Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Update: Welches BIOS ist das richtige?

f4bolous
2005-01-18, 19:57:19
Ich benutze ein "Asus K8V SE Deluxe"-Board. In den BIOS-Einstellungen steht, dass es sich um eine Software von American Megatrends (V. 02.54) handelt mit einem AMIBIOS der Version 08.00.09.
Nun bietet Asus auf seiner Homepage aber kein AMIBIOS zum Update an, sondern eine Datei namens "K8V SE Deluxe BIOS 1005". Wenn ich mein BIOS jetzt updaten möchte, welche Software soll ich da nehmen? Die von Asus oder eine von der AMIBIOS-Page?

Black-Scorpion
2005-01-18, 20:43:01
Immer das Bios vom Boardhersteller (bei dir ASUS) nehmen.
Die genaue Version steht beim booten unten in der Zeile.
Oder die nimmst Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1), damit kannst du auch die genaue Biosversion herausfinden.

PS. So wie es aussieht kennst du dich mit dem Thema überhaupt nicht aus.
Deswegen würde ich dir raten das Biosupdate von jemand machen zu lassen der sich damit auskennt.

f4bolous
2005-01-18, 20:53:50
Ich bin vielleicht kein Profi, aber so weit reichen meine Kenntnisse schon aus, um dieses Update durchzuführen. Everest sagt mir auch, dass es sich um das AMIBIOS handelt und verweist mich auch auf deren HP.
Nur warum bietet Asus dann ein eigenes an? Verwirrt mich ein wenig.

Zocker_28
2005-01-18, 21:05:57
Das ist das grund Bios ,auf das AMIBIOS ist bloß das ASUS Bios draufgespielt ,
du nimmst (oder Läds es runter) das neue Bios und bennenst es in

"K8V SEDeluxe" um wenn möglich keine langen Namen , dann machst du das Bios Nur das Bios auf eine Diskette steckst sie rein ganz am Anfang vom Booten drückst du ALT+F2 , er startet dann von alleine neu und sucht Automatisch nach einem Bios im Laufwerk A:.
Das ist das Flash Programm AMIBIOS lass dir nicht einfallen das AMIBIOS zu Flashen ich habe schon 2 Boards zerschossen wegen dem Müll.
Und falls du kein Bild mehr siehst einfach CD reinlegen und er Spielt das Originale wieder alleine drauf , ist aber nur bei ASUS so.

Black-Scorpion
2005-01-18, 21:31:45
Ich bin vielleicht kein Profi, aber so weit reichen meine Kenntnisse schon aus, um dieses Update durchzuführen. Everest sagt mir auch, dass es sich um das AMIBIOS handelt und verweist mich auch auf deren HP.
Nur warum bietet Asus dann ein eigenes an? Verwirrt mich ein wenig.
Sorry, aber du weißt ja nicht einmal das AMI nur das Grundgerüst für das Bios herstellt.
Das Bios muß vom Boardhersteller an jedes Board (Typ) angepasst werden.
Mit der Software von AMI kannst du nichts anfangen.
Ein neues Bios kannst du für dein Board nur bei ASUS runterladen.
Schau bei Everest mal hier nach, da sollte auch ein Link zum Biosdownload bei ASUS angezeigt werden.