind aber gerade welche im lager

PeterLustig
2005-01-18, 18:47:53
Sowas änliches ist mir letztens bei e-bug passiert.hatte n xp3000+ und 2x 512MB MDT singlesided bestellt.hatte ende November bestellt und der Speicher is bei denen bis heut nich verfügbar.CPU wurde geliefert-is auch alles i.o. Jedenfalls wollte ich dann s Geld für denn Speicher zurück. Das hat bei denen 7 Wochen gedauert, erst nach mehreren Droh-mails wurde ich darauf hingewiesen, daß ich ein Rückerstattungsformular ausfüllen sollte.Nachdem Ich das getan hatte hatts nochmal 14 Tage gedauert.Angeblich wurde das Geld aber 3Tage nach ausfüllen des besagten Formulars überwiesen...

Fazit für mich-> wer so mit seinen Kunden umgeht braucht anscheinend keine.
Nie mehr e-bug

mapel110
2005-01-18, 18:48:35
Den Sinn von solchen Shop-Foren versteh ich sowieso nicht. Wer sucht schon solch ein Forum auf, wenn er keine Probleme mit dem Shop hat?!
und Negatives auch noch öffentlich diskutieren ... Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist.
Vielleicht wollen sie auch irgendwie nur so tun, als ob das erwünscht wäre.

Generell würde ich sagen, dass Vorkasse wohl problematisch ist. Kann gut sein, dass MF meist die Erfahrung macht, dass die Kunden ohnehin erst einige Tage später überweisen und deswegen andere bevorzugen.

onkel2003
2005-01-18, 18:54:14
Tja Nachname ist das zauberwort, wenn man mehrere artikel kauft.

Vorkasse, sie haben das Geld also keine eile.

nachname, sieht es anders aus, Da ist nichts mit teil lieferung, da würden sie sich selber in arsch treten.
Bei Vorkasse kann man dies aber gut abziehn.
aber ich denke mal da tut sich kein shop was, alles gleich.
Deswegen Bestelle ich immer Nachname. und oft ist nachname immer noch gunstieger, als ein anderer shop.

undSo
2005-01-18, 18:56:05
Generell würde ich sagen, dass Vorkasse wohl problematisch ist. Kann gut sein, dass MF meist die Erfahrung macht, dass die Kunden ohnehin erst einige Tage später überweisen und deswegen andere bevorzugen.

Tja, das gibt einem trotzdem nicht das Recht andere Kunden zu bevorzugen.... unverschämt ist das passende Wort.

Dann sollen sie, wenn sie so viele schlechte erfahrungen gemacht haben, nur noch per nachname oder lastschrift zulassen....

onkel2003
2005-01-18, 18:57:43
Tja, das gibt einem trotzdem nicht das Recht andere Kunden zu bevorzugen.... unverschämt ist das passende Wort.

Dann sollen sie, wenn sie so viele schlechte erfahrungen gemacht haben, nur noch per nachname oder lastschrift zulassen....

lastschrift würde nicht gehn.

Uni
2005-01-18, 19:25:18
ich stimme onkel2003 voll zu. mit beiden aussagen hat er vollkommen recht.

undSo
2005-01-18, 19:39:55
So.

Mindfactory is für mich gestorben.


Ohne mir noch eine Chance zu geben, zu antwortet wurde mein zweiter Post gleich wieder gelöscht (und zwar perönlich von diesem "Mindfactory-Chef").


Anstatt auf negative Beiträge so einzugehen, wie sie es bei Themen mit dem Titel "Lob" machen, meiden sie lieber die konfrontation und löschen beiträge die ihnen nicht passen.

Stupor McMundi
2005-01-18, 19:40:49
Naja, auch wenn Du "am selben Tag" bezahlt hast heißt dies dass das Geld wahrscheinlich am übernächsten Tag bei denen eingegangen ist - wenn sie die Ware vorher abverkaufen ist dies durchaus legitim, sehe ich das Problem nicht wirklich und ist gängige Praxis.
Was wäre die Alternative?
Dass sie deinen Beitrag gelöscht haben verstehe ich nicht.

undSo
2005-01-18, 20:02:59
wieso denn legitim??

wenn ich das heute bestelle und mir zugesichert wird, dass es auf lager ist. ist es doch für mich reserviert .... dann können die doch nicht nach ein paar tagen sagen, nöö wir haben das nicht mehr ...

tja und warum die die beträge löschen versteh ich schon ... wohl doch nicht sooo legitim ... und ihre antworten haben auch nicht meine frage beantwortet, sondern immer schön umschrieben ....

Leon_J
2005-01-18, 20:11:16
Ist mir zwar selber noch nicht passiert, und noch keinem meiner Bekannten, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

Und du hast recht, das ist echt ne Schweinerei...

Ich würde da nochmal ne nachhakende email an den chef oder so schicken und wenn dann nix zurückkommt irgendwie mal verbraucherschutz oder sowas auf den hals jagen. Verbraucherschutz ist das nicht, mir fällt grade nciht ein,w ie man das nennt. Scheisse ^^ sry...

Aber ich würde mich nicht unterkriegen lassen.

Dr.Dirt
2005-01-18, 20:18:53
Hatte vor Weihnachten auch Probleme mit MF. Ich hatte 4 Sachen 3 Wochen vor Weihnachten bestellt, und ständig war irgendwas nicht lieferbar. Mal war es da, dann wieder nicht, irgendwas fehlte immer.

