PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Kühler gesucht


ScoobyDoo
2005-01-18, 18:49:22
Hallo,

ich suche einen guten CPU-Kühler mit folgenden Eigenschaften:
- relativ leise + gute Kühlleistung
- für A64 3500 und Abit AV8 geeignet
- nettes Aussehen (definitiv mit LEDs ect. ^^)

Außerdem sollte der Kühler leicht einzubauen sein. Verwende derzeit den mitgelieferten Boxed-Kühler und habe keine Lust meinen Rechner deshalb irgendwie groß auseinanderzubauen (newb :rolleyes: )

Wäre nett, wenn ich den einfach so austauschen könnte.

Und muss ich eine Kühlpaste extra bestellen und welche soll ich nehmen ?

Bitte um Tips ;)

huha
2005-01-18, 19:48:53
Wie wäre es mit dem beleuchteten CNPS-7000 von Zalman?
Der ist recht günstig, relativ leise und dazu noch blau beleuchtet.

-huha

Blimp
2005-01-18, 20:03:02
Hi,
also du könntest den Zalman CNPS-7000 nehmen, wie huha schon gesagt hat, oder eine andere Möglichkeit wären da noch der Aerocool HT-101 und der Thermaltake Silent Boost K8. Der Zalman besitzt eine sehr gut Kühlleistung und läst sich durch den Fanmate auch regeln. Der Aerocool ist ziemlich leise und der Lüfter hat LEDs (sieht halt nich schlecht aus!). Der Thermaltake ist am einfachsten einzubauen und ist außerdem der Günstigste.
Alle drei sind sehr gute Kühler!!!

Gruß

Blimp

ScoobyDoo
2005-01-18, 20:09:37
Wie schwierig ist es denn, den Zalmann oder den Aerocool einzbauen, im Vergleich zum Thermaltake ?

Hab sowas schon seeeehr lange nicht mehr gemacht :confused:

Ausgangsbasis ist wie gesagt der Boxed-Kühler...

huha
2005-01-18, 20:16:18
Zalman einbauen ist eigentlich recht einfach, lediglich die Backplate muß runter. Das bedingt, daß das Mainboard irgendwie ausgebaut wird, was natürlich lästig sein kann.

-huha

ScoobyDoo
2005-01-18, 20:58:21
Zalman einbauen ist eigentlich recht einfach, lediglich die Backplate muß runter. Das bedingt, daß das Mainboard irgendwie ausgebaut wird, was natürlich lästig sein kann.

-huha


args ^^ genau dass wollte ich mir sparen...

beim Thermaltake ist dies einfacher?

DocEvil
2005-01-18, 21:09:21
das ausbauen des alten kühlers wird wohl eher das problem sein, ich hab da letztens die cpu aus dem sockel rausgerissen (S939) weil das sch**ssding am kühler festpappte. Ist aber zum glück nix weiter passiert.

Blimp
2005-01-18, 21:19:45
Der Thermaltake wird wie der boxed Kühler eingebaut, ist also kein Problem.
So schwer ist es nun auch nicht den Zalman oder den Aerocool einzubauen, da muss lediglich die backplatte runter und dann is es auch kein Problem mehr!!! ;)

Blimp