PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: zwei Gamepads gleichzeitig nutzen


Azzrael
2005-01-19, 09:24:41
Hallo,

ich habe mir für meinen Wohnzimmer-PC zwei Logitech-Joypads (Rumblepad 2 und Action Pad) gekauft. Wird auch alles schön erkannt und mit EINEM Pad klappt auch alles soweit (sprich: entweder das eine ODER das andere).
Nun ist es so, dass man für Spiele, die keine Joypad/Stick-Unterstützung haben, Tastatureingaben simulieren kann (über den Logitech Profiler).
Das Profil wird dann geladen, wenn die Game-EXE gestartet wird.

Mein Problem ist, dass ich gerne BEIDE Joypads zum Steuern benutzen würde. Bei manchen Games (Splitscreen, etc.) kann man dazu ja auf der Tastatur zwei getrennte Steuerungstasten-Sets festlegen. Beispiel "Blobby Volley" (3 Tasten pro Spieler, z.B. W-A-D und Cursortasten).

Ich bekomme es aber nicht hin, dass im Profil alle 6 Tasten auf die unterschiedlichen Gamepads gemappt werden. Und zwei Profile (eins für Pad1, ein zweites für Pad2), ist auch nicht möglich.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Ich vermute zwar, dass es mit einer zweiten Profiler-Software (sprich: anderer Gamepad-Hersteller) funktionieren würde, möchte aber doch gerne bei Logitech bleiben.

Exotisches Problem, ich weiß, aber vielleicht habe ich ja Glück ;)

Azzrael
2005-01-20, 09:17:45
Schade! Niemand, der das Problem kennt? :mad:

Lenon
2005-01-20, 09:30:57
Tut mir leid ... ich habe auch 2 Pads im Einsatz und kann gleichzeitig Zocken (Hauptsächlich Mame und Snes Emus).
Allerdings ist eines ein Gameport Gamepad und eines ein USB Pad.

Kannst Du in dem Spiel denn zwischen den beiden Pads wechseln ? Also wenn das eine funktioniert, dann das andere nicht und umgekehrt ?

€dit: Mom falsch verstanden :) . Mit der remapping Software habe ich mich noch nie beschäftigt und kann Dir also nicht weiterhelfen. Sorry

TobiWahnKenobi
2005-01-20, 11:30:06
mit meinen xbox pads gibt's auch keine probleme, wenn ich 2x xbox-pad und 1x logitech cordless rumblepad anschliesse.. zock aber nicht mehr mit dem funkding.. die von microsoft sind um längen besser.

mfg
tobi