Hab dann nach 2 Wochen storniert und alle 4 Teile innerhalb von 3 Tagen von VV Computer bekommen.

undSo
2005-01-18, 20:26:01
Hatte vor Weihnachten auch Probleme mit MF. Ich hatte 4 Sachen 3 Wochen vor Weihnachten bestellt, und ständig war irgendwas nicht lieferbar. Mal war es da, dann wieder nicht, irgendwas fehlte immer.

Hab dann nach 2 Wochen storniert und alle 4 Teile innerhalb von 3 Tagen von VV Computer bekommen.

Hast du per Vorkasse bestellt?
Wenn ja, wie schnell war das Geld wieder bei dir?
Würde auch stornieren, aber nachher kriege ich das Geld dann erst wieder nach 2 Wochen und dann hätte ich auch warten können.

Tja nicht unterkriegen lassen ... schön schön.
Beiträge mit Kritik wie bei mir werden einfach gelöscht. kam dort schon öfter vor, dürfen andere kunden ja nicht mitkriegen ... :|

Der Laden ist das letzte. Haben sogar ausversehen in einer Mail an mich bestätigt, dass die gar kein eigenes Lager haben ...
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Das Lager ist unser Lieferant. Dieser muss die Ware aber erst anliefern.


;D ;D

Digg
2005-01-18, 20:29:22
Also für mich war das die letzte Bestellung bei Mindfactory :P


würde eher nicht mehr per vorkasse zahlen.. auch wenns etwas mehr kostet.

Mumins
2005-01-18, 20:31:56
Hast du per Vorkasse bestellt?
Wenn ja, wie schnell war das Geld wieder bei dir?
Würde auch stornieren, aber nachher kriege ich das Geld dann erst wieder nach 2 Wochen und dann hätte ich auch warten können.

Tja nicht unterkriegen lassen ... schön schön.
Beiträge mit Kritik wie bei mir werden einfach gelöscht. kam dort schon öfter vor, dürfen andere kunden ja nicht mitkriegen ... :|

Der Laden ist das letzte. Haben sogar ausversehen in einer Mail an mich bestätigt, dass die gar kein eigenes Lager haben ...


;D ;D


Naja, bei Vorkasse ist das eben so. Wenn man etwas dringend benötigt muss man per Nachnahme bestellen. Außer es ist ein häufig vorhandener Artikel. Bei MF ist bei Vorkasse ja eh seit nem Monat der Versand nicht mehr kostenlos. Von daher kommts auf die paar € für Nachnahme nicht mehr an. Das handhabt jder Shop so, da oft per Vorkasse bestellt wird und dann nicht gezahlt. Bei Rücküberweisungen ist MF recht fix, innerhalb ein paar Tagen haste das Geld wieder.

Dr.Dirt
2005-01-18, 20:32:48
Hast du per Vorkasse bestellt?
Wenn ja, wie schnell war das Geld wieder bei dir?

Ja, hatte ich.
Rückzahlung ging aber flott, hat etwa eine Woch nach meinem Anruf gedauert.

Matrix316
2005-01-18, 20:50:42
Wenn man mit dem Gold-Dingens per Vorkasse bezahlst wird es reserviert. Ansonsten nicht. Ist zwar blöd, aber das steht auch irgendwo auf der Page.

Mark
2005-01-18, 21:53:02
also ich hab mit mf bisher immer gute erfahrungen gemacht, z.b.:

vorhin ne graka bestellt, hab dann grad gesehn das ein anderer shop die karte billiger hat. also grade vor 10 minuten noch angerufen und die bestellung wurde sofort storniert

Stupor McMundi
2005-01-18, 23:43:49
wieso denn legitim??

wenn ich das heute bestelle und mir zugesichert wird, dass es auf lager ist. ist es doch für mich reserviert .... dann können die doch nicht nach ein paar tagen sagen, nöö wir haben das nicht mehr ...

tja und warum die die beträge löschen versteh ich schon ... wohl doch nicht sooo legitim ... und ihre antworten haben auch nicht meine frage beantwortet, sondern immer schön umschrieben ....


Nein, es wird dir eben nicht zugesichert das dann etwas für dich "reserviert" ist, wie kommst Du darauf? Das sichern sie Dir bei dem "Goldservice" zu, das ist auch alles.
Sie versenden sobald dein Geld bei denen auf dem Konto eingeht - würde ich übrigends genauso machen. Ein Kaufvertrag kommt nach deren AGB sogar erst bei Lieferung zustande.

Lutter
2005-01-19, 13:01:55
lastschrift würde nicht gehn.

Warum nicht ??? Bei AMAZON und REICHELT klappt das wunderbar !!!
Die beiden ziehen die Beträge, ca. 3 Tage nach dem Versand ein ! Da hatte ich noch nie Probleme.Sollte ich die Ware trotz allem nicht bekommen, habe ich 6 Wochen Zeit, das Geld zurückzubuchen ! Also für den Kunden ist Lastschrifteinzug das beste Verfahren. Für den Händler natürlich mit einigen Risiken behaftet.

Allerdings wird es auch Leute geben, die trotz des Warenerhalt's Geld zurückbuchen. Leider. Deshalb wird das Laststriftverfahren auch nur von den "GROßEN" angeboten. Allerdings sollte man MF schon mal dazuzählen. Nunja ...