PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekomme ich sf6-gas flaschen übers internet


stefagner
2005-01-18, 23:06:50
woher bekomme ich sf6-gas flaschen übers internet. wo kann ich sowas bestellen?

-=DILA=-
2005-01-19, 01:02:10
Ach, auch TvTotal gesehen? ;)
Soll doch Sauteuer sein...

BTW, wieso steht das hier eigentlich im Sport&Fun Forum??


MfG
DILA

mapel110
2005-01-20, 07:36:15
*mal ins offtopic schieb*

Jenny23
2005-01-20, 13:34:10
http://www.spezialgase.de/spezialgasekatalog/laborgase/gase_kleinflaschen.html

Kannst es ja mal dort probieren.

Weiss jedoch nicht, ob Du das überhaupt erwerben darfst. Ansonsten viel Spaß beim Kopfstand machen.

stefagner
2005-01-20, 13:35:05
ja, hab tvtotal gesehen. echt voll geil des Zeug. off topic( sport und fun), weil
es schon funny ist oder net? :wink:

also weiß jemand woher ich des zeug krieg?

noid
2005-01-20, 13:37:47
Umwelt

Schwefelhexafluorid, dass in die Atmosphäre kommt, kann einen Beitrag zum Treibhauseffekt leisten : Ein Molekül Schwefelhexafluorid ist 23.900 mal wirksamer als ein Molekül Kohlendioxid. Daher wurde auf der deutsche Flagge Klimakonferenz von Kyoto 1997 beschlossen, die Emissionen von Schwefelhexafluorid zu beobachten und zu senken.

Als Konsequenz sollte man Schwefelhexafluorid nicht für Zwecke einsetzen, bei denen es leicht in die Umwelt gelangen kann. Isolierglasfenster gehören hierzu.
http://www.cumschmidt.de/index.html?sm_sf6.htm

naja, hauptsache es macht spass und der metzger kriegt quote. :|

stefagner
2005-01-20, 13:44:37
http://www.spezialgase.de/spezialgasekatalog/laborgase/gase_kleinflaschen.html

Kannst es ja mal dort probieren.

Weiss jedoch nicht, ob Du das überhaupt erwerben darfst. Ansonsten viel Spaß beim Kopfstand machen.

löl ist des schweine teuer ;( :eek: :frown: :mad:
gibts des auch günstiger?

{655321}-Hades
2005-01-20, 13:49:14
Was kann man damit denn machen?

Skorpion
2005-01-20, 13:50:24
löl ist des schweine teuer ;( :eek: :frown: :mad:
gibts des auch günstiger?
Ja das haben Chemiekalien so ansich. Rate mal warum dir im Schulunterricht auch gesagt wird: "Geht vorsichtig mit den Chemiekalien um."

Für was brauchst du sowas auch?

FireFrog
2005-01-20, 13:52:41
Was haben sie denn in TV Total gemacht ?

noid
2005-01-20, 14:01:08
Was kann man damit denn machen?

Genau der Gegensatz zu Helium. Er will wahrscheinlich zum ersten mal Testen wie er nach dem Stimmbruch klingt ;(

stefagner
2005-01-20, 15:23:35
Genau der Gegensatz zu Helium. Er will wahrscheinlich zum ersten mal Testen wie er nach dem Stimmbruch klingt ;(
mensch du bist ja ein richter witzbold ;D naja, mit 17 noch nicht im Stimmbruch, wenn du meinst :P :D :D :D

noid
2005-01-20, 15:24:53
mensch du bist ja ein richter witzbold ;D

ja, totaler schenkelklopfer.

[DDK]Loki
2005-01-20, 15:30:12
haben sie doch gesagt bei tvtotal dass das zeug teuer ist und auch nicht ganz ungefährlich

stefagner
2005-01-20, 16:21:18
Loki']haben sie doch gesagt bei tvtotal dass das zeug teuer ist und auch nicht ganz ungefährlich naja, teuer ok! aber gefährlich ?
ich mein klar, wenn du dir die lunge damit komplett voll machst bis zum Angschlag, dann kommt halt kein Sauerstoff mehr rein !! aber was ist daran gefährlich? :tongue: :biggrin: :tongue: :biggrin: :biggrin: :rolleyes:

Jenny23
2005-01-20, 16:30:48
Hm, könnte man jemanden mit umbringen. Das Gas ist schwerer als Luft. Also wenn man es jemanden ordentlich einatmen lässt wird er langsam ersticken. Wenn er tot ist: Auf den Kopf stellen und das SF6 entweicht wieder.

dfg
2005-01-20, 16:50:01
wahrhaft teuflisch genialer plan mylady X-D

Jenny23
2005-01-20, 18:07:46
wahrhaft teuflisch genialer plan mylady XD

Ich denke schon, daß das funktioniere könnte. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

[DDK]Loki
2005-01-20, 18:09:57
natürlich funktioniert das, deswegen würd ichs nicht unbedingt machen, da find ich helium weit aus ungefährlicher und den effekt auch viel witziger ^^

Wuzel
2005-01-20, 19:20:47
Loki']natürlich funktioniert das, deswegen würd ichs nicht unbedingt machen, da find ich helium weit aus ungefährlicher und den effekt auch viel witziger ^^

