PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung ins Ausland


BadFred
2005-01-18, 20:32:37
Servus!

Hat jemand Erfahrung mit dem Überweisen ins Ausland?
Ich müßte nach Mexiko überweisen, allerdings hat der Empfänger kein internationales (?) Konto, weswegen das über "Western union" laufen müßte. Weiß da jemand was zu?

DerGute
2005-01-18, 20:52:44
western union ist ein sehr schneller und sicherer geldtransfer, allerdings nicht ganz billig, siehe hier. (http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1036&_lang=de)
das geld wird dir abgebucht und der empfänger kann es kurze zeit später an einem western-union-schalter abheben, die gibt es auf der ganzen welt und sind oft in postämtern, banken, wechselstuben, bahnhöfen usw.

BadFred
2005-01-18, 21:13:12
Servus!

Da klingt gut.
Ich habe herausgefunden, daß das per Bareinzahlung über Postbank auch geht. Das erspart natürlich eine teure Überweisung. :)

Tyrann
2005-01-18, 21:20:46
aber pass auf, Western Union kannst du nicht zurückbuchen lassen falls du übers Ohr gehauen worden bist.

meist arbeiten die Ebay-betrüger auf diese Tour

BadFred
2005-01-18, 21:28:10
Davon habe ich auch schon gehört, darum hab ich lieber nachgefragt, ob Western Union ansich seriös ist.

Das Geld ist für eine Freundin, da ist nix mit übers Ohr hauen. Zum Glück. ;)