PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI ALL IN WONDER 9000


Blaze
2005-01-19, 09:22:54
Hi Leute,

der Lüfter meiner Ati Karte hat sich verabschiedet, nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Lüfter /Kühler. Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit? Habe auch schon zb. bei Arctic Cooling nachgefragt o. ich bin leise.... aber die scheinen mir auch nicht weiterhelfen zu können!!
Ne Heatpipe wurde mir empfohlen, welche ich aber lieber nicht einbauen möchte, wegen dem Wärmestau.

Vielen Dank

Balze

BlackArchon
2005-01-19, 10:26:01
Radeon 9000-Karten werden doch auch passiv gekühlt angeboten, von daher könntest du dich auf die Suche nach einem Passivkühler begeben.

Blaze
2005-01-19, 11:31:30
Vielen Dank,

allerdings würde ich lieber nen aktiven bevorzugen!
Hat den jemand ne Ahnung ob evtl. Silencer benutzt werden kann?

Danke

Blaze

Avalance
2005-01-20, 05:47:27
mh na ich glaub n silencer passt net, eher so die sachen wie "zalman" oder so ( blöcke, wo nen normaler 40er papst drauf ist )

musste dir glaube aber selber n kopf machen wegen befestigen, weil weiss nicht ob überhaupt für die 9000er kühler angeboten werden, kA kenn das layout auch nicht weiter

hol dir doch einfach nen 40x40er oder was auch immer die abmessungen des original lüfters waren bei conrad.de oder reichelt.de und tausch den mit dem alten, ist die simpleste lösung

Blaze
2005-01-20, 08:57:54
Vielen Dank,

werde mir nen normalen 40er holen.!!!

Grüsse

Blaze

Frank
2005-01-20, 10:23:48
Vielen Dank,

werde mir nen normalen 40er holen.!!!

Grüsse

Blaze
Die Zalman Heatpipe passt ohne Probleme auf diese AIW. Diese Lösung hat ich damals auch trotz eines weniger gut belüfteten Gehäuses. Der Kühler bietet da trotz Passiv noch einiges an Puffer und ist dank fehlenden Lüfters auch nocht hörbar. (Die kleinen Lüfterquäken - gerade auch von ATI - machen ja einen Mordslärm)