Mein 'Favorit' ist Lachgas, viel lustiger als alles andere, flasht mehr als alles andere, ist relativ leicht zu organisieren .. :biggrin:

[DDK]Loki
2005-01-20, 19:44:51
Lachgas, chemische Formel N20, wird häufig in Anästhesie für Narkosezwecke genutzt. Es wirkt schmerzlindernd, aber kaum betäubend. Derzeit ist der Konsum (noch) nicht illegal. Er wird vor allem in der Partyszene konsumiert. Die berauschende Wirkung ist seit 1771 bekannt. Schon 1830 waren Lachgas-Partys in England groß in Mode. Das Gasw wude damals wie heute in Ballons gefüllt und inhaliert. Die Gefahren waren allerdings ebenfalls schon früh bekannt. Psychische Störungen, soziale Schwierigkeiten und auch Todesfälle wurden beschrieben. Das Lachgas wird schnell über die Lunge aufgenommen und hat eine Wirkungsdauer von 1 bis 4 Minuten. Es führt zu einer abgehobenen Stimmung und Benebelung. Teilweise ist das Gefühlserleben nicht mehr steuerbar und es kommt zu heftigen Reaktionen. Die visuelle Wahrnehmung ändert sich, der Körper kann kribbeln und es kann Ohrensausen auftreten. Wie bei Ether auch kann eine Unterversorgung von Sauerstoff auftreten und Erbrechen und Ohnmacht folgen. Dauerhafter Konsum ist in vielerlei Hinsicht schädlich.

Viel Spaß beim Feiern.

Schnappi
2005-01-20, 20:08:18
und wo bekommt man helium her? (lokal)

Asyan
2005-01-20, 20:15:28
und wo bekommt man helium her? (lokal)
Ballonläden usw. ist aber ähnlich teuer, und sone Heliumflasche kostet auch nen ganzen Batzen Pfand :).
Nichts was man eben mal schnell macht ;)

Schnappi
2005-01-20, 20:23:11
hm..
eigentlich wollte ich das nur mal als kurzen gag vor der schule machen..

Wie lange bleibt helium denn in nem luftballon drinne?

[DDK]Loki
2005-01-20, 20:39:56
bis man den ballon öffnet oder kaputt macht? :rolleyes:

Schnappi
2005-01-20, 20:43:44
war wohl schwachsinnig die frage, daher egal ^^

Asyan
2005-01-20, 21:06:20
Loki']bis man den ballon öffnet oder kaputt macht? :rolleyes:
Nein sicher nicht - Ich fliege bei unseren lokalen 2 Bundesliga Basketballspielen einen ferngesteuerten Werbezeppelin, und aus dessen Hülle (eine Spezialfolie für 600 Euro bei nem 2,5 Meter Zeppelin) entweichen 2% des Heliums pro Tag. Das sieht man auch an sonem Jahrmarktsballon, der schwebt schon am zweiten Tag nicht mehr, weil sich alles verflüchtigt hat. :)

stefagner
2005-01-20, 21:36:15
Loki']natürlich funktioniert das, deswegen würd ichs nicht unbedingt machen, da find ich helium weit aus ungefährlicher und den effekt auch viel witziger ^^
Hast du jemand schon mal mit sf6 sprechen hören :confused:
Der klingt wie ein fettes Monster :tongue: Des ist schon geil ;D ;D
Und des krasse ist es hält halt länger als Helium ! =)

stefagner
2005-01-20, 21:40:32
aber lachgas kling auch sehr interessant :rolleyes:
wo gibts des? ;) außer im krankenhaus ! :D

-=DILA=-
2005-01-21, 01:25:09
aber lachgas kling auch sehr interessant :rolleyes:
wo gibts des? ;) außer im krankenhaus ! :D

Du brauchst so nen Sahnespender (Siffon heißt das glaub ich?!) und die passenden Kapseln dazu, die gibts im 5er-Pack für ca. 2-3 € im Supermarkt (Pass aber auf das die auch wirklich reines Distickstoffoxid, also N²O beinhalten, es werden nämlich auch noch andere Stoffe als Treibgas verwendet!). Naja, dann halt Kapsel rein, Ballon überziehen, Hebel betätigen, und Tada: Ein Ballon voll mit Lachgas. Diesen nun in den Mund nehmen, komplett inhalieren, aber beim Ausatmen auch wieder rein in den Ballon. Das ganze ca. 5mal, und dann: ;D

...hab ich mal gehört dass das so geht ;)


MfG
DILA

stefagner
2005-01-21, 06:52:08
Du brauchst so nen Sahnespender (Siffon heißt das glaub ich?!) und die passenden Kapseln dazu, die gibts im 5er-Pack für ca. 2-3 € im Supermarkt (Pass aber auf das die auch wirklich reines Distickstoffoxid, also N²O beinhalten, es werden nämlich auch noch andere Stoffe als Treibgas verwendet!). Naja, dann halt Kapsel rein, Ballon überziehen, Hebel betätigen, und Tada: Ein Ballon voll mit Lachgas. Diesen nun in den Mund nehmen, komplett inhalieren, aber beim Ausatmen auch wieder rein in den Ballon. Das ganze ca. 5mal, und dann: ;D

