Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spygate Personal Firewall + wwwSeiten-Einstellung
Frozone
2005-01-19, 01:38:31
Also habe mit dieser Firewall das Problem das einige Internetseiten nicht funktionieren. unteranderem Ebay. kann mir jemand sagen wo und was ich da einstellen kann damit solche seiten trotzdem funktionieren ohne das ich die Firewall ausschalten muß (is ja nich sin der sache).
danke schonmal
spree1
2005-01-19, 10:45:09
hm,
also ich habe der FW firefox freigegeben und kann somit auch alle seiten besuchen. habe auch mit ebay kein problem.
Frozone
2005-01-19, 12:49:50
Hab ich gleich mal probiert, aber auch das geht nicht. hast du die gleiche FW?
aber das ist ja auch nicht der Sin, das Firewall alles darf, dann ist die FW ja nicht mehr sicher, oder?
spree1
2005-01-19, 17:02:49
also ich habe auch die personal FW von sygate ;)
kannst halt die anwendungen "freischalten" die ins netz dürfen und wollen ;)
zb browser, mail client, IM . . .
beim rest fragt er halt nach ob ja oder nein.
das eine internetseite explizit nicht geht ist mir noch nicht aufgefallen. hast du es mal ohne FW probiert? kannst du es sicher an ihr festmachen, dass der fehler auftritt?
Frozone
2005-01-19, 17:42:37
ja, liegt an der FW, soblad ich in FW einstelle allow all, geht alles ganz normal. wenn ich aber unter erweiterte Regeln firefox alles erlaube gehen die Seiten immer noch nicht. am extremsten ist es halt bei Ebay
hmm.... merkwürdig das es bei dir geht
Mephisto
2005-01-19, 17:47:07
Vergiß die Regeln, lösche sie.
Entferne den Browser aus der Applikationsliste der Firewall. Rufe mit dem Browser eine Seite auf, und wenn SPF dann fragt, erlaube den Zugriff und checke dabei "Remember...".
Frozone
2005-01-19, 19:10:07
Na das hab ich ja beim erstenmal auch gemacht. habe es jetzt aber nochmal probiert. aber ebay funktioniert immer noch nicht, solange ich die FW an habe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.