PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige Zusammenstellung? was mient ihr?


[DSM]MavericK
2005-01-18, 18:41:12
Hi Leute,

innerhalb der nä. 1-2 Monate will ich mir nen neuen PC zusammenbauen. Da mir meine aktuelle Kiste vor allem wegen des Netzteils zu laut ist, sollte der PC sehr leise sein, er muss aber keinesfalls völlig Geräuschlos sein.

Was meint ihr also zu folgender Zusammenstellung:

Gehäuse:
Lian Li PC-V1100 Aluminium, gedämmt

Netzteil:
Be Quiet! 450 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter
oder
Silentmaxx proSilence Dual Fan - 480 Watt

CPU:
AMD Athlon64 3200+ 2GHz (Winie)
+ Zalman CNPS 7000B AL-CU Kühler

Grafikkarte:
Galaxy GeForce 6800 GT, die mit dem Silencer drauf (weiß jez die genaue Bezeichnung der Karte nicht)

Mainboard:
Asus A8N-SLI Deluxe

RAM:
1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL)


Sonstiges:
Soundkarte: Audiogy 2
Boxen: Creative inspire 5900


Wie ihr seht bin ich mir vor allem beim Netzteil nicht sicher, welches besser ist. Wie gesagt es sollte halt sehr leise sein, auch nach ein paar Stunden Betrieb, und am besten auch noch mind. 2 S-ATA stecker haben ( Gibt es denn Adapter von den alten Stromsteckern auf S-ATA Stromstecker? )
Wär echt super wenn ihr einfach mal eure Meinungen und evtl. Anregungen posten würdet,

MfG MavericK

[DSM]MavericK
2005-01-18, 19:02:14
Was mir grad einfällt:
Gibt es die Galaxy 6800Gt mit Silencer überhaupt als PCI-Express Karte?

Uni
2005-01-18, 19:31:28
sieht find ich nich übel aus, auch wenns relativ schweine teuer is. wirst aber sicher ne zeit lang dran freude haben

[DSM]MavericK
2005-01-19, 11:39:35
ja sau teuer wird es, vor allem wegen der Graka und dem Gehäuse... aber manchmal muss man sich halt was gutes gönnen ;)

wie ist das jez eigentlich mit der Grafikkarte, die Galaxy 6800GT scheint es ja nicht für PCI-E zu geben, könnt ihr mir da ne andere leise 6800GT empfehlen?
Die Leadtek soll ja ganz annehmbar sein was die lautstärke betrifft...

Und beim Netzteil bin ich mir auch noch ned sicher wie ich oben schon erwähnt habe. Welches von den beiden wäre besser, oder sollte es doch lieber ein ganz anderes sein?

Gummikuh
2005-01-19, 16:26:15
Also von Galaxy gibt es ne 6800 GT für PCIe...ist zumindest auf der Herstellerseite geführt...

aaaaber...da steht alles zum Silencer abgebildet ist aber nen Foto von ner GT im NVidia Referenzdesign...also so nach dem Motto Frames = db :uup:

Aber ich denke mal die wird noch kommen...ansonsten ist die Leadtek auch ne gute Wahl...hab davon mal nen Test gelesen und die soll auch von der Lautstärke her ganz ordentlich sein.

Ne andere Möglichkeit war bei Galaxy mal nachzufragen...was das wirrwarr auf der HP zu bedeuten hat.Weil die Ultra für AGP gabs nämlich von Galaxy im Refernzdesign und als Glacier (inkl.Silencer).

Gummikuh
2005-01-19, 16:29:49
Achso das BeQiut Netzteil ist bestimmt nicht von schlechten Eltern, da die Vorgängerserie schon gut war...nen Tagan wäre auch noch ne gute Wahl :biggrin: ...aber was die Watts angeht biste auf der sicheren Seite mit dem Be Quit.

Botcruscher
2005-01-19, 16:41:43
Wen du kein Sli machen wilst dan kauf dir ein 400Watt Netzteil. Alles darüber wird zu warm und ist zu inefiezient. Das reicht noch dicke ...

[DSM]MavericK
2005-01-19, 16:59:03
Danke für deine Antworten :)

also ich denke dann nehme ich das BeQuiet netzteil und bei der graka halt das was da ist, also entweder die leadtek oder die galaxy, falls es die mit silencer gibt.

[DSM]MavericK
2005-01-19, 17:03:14
Wen du kein Sli machen wilst dan kauf dir ein 400Watt Netzteil. Alles darüber wird zu warm und ist zu inefiezient. Das reicht noch dicke ...

also irgendwann hab ich dann schon vor sli zu machen, zumindest will ich mir die möglichkeit offen halten :)