...hab ich mal gehört dass das so geht ;)


MfG
DILA
:eek: :eek: :eek:
na dann bist ja hinterher bestimmt voll high ;D ;D ;D

Wuzel
2005-01-21, 08:13:58
aber lachgas kling auch sehr interessant :rolleyes:
wo gibts des? ;) außer im krankenhaus ! :D

Hmmm, geh mal in die Kneipe wo Krankenschwestern abhängen, meist in der Nähe der Schwesternwohnheimen -> oder guck bei diesen Heimen aufm Board wann die nächste Fete losgeht :rolleyes:

Aber Achtung ! Beachte Loki's Post :upara:

Hmmm, von diesen Treibpatronen würd ich mal hübsch die Finger lassen .. :uexplode:

gasmeister
2005-01-21, 15:32:28
Du brauchst so nen Sahnespender (Siffon heißt das glaub ich?!) und die passenden Kapseln dazu, die gibts im 5er-Pack für ca. 2-3 € im Supermarkt (Pass aber auf das die auch wirklich reines Distickstoffoxid, also N²O beinhalten, es werden nämlich auch noch andere Stoffe als Treibgas verwendet!). Naja, dann halt Kapsel rein, Ballon überziehen, Hebel betätigen, und Tada: Ein Ballon voll mit Lachgas. Diesen nun in den Mund nehmen, komplett inhalieren, aber beim Ausatmen auch wieder rein in den Ballon. Das ganze ca. 5mal, und dann: ;D

...hab ich mal gehört dass das so geht ;)


MfG
DILA

Meinst du mit Sahnespender so ein zylinderförmiges großes Teil wo man oben draufdrückt damit Sahne rausgespritzt kommt?

Und von was für Kapseln redest du?

mofhou
2005-01-21, 19:12:39
Stinknormale Sahnekapseln, aber nicht die goldenen da ist CO² drin.
Das ganze gibt einen kurzen aber heftigen Flash, deine Haut kribbelt und deine Wahrnehmung wird sensibilisiert. Außerdem hast du die ganze Zeit ein Brummen in den Ohren. Die Reaktion auf Lachgas fällt bei jedem verschieden aus, einige Schlagen umsich, andere träumen nur.
Außerdem sollte man es grundsätzlich nur im Sitzen inhalieren, da man im Stehen umfällt.
[!!!] Nie etwas anderes wie einen Ballon verwenden, nie alleine inhalieren und niemals etwas über den Kopf stülpen.[/!!!]
mfg
mofhou
PS: Jetzt sagt bloß, ihr habt dass als ihr jung wart, nicht gemacht.
PPS: www.kapsler.de

gasmeister
2005-01-21, 20:44:55
Wo bekomm ich das Zeug her und was kostet das?

Weil im Supermarkt hab ich sowas noch nie gesehen ;(

Wuzel
2005-01-21, 20:47:31
Wo bekomm ich das Zeug her und was kostet das?

Weil im Supermarkt hab ich sowas noch nie gesehen ;(

Du willst wohl deinem Namen Ehre machen oder ? ;D

gasmeister
2005-01-21, 20:51:52
;D

Würde das ganze halt gerne mal ausprobieren ;)

Einfachkrank
2005-01-22, 11:24:13
Stinknormale Sahnekapseln, aber nicht die goldenen da ist CO² drin.
Das ganze gibt einen kurzen aber heftigen Flash, deine Haut kribbelt und deine Wahrnehmung wird sensibilisiert. Außerdem hast du die ganze Zeit ein Brummen in den Ohren. Die Reaktion auf Lachgas fällt bei jedem verschieden aus, einige Schlagen umsich, andere träumen nur.
Außerdem sollte man es grundsätzlich nur im Sitzen inhalieren, da man im Stehen umfällt.
[!!!] Nie etwas anderes wie einen Ballon verwenden, nie alleine inhalieren und niemals etwas über den Kopf stülpen.[/!!!]
mfg
mofhou
PS: Jetzt sagt bloß, ihr habt dass als ihr jung wart, nicht gemacht.
PPS: www.kapsler.de
Jo, das kann ich bestätigen. War bei uns auf den Geburtstagsparties immer son Gag ;)

gasmeister
2005-01-22, 14:04:49
Hab mal auf so nen Sahnespender geboten, die Kapseln bekommt man wirklich im Supermarkt?

Also Aldi, Lidl, Kaufland...

Sowas hab ich noch nie gesehen.

Mansen
2005-01-22, 14:09:53
egay -> beauty & gesundheit :biggrin:

gasmeister
2005-01-22, 16:08:43
Ja im Inet hab ich es auch gefunden aber der Versand stört mich, das lokal zu kaufen wäre besser.

-=DILA=-
2005-01-23, 14:24:46
Ja, gibts im Supermarkt, in meinem Fall wars der MiniMal, 5 Kapseln für 2,99¤.
Achte aber wie gesagt darauf dass auch wirklich N²O drin ist und nix anderes.


MfG
